hr-online Informationen aus Hessen
hr2.de
hr2.de
Audio
[Zurück zum Artikel]

hr2 Der Tag 

Stolz und Ehre - Politik mit alten Hüten
"Schande über dich!" sagt der türkische Präsident Erdogan zu unserer Bundeskanzlerin, nachdem er sich bereits zuvor für keinen Nazi-Vergleich zu schade war. Und was tut Angela Merkel? Sie reagiert wortreich, mit unerschütterlicher Nüchternheit und indirekt: "Die Bundeskanzlerin hat nicht die Absicht, sich am Wettlauf der Provokationen zu beteiligen?, lässt sie ihren Sprecher sagen. "Hat sie denn keine Ehre im Leib?" Das fragen sich wahrscheinlich in seltener Einigkeit sowohl der türkische Präsident als auch dessen Gegner. Dabei hat Kanzleramtsminister Altmaier doch längst klargestellt: "Auch Deutschland hat eine Ehre." Sind also Ehre und Stolz, Schande und Verrat endgültig zurückgekehrt in die politische Rhetorik? Weil wir uns ohne sie nicht auseinander setzen können?
Quelle: © hr2 Der Tag, 16.03.2017

Weitere Audios

Stolz und Ehre - Politik mit alten Hüten
© hr2 Der Tag
 

hr2 Programm komplett

Die Vorschau heute, als Kalender oder für Sie als Download. [mehr]

Was lief wann?

Informationen zu Musik-Titeln und -Stücken auf hr2.de [mehr]
 

Tipp

hr2-Newsletter

Mit dem hr2-Newsletter bleiben Sie immer auf dem Laufenden. [mehr]
 

jetzt auf hr2:

 

Kultur-News

 
hr-online enthält Links zu anderen Internetangeboten. Wir übernehmen keine Verantwortung für Inhalte fremder Webseiten.
SZM-Daten dieser Seite