hr-online Informationen aus Hessen
hr2.de
hr2.de
Audio
[Zurück zum Artikel]

hr2 Der Tag 

Im Westen wat Neues? NRW hat gewählt
"Mit denen nicht!" so lautete der Schlachtruf aller Parteien in Nordrhein-Westfalen, von gemäßigt links bis moderat rechts. Dabei ging es vor allem darum, sowohl die AfD als auch die Linke an den Rändern stehen zu lassen. Jetzt haben die Wähler ihre Sympathien verteilt, und nun muss zusammenwachsen, was rechnerisch passt und was politisch passend gemacht werden kann. Wie es dann weitergeht, werden die Wähler schon sehen - in Nordrhein-Westfalen. Aber was die Bundestagswahl angeht, kann jede Partei weiterhin ihre eigene Lesart verbreiten. Das Spektrum reicht von "lokalem Gewitter" bis "Rückenwind für Berlin". Und wer herausfinden will, ob die NRW-Wahl tatsächlich der Schatten ist, den die Bundestagwahl voraus wirft, muss schon sehr genau hinschauen.
Quelle: © hr2 Der Tag, 15.05.2017

Weitere Audios

Im Westen wat Neues? NRW hat gewählt
© hr2 Der Tag
 

hr2 Programm komplett

Die Vorschau heute, als Kalender oder für Sie als Download. [mehr]

Was lief wann?

Informationen zu Musik-Titeln und -Stücken auf hr2.de [mehr]
 

Tipp

hr2-Newsletter

Mit dem hr2-Newsletter bleiben Sie immer auf dem Laufenden. [mehr]
 

jetzt auf hr2:

 

Kultur-News

 
hr-online enthält Links zu anderen Internetangeboten. Wir übernehmen keine Verantwortung für Inhalte fremder Webseiten.
SZM-Daten dieser Seite