hr-online Informationen aus Hessen
hr2.de
hr2.de
Audio
[Zurück zum Artikel]

hr2 Der Tag 

CETA. Den Strohhalm greif ich mir!
Das Europaparlament stimmt über das Freihandelsabkommen mit Kanada ab. Die EU-Kommission will Teile von CETA damit schon mal in Kraft setzen, ohne dass die nationalen Parlamente damit befasst waren. Zuletzt war die Unterzeichnung des Abkommens am Widerstand der belgischen Wallonie gescheitert, die Non gesagt hatte, um ihre Bauern zu schützen. Jetzt kommt der Freihandel scheibchenweise. Jetzt ist aber auch eine andere Zeit. Mit Donald Trump sitzt im Weißen Haus ein Freihandelsgegner. Das lässt CETA in den Augen der Befürworter zum Bollwerk der Freiheit mutieren, wenn es auch nur die Freiheit der Konzerne ist, wie die Gegner sekundieren.
Quelle: © hr2 Der Tag, 15.02.2017

Weitere Audios

CETA. Den Strohhalm greif ich mir!
© hr2 Der Tag
 

hr2 Programm komplett

Die Vorschau heute, als Kalender oder für Sie als Download. [mehr]

Was lief wann?

Informationen zu Musik-Titeln und -Stücken auf hr2.de [mehr]
 

Tipp

hr2-Newsletter

Mit dem hr2-Newsletter bleiben Sie immer auf dem Laufenden. [mehr]
 

jetzt auf hr2:

 

Kultur-News

 
hr-online enthält Links zu anderen Internetangeboten. Wir übernehmen keine Verantwortung für Inhalte fremder Webseiten.
SZM-Daten dieser Seite