hr-online Informationen aus Hessen
hr2.de
hr2.de
Audio
[Zurück zum Artikel]

hr2 Der Tag 

Spitzelgrüße aus Ankara: der lange Arm des Sultans
Dass die türkisch-islamische Union Ditib ein Ableger des staatlichen Präsidiums für Religiöse Angelegenheiten der Türkei ist, war bekannt. Dass die Imame von Ditib als Agenten der Türkei fungieren und Gegner Erdogans in Deutschland ausspähen sollen, ist relativ neu, aber eigentlich nicht verwunderlich. Was darf man erwarten von einem Staat, der religiös aufgestellt ist und sich zunehmend autokratisch ausrichtet? Eine andere Frage ist, ob ein anderer Staat, ob die Bundesrepublik Deutschland, hinnehmen kann, dass eine fremde Macht über religiöse Netzwerke hier spioniert und Gegner der Politik des türkischen Präsidenten direkt oder mittelbar bedroht. Diese Frage stellt sich nun ganz offen, eigentlich hätte sie schon längst beantwortet werden müssen. Nun wird?s aber Zeit!
Quelle: © hr2 Der Tag, 17.02.2017

Weitere Audios

Spitzelgrüße aus Ankara: der lange Arm des Sultans
© hr2 Der Tag
 

hr2 Programm komplett

Die Vorschau heute, als Kalender oder für Sie als Download. [mehr]

Was lief wann?

Informationen zu Musik-Titeln und -Stücken auf hr2.de [mehr]
 

Tipp

hr2-Newsletter

Mit dem hr2-Newsletter bleiben Sie immer auf dem Laufenden. [mehr]
 

jetzt auf hr2:

 

Kultur-News

 
hr-online enthält Links zu anderen Internetangeboten. Wir übernehmen keine Verantwortung für Inhalte fremder Webseiten.
SZM-Daten dieser Seite