hr-online Informationen aus Hessen
hr2.de
hr2.de
Audio
[Zurück zum Artikel]

hr2 Der Tag 

Lehrer kaputt, Schüler geliefert ? Wenn die Grundschule versagt
Das Heute ist entscheidend für das Morgen. Das klingt banal. Wie wir unsere Kinder heute fördern, entscheidet darüber, ob sie den Ansprüchen und Herausforderungen von morgen gewachsen sind. Schon weniger banal. Grundschullehrer und Schulleiter in Frankfurt haben einen Brandbrief an den Kultusminister geschickt: "Wir können den Schülern nicht geben, was sie brauchen!?. Daran ist nichts mehr banal. Denn was passiert, wenn Lehrer den Schülern in den Grundschulklassen nicht mehr gerecht werden können, sich mit Inklusion, sozialer und kultureller Integration überfordert fühlen? Dann bleiben alle Schüler auf der Strecke, egal ob mit oder ohne Migrationshintergrund, mit oder ohne Behinderung, mit oder ohne Akademikereltern. Sie werden den Ansprüchen und Herausforderungen von morgen nicht gewachsen sein und das betrifft die Zukunft von uns allen
Quelle: © hr2 Der Tag, 22.02.2017

Weitere Audios

Lehrer kaputt, Schüler geliefert ? Wenn die Grundschule versagt
© hr2 Der Tag
 

hr2 Programm komplett

Die Vorschau heute, als Kalender oder für Sie als Download. [mehr]

Was lief wann?

Informationen zu Musik-Titeln und -Stücken auf hr2.de [mehr]
 

Tipp

hr2-Newsletter

Mit dem hr2-Newsletter bleiben Sie immer auf dem Laufenden. [mehr]
 

jetzt auf hr2:

 

Kultur-News

 
hr-online enthält Links zu anderen Internetangeboten. Wir übernehmen keine Verantwortung für Inhalte fremder Webseiten.
SZM-Daten dieser Seite