hr-online Informationen aus Hessen
hr2.de
hr2.de
Audio
[Zurück zum Artikel]

hr2 Der Tag 

Träume süß! Die Zuckermafia und unsere Gesundheit
Wir brauchen Zucker, er ist der Treibstoff unseres Körpers. Wir fühlen uns gestärkt, konzentriert und glücklich, wenn wir naschen. Aber brauchen wir 35 Kilogramm Zucker im Jahr? So viel Zucker isst der durchschnittliche Deutsche - nicht nur in Form von Schokolade, Bonbons oder Gummibärchen. Das süße Gift steckt in Joghurt, Smoothies oder Ketchup und dass es Fructose, Glukose oder Saccharose heißt, macht ihn nicht besser und uns trotzdem krank. Dumm nur, dass eine ganze Zuckermafia genau weiß, wann wir schwach werden und damit viel Geld verdient. Noch ein Grund mehr, mal zuckerfrei durch die Fastenzeit zu gehen!
Quelle: © hr2 Der Tag, 03.03.2017

Weitere Audios

Träume süß! Die Zuckermafia und unsere Gesundheit
© hr2 Der Tag
 

hr2 Programm komplett

Die Vorschau heute, als Kalender oder für Sie als Download. [mehr]

Was lief wann?

Informationen zu Musik-Titeln und -Stücken auf hr2.de [mehr]
 

Tipp

hr2-Newsletter

Mit dem hr2-Newsletter bleiben Sie immer auf dem Laufenden. [mehr]
 

jetzt auf hr2:

 

Kultur-News

 
hr-online enthält Links zu anderen Internetangeboten. Wir übernehmen keine Verantwortung für Inhalte fremder Webseiten.
SZM-Daten dieser Seite