hr-online Informationen aus Hessen
hr2.de
hr2.de
Audio
[Zurück zum Artikel]

hr2 Der Tag 

Mitten ins Herz - London und der Anschlag
"Das ist der Tag, auf den wir uns vorbereitet hatten, aber von dem wir gehofft hatten, dass er nie kommen würde?, sagte der Chef der Anti-Terroreinheit von Scotland Yard, Mark Rowley, gestern Abend nach einem mutmaßlich terroristischen Anschlag in London - am ersten Jahrestag der Anschläge von Brüssel im vergangenen Jahr.
Vier Menschen starben, darunter der Attentäter und ein Polizist, mehr als 40 Menschen wurden zum Teil schwer verletzt. Wie zuvor in Nizza und Berlin verwendete der Attentäter sein Fahrzeug als Waffe und folgte damit einem Muster. Er war laut Behörden vom "internationalen Terrorismus inspiriert". Und er traf London mitten ins Herz: Zielscheibe war das britische Parlament in Westminister, das älteste Parlament der Welt, das als Symbol für westliche demokratische Werte steht.
Quelle: © hr2 Der Tag, 23.03.2017

Weitere Audios

Mitten ins Herz - London und der Anschlag
© hr2 Der Tag
 

hr2 Programm komplett

Die Vorschau heute, als Kalender oder für Sie als Download. [mehr]

Was lief wann?

Informationen zu Musik-Titeln und -Stücken auf hr2.de [mehr]
 

Tipp

hr2-Newsletter

Mit dem hr2-Newsletter bleiben Sie immer auf dem Laufenden. [mehr]
 

jetzt auf hr2:

 

Kultur-News

 
hr-online enthält Links zu anderen Internetangeboten. Wir übernehmen keine Verantwortung für Inhalte fremder Webseiten.
SZM-Daten dieser Seite