hr-online Informationen aus Hessen
hr2.de
hr2.de
Audio
[Zurück zum Artikel]

hr2 Der Tag 

Die Seele aus dem Leib ? der griechische Sparmarathon
Noch nicht im Hades, aber immer noch weit weg vom Olymp - so taumelt der griechische Staat nach wie vor durch seine Schuldenkrise. Was zwar viele in der übrigen Welt vergessen haben mögen, nicht aber Griechenland selbst und auch nicht seine Geldgeber in Brüssel und Washington. Die haben dem griechischen Schuldner einen Rucksack umgehängt - mit viel Geld als Proviant, aber auch mit zentnerschweren Reformauflagen. Kann Griechenland mit einer solchen Last auf dem Buckel jemals über den Schuldenberg kommen? "Nein!", sagen die einen. "Nur so!", sagen die anderen - vor allem die Gläubiger, die regelmäßig an der Strecke Posten beziehen und immer wieder Fortschritte messen wollen. Aber das Ziel ist weit - und die Kräfte, die sind endlich.
Quelle: © hr2 Der Tag, 24.03.2017

Weitere Audios

Die Seele aus dem Leib ? der griechische Sparmarathon
© hr2 Der Tag
 

hr2 Programm komplett

Die Vorschau heute, als Kalender oder für Sie als Download. [mehr]

Was lief wann?

Informationen zu Musik-Titeln und -Stücken auf hr2.de [mehr]
 

Tipp

hr2-Newsletter

Mit dem hr2-Newsletter bleiben Sie immer auf dem Laufenden. [mehr]
 

jetzt auf hr2:

 

Kultur-News

 
hr-online enthält Links zu anderen Internetangeboten. Wir übernehmen keine Verantwortung für Inhalte fremder Webseiten.
SZM-Daten dieser Seite