hr-online Informationen aus Hessen
hr2.de
hr2.de
Audio
[Zurück zum Artikel]

hr2 Der Tag 

Geld haben kostet! Die Finanzbranche langt zu
"Haste mal nen Euro?" - Diese Worte werden wir vielleicht demnächst auf dem Display unseres Geldautomaten lesen. Und das obwohl wir doch eigentlich genau das Gegenteil vorhatten, nämlich Geld abzuheben. Aber Cash gibt es bei manchen Banken ab sofort nur noch gegen Cash. Gegen eine Gebühr, die auch die eigenen Kunden bezahlen müssen. Das ist die neueste Idee, die (ebenso wie die Gebühr) auf das Konto der Banken geht, damit die in Zeiten niedriger Zinsen auch selbst etwas anzusparen haben. Über Gebühr kundenfreundlich kommen sie auf diese Weise nicht gerade daher, die Banken. Wenn sie denn überhaupt noch daherkommen. Denn in immer mehr Orten schließen nicht nur die Filialen, sondern es werden auch gleich die Geldautomaten abgebaut. Und so läuft die Bank hinter meinem Geld und ich der nächsten Bank hinterher. Soll das der neue Geldkreislauf sein?
Quelle: © hr2 Der Tag, 04.04.2017

Weitere Audios

Geld haben kostet! Die Finanzbranche langt zu
© hr2 Der Tag
 

hr2 Programm komplett

Die Vorschau heute, als Kalender oder für Sie als Download. [mehr]

Was lief wann?

Informationen zu Musik-Titeln und -Stücken auf hr2.de [mehr]
 

Tipp

hr2-Newsletter

Mit dem hr2-Newsletter bleiben Sie immer auf dem Laufenden. [mehr]
 

jetzt auf hr2:

 

Kultur-News

 
hr-online enthält Links zu anderen Internetangeboten. Wir übernehmen keine Verantwortung für Inhalte fremder Webseiten.
SZM-Daten dieser Seite