hr-online Informationen aus Hessen
hr2.de
hr2.de
Audio
[Zurück zum Artikel]

hr2 Der Tag 

Wenn Waffen Fakten schaffen - Krieg geht immer
Wer 59 Lenkwaffen mit je 500 Kilogramm Sprengstoff auf eine syrische Luftwaffenbasis abfeuert, der schafft nicht nur neue Tatsachen, sondern macht damit auch Politik. Donald Trump hat seinen Militärschlag damit begründet, dass der syrische Machthaber Assad wieder einmal Nervengift gegen die eigene Bevölkerung eingesetzt haben soll. Damit hat Trump zwar das Völkerrecht ignoriert, aber das tun im Syrienkrieg ja auch andere. Und wie geht es jetzt weiter? Droht der Konflikt zu eskalieren? Den russisch-amerikanischen Beziehungen wurde ein "signifikanter Schaden? zugefügt, ließ Wladimir Putin seinen Sprecher verkünden und mal gleich eine russische Fregatte mit Marschflugkörpern ins östliche Mittelmeer verlegen. Werden in Syrien die alten Fronten aus dem Kalten Krieg neu installiert?
Quelle: © hr2 Der Tag, 11.04.2017

Weitere Audios

Wenn Waffen Fakten schaffen - Krieg geht immer
© hr2 Der Tag
 

hr2 Programm komplett

Die Vorschau heute, als Kalender oder für Sie als Download. [mehr]

Was lief wann?

Informationen zu Musik-Titeln und -Stücken auf hr2.de [mehr]
 

Tipp

hr2-Newsletter

Mit dem hr2-Newsletter bleiben Sie immer auf dem Laufenden. [mehr]
 

jetzt auf hr2:

 

Kultur-News

 
hr-online enthält Links zu anderen Internetangeboten. Wir übernehmen keine Verantwortung für Inhalte fremder Webseiten.
SZM-Daten dieser Seite