hr-online Informationen aus Hessen
hr2.de
hr2.de
Audio
[Zurück zum Artikel]

hr2 Der Tag 

Die schwarzen Peter: Wie breit ist die Mitte der CDU?
Jetzt also soll es mal wieder Peter Altmaier richten. Angela Merkel schickt ihren Vertrauten in die Parteizentrale. Dort soll er der CDU zu Inhalten verhelfen, will sagen: das Wahlprogramm schreiben. Dafür wäre eigentlich der Generalsekretär zuständig. Aber Peter Tauber dürfte den Konservativen in der CDU zu liberal sein. Also bekommt der Kanzleramtsminister einen Nebenjob. Damit die CDU wieder mit Themen gefüllt wird und mehr drin ist als Merkel. Denn allein mit dem Image der Kanzlerin wird die nächste Wahl wohl nicht mehr zu gewinnen sein. So viel hat der Schulz-Effekt schon gezeigt, auch wenn aus ihm noch kein Wahlerfolg geworden ist.
Quelle: © hr2 Der Tag, 12.04.2017

Weitere Audios

Die schwarzen Peter: Wie breit ist die Mitte der CDU?
© hr2 Der Tag
 

hr2 Programm komplett

Die Vorschau heute, als Kalender oder für Sie als Download. [mehr]

Was lief wann?

Informationen zu Musik-Titeln und -Stücken auf hr2.de [mehr]
 

Tipp

hr2-Newsletter

Mit dem hr2-Newsletter bleiben Sie immer auf dem Laufenden. [mehr]
 

jetzt auf hr2:

 

Kultur-News

 
hr-online enthält Links zu anderen Internetangeboten. Wir übernehmen keine Verantwortung für Inhalte fremder Webseiten.
SZM-Daten dieser Seite