hr-online Informationen aus Hessen
hr2.de
hr2.de
Audio
[Zurück zum Artikel]

hr2 Der Tag 

Verloren im Chaos. Wohin treibt Venezuela?
Straßenschlachten, Tote, Verletzte - die Proteste in Venezuela eskalieren, die Regierung lässt auf die Demonstranten schießen. Ein Ende der zugespitzten Situation ist nicht in Sicht. Derweil werden in dem Land, dessen Reichtum an Öl weltweit unübertroffen ist, die Lebensmittel knapp. Eine Hungerkrise droht, immer mehr Menschen ernähren sich aus dem Müll. Die Wut der Bevölkerung über die katastrophale Versorgungslage ist nicht neu: seit Jahren ist der Staat nicht mehr in der Lage, die Menschen mit Lebensmitteln und Medikamenten zu versorgen. Die Regierung setzt weiter auf Ressourcenausbeutung, statt sich von der Rohstoffabhängigkeit zu befreien. Wer kann Venezuela jetzt noch retten? Die Organisation amerikanischer Staaten jedenfalls nicht mehr. Der Druck wurde der Regierung in Caracas zu groß, Venezuela verließ die Staatenorganisation. Krise ohne Ende?
Quelle: © hr2 Der Tag, 02.05.2017

Weitere Audios

Verloren im Chaos. Wohin treibt Venezuela?
© hr2 Der Tag
 

hr2 Programm komplett

Die Vorschau heute, als Kalender oder für Sie als Download. [mehr]

Was lief wann?

Informationen zu Musik-Titeln und -Stücken auf hr2.de [mehr]
 

Tipp

hr2-Newsletter

Mit dem hr2-Newsletter bleiben Sie immer auf dem Laufenden. [mehr]
 

jetzt auf hr2:

 

Kultur-News

 
hr-online enthält Links zu anderen Internetangeboten. Wir übernehmen keine Verantwortung für Inhalte fremder Webseiten.
SZM-Daten dieser Seite