hr-online Informationen aus Hessen
hr2.de
hr2.de
Audio
[Zurück zum Artikel]

hr2 Der Tag 

Je suis la France - Liebesgrüße aus Deutschland
Die Liebe ist eine Meisterin aus Frankreich. Und wir auf der anderen Rheinseite sind ihre Schüler. Immer wieder haben wir von unseren französischen Nachbarn lieben gelernt. Und wir haben Frankreich selbst lieben gelernt. Diese Liebe, unsere Liebe, braucht sie mehr denn je, die Grande Nation, nachdem nun die große Schlacht geschlagen ist, aber das Ringen um Frankreichs Zukunft trotzdem weitergeht. Denn je frontaler der Kampf, desto weniger kann auf einen Sieg der Frieden folgen. Unsere Nachbarn haben gewählt, und wir konnten nur zuschauen. Aber jetzt muss es weitergehen zwischen uns und Frankreich. Weil wir einander brauchen - in guten und in schlechten Tagen.
Quelle: © hr2 Der Tag, 08.05.2017

Weitere Audios

Je suis la France - Liebesgrüße aus Deutschland
© hr2 Der Tag
 

hr2 Programm komplett

Die Vorschau heute, als Kalender oder für Sie als Download. [mehr]

Was lief wann?

Informationen zu Musik-Titeln und -Stücken auf hr2.de [mehr]
 

Tipp

hr2-Newsletter

Mit dem hr2-Newsletter bleiben Sie immer auf dem Laufenden. [mehr]
 

jetzt auf hr2:

 

Kultur-News

 
hr-online enthält Links zu anderen Internetangeboten. Wir übernehmen keine Verantwortung für Inhalte fremder Webseiten.
SZM-Daten dieser Seite