hr-online Informationen aus Hessen
hr2.de
hr2.de
Audio
[Zurück zum Artikel]

hr2 Doppelkopf 

Am Tisch mit Martin Roth, "Kunst-Kommunikator"
Am vergangenen Sonntag starb der Kulturmanager und Museumsdirektor Martin Roth. Er gehörte zu Deutschlands wichtigsten Museumschefs, und er war der erste Deutsche an der Spitze eines britischen Topmuseums, des "Victoria and Albert Museums" in London, kehrte aber nach dem Brexit nach Deutschland zurück. Wir wiederholen ein Gespräch aus dem Jahr 2008, als er Generaldirektor der Staatlichen Kunstsammlungen in Dresden war.
Quelle: © hr2 Doppelkopf, 09.08.2017

Weitere Audios

Am Tisch mit Martin Roth, "Kunst-Kommunikator"
© hr2 Doppelkopf
© hr2 Doppelkopf
 
 

jetzt auf hr2:

hr2 Programm komplett

Die Vorschau heute, als Kalender oder für Sie als Download. [mehr]

Was lief wann?

Informationen zu Musik-Titeln und -Stücken auf hr2.de [mehr]
 

Hörspielpreis

ARD PiNball

ARD, Deutschlandradio, ORF und SRF krönen das beste Kurzhörspiel, das außerhalb einer Rundfunkanstalt produziert worden ist. Bewerbungsschluss ist der 31. August. [mehr]

Audios online

Zum Nachhören: Die Spurensuche nach der Wahrheit hinter der Wirklichkeit.
radio.ARD.de
 

Online Tipp

ARTE Concert

Konzert-Videos des hr-Sinfonieorchesters und vieles mehr:
Die Seite besuchen
 

Tipp

hr2-Newsletter

Mit dem hr2-Newsletter bleiben Sie immer auf dem Laufenden. [mehr]
 
hr-online enthält Links zu anderen Internetangeboten. Wir übernehmen keine Verantwortung für Inhalte fremder Webseiten.
SZM-Daten dieser Seite