hr-online Informationen aus Hessen
hr2.de
hr2.de

Podcast: hr2 Zuspruch

Podcast abonnieren Podcast abonnieren
hr2 Zuspruch
hr2 Zuspruch
An jedem Werktag ein Gedanke für den Tag - und über ihn hinaus: anregend und informativ, tröstend und aktuell.
 
Seiten:  1 | 2 | 3  Vorwärts
MP3-Download

MP3-Download

  • Ein Zimmer mit nichts (Verkündigungssendung)
 
 
Dauer: 2:59 min.
Autor: Pfarrer Michael Becker, Kassel
Datum: 19.01.2017
Beschreibung: Mal angenommen, sagt Sascha, die Seele wäre wie eine Wohnung mit Zimmern. Dann müsste, sagt Sascha, ein Zimmer sein - mit nichts ...

  • Spaziergang mit Zigarren (Verkündigungssendung)
 
 
Autor: Pfarrer Michael Becker, Kassel
Datum: 18.01.2017
Beschreibung: Sie treffen sich immer mittwochs, seit zwanzig Jahren. Drei Männer auf dem Weg zur Kirche. Einer hat den Schlüssel?
  • Vom Großmaul zum Großherz (Verkündigungssendung)
 
 
Autor: Pfarrer Michael Becker, Kassel
Datum: 17.01.2017
Beschreibung: Heute würde Muhammad Ali, ehemals Cassius Clay, 75 Jahre alt. Einer der abgebogen ist, seinen alten Weg verlassen und einen neuen gewählt hat.
  • Was ist bloß mit Gott los? (Verkündigungssendung)
 
 
Autor: Pfarrer Michael Becker, Kassel
Datum: 16.01.2017
Beschreibung: Heute ist es wieder in aller Munde, das Wort ?Gott?. "Um Gottes willen", sagen Menschen oder "Großer Gott", auch "Gott sei Dank". Was ist bloß mit Gott los, dass er so im Gespräch ist?

  • Da kommt noch was (Verkündigungssendung)
 
 
Autor: Pfarrer Jan Kremer, Petersberg
Datum: 14.01.2017
Beschreibung: Mit Gott auf Du und Du sein ist möglich. Der christliche Glaube hilft dabei, dass Gott nicht nur irgendeine Vorstellung ist, sondern Person.

  • Die Zeit ist auch nicht mehr das, was sie einmal war (Verkündigungssendung)
 
 
Autor: Pfarrer Jan Kremer, Petersberg
Datum: 13.01.2017
Beschreibung: Menschen nehmen die Zeit sehr unterschiedlich wahr. Die uns geschenkte Lebenszeit ist begrenzt und deshalb sehr wertvoll. Diese gilt es zu nutzen.

  • Hallo lieber Gott (Verkündigungssendung)
 
 
Autor: Pfarrer Jan Kremer, Petersberg
Datum: 12.01.2017
Beschreibung: Die Würde des Menschen ist unantastbar. Diese Feststellung am Beginn unseres Grundgesetzes hat ihren Ursprung im Verständnis der Gottebenbildlichkeit des Menschen.
  • Paulus! Gib dich hin! (Verkündigungssendung)
 
 
Autor: Pfarrer Jan Kremer, Petersberg
Datum: 11.01.2017
Beschreibung: Der Apostel Paulus wurde berufen, sein ganzes Leben in den Dienst Gottes zu stellen. Hingabe war sein Leben. Menschen, die sich für andere hingeben, bereichern unsere Welt.
  • Jeder wird gebraucht (Verkündigungssendung)
 
 
Autor: Pfarrer Jan Kremer, Petersberg
Datum: 10.01.2017
Beschreibung: Manchmal ist der Alltag grau, die Arbeit zu viel. Und doch gibt es in jeder Arbeit und auch in meiner freien Zeit einen Sinn, der mir und meinen Mitmenschen gut tut.
  • Pfingsten ? Verstehen über Grenzen hinweg (Verkündigungssendung)
 
 
Autor: Pfarrer Jan Kremer, Petersberg
Datum: 09.01.2017
Beschreibung: Ein Zuspruch zum Bibelprojekt von hr2-kultur. Pfarrer Jan Kremer bezieht sich in seinem Text auf das Hörspiel: "Pfingstwunder" von Sibylle Lewitscharoff:

Sprache verbindet uns Menschen. Das Pfingstwunder macht deutlich, dass die Sprache der Liebe Menschen zueinander finden lässt. Die Liebe, die von Gott kommt, wird durch unser liebevolles Handeln in der Welt sichtbar und verändert sie zum Guten.


Seiten:  1 | 2 | 3  Vorwärts
 
Information
Das Download-Angebot darf ausschließlich für private Zwecke genutzt werden. Jede Vervielfältigung, Bearbeitung und Weiterveröffentlichung Online oder in anderen Medien sowie die Abgabe an Dritte ist auch in Ausschnitten nicht erlaubt. Der Hessische Rundfunk prüft jedes Audio sorgfältig, für eventuelle Schäden, die durch den Download entstehen könnten, übernimmt der hr keine Haftung.
 
 

jetzt auf hr2:

hr2 Programm komplett

Die Vorschau heute, als Kalender oder für Sie als Download. [mehr]

Was lief wann?

Informationen zu Musik-Titeln und -Stücken auf hr2.de [mehr]
 

hr2-Kulturlunch

Der hr2-Kulturlunch - die neue Saison!

Am Sonntagvormittag kulinarisches für Ohren und Gaumen genießen. [mehr]

Audios online

Zum Nachhören: Die Spurensuche nach der Wahrheit hinter der Wirklichkeit.
radio.ARD.de
 

Online Tipp

ARTE Concert

Konzert-Videos des hr-Sinfonieorchesters und vieles mehr:
Die Seite besuchen
 

Tipp

hr2-Newsletter

Mit dem kostenlosen hr2 Newsletter bleiben Sie immer auf dem Laufenden. [mehr]
 
hr-online enthält Links zu anderen Internetangeboten. Wir übernehmen keine Verantwortung für Inhalte fremder Webseiten.
SZM-Daten dieser Seite