hr-online Informationen aus Hessen
hr2.de
hr2.de

Podcast: hr2 Zuspruch

Podcast abonnieren Podcast abonnieren
hr2 Zuspruch
hr2 Zuspruch
An jedem Werktag ein Gedanke für den Tag - und über ihn hinaus: anregend und informativ, tröstend und aktuell.
 
Seiten:  1 | 2 | 3  Vorwärts
MP3-Download

MP3-Download

  • Elli ist tot (Verkündigungssendung)
 
 
Dauer: 3:36 min.
Autor: Dr. Klaus Dorn, Marburg
Datum: 21.02.2017
Beschreibung: Der Tod von Elli, einer Obdachlosen Frau, die in Düsseldorf auf der Straße lebte, ging durch die Presse. Wäre ihr Tod vermeidbar gewesen? Geht es den Obdachlosen in meiner/Ihrer Stadt besser als in Düsseldorf? Was geht uns der Tod von Elli an?

  • Das Wetter (Verkündigungssendung)
 
 
Autor: Dr. Klaus Dorn, Marburg
Datum: 20.02.2017
Beschreibung: Seine Zukunft selbst gestalten - das wäre ein Traum! Aber wenn jeder diese Möglichkeit für sich in Anspruch nehmen würde, käme es sicher zu einem katastrophalen Durcheinander. Jeder würde jedem seine Freiheiten beschneiden. Ist es da nicht besser, wenn wir die Gestaltung unserer Zukunft Gott überlassen?

  • Schulden begleichen (Verkündigungssendung)
 
 
Autor: Pfarrerin Anne-Katrin Helms, Frankfurt
Datum: 18.02.2017
Beschreibung: Es gehört zum Größten, was Menschen hinbekommen: dass sie sich ihrer Schuld stellen und Verantwortung übernehmen für das, was sie getan haben.

  • Tag der grundlosen Nettigkeiten am 17.2.
 
 
Autor: Pfarrerin Anne-Katrin Helms, Frankfurt
Datum: 17.02.2017
Beschreibung: Heute ist der ?Tag der grundlosen Nettigkeiten ? ....

  • Lesen und Schreiben lernen (Verkündigungssendung)
 
 
Autor: Pfarrerin Anne-Katrin Helms, Frankfurt
Datum: 16.02.2017
Beschreibung: Paradies
  • Scheitern (Verkündigungssendung)
 
 
Autor: Pfarrerin Anne-Katrin Helms, Frankfurt
Datum: 15.02.2017
Beschreibung: Abraham unterm Sternenhimmel (Gen 15)

  • Demut (Verkündigungssendung)
 
 
Autor: Pfarrerin Anne-Katrin Helms, Frankfurt
Datum: 14.02.2017
Beschreibung: Zwischen den Jahren haben wir meine alte Freundin aus Kindertagen besucht. Wir hatten uns lange nicht gesehen. Sie und ihr Mann sind Ärzte. Während sie eine vergleichsweise harmlose Aufgabe in der Klinik hat, ist er Neurochirurg und operiert überwiegend junge Menschen und Babys, um sie von Epilepsie zu heilen.

  • Fotografin (Verkündigungssendung)
 
 
Autor: Pfarrerin Anne-Katrin Helms, Frankfurt
Datum: 13.02.2017
Beschreibung: Der rechte Augenblick ...

  • Wünsche-Wagen (Verkündigungssendung)
 
 
Autor: Pastoralreferentin Andrea Emmel, Frankfurt
Datum: 11.02.2017
Beschreibung: Wünsche zu haben bedeutet, in die Zukunft zu blicken. Menschen, die kurz vor ihrem Tod stehen, haben oft noch einen letzten Wunsch. Dieser verbindet sie mit dem Leben, das weitergeht, mit ihren Angehörigen und ganz oft auch mit der Hoffnung auf das ewige Leben.

  • Magrittes Träume (Verkündigungssendung)
 
 
Autor: Pastoralreferentin Andrea Emmel, Frankfurt
Datum: 10.02.2017
Beschreibung: Rene Magrittes Bilder spielen mit der Vorstellung von Träumen und Wirklichkeit. Seine Traumbilder wollen aber nicht einlullen, sondern aufwecken. Lust machen auf eine neue Wirklichkeit.

Seiten:  1 | 2 | 3  Vorwärts
 
Information
Das Download-Angebot darf ausschließlich für private Zwecke genutzt werden. Jede Vervielfältigung, Bearbeitung und Weiterveröffentlichung Online oder in anderen Medien sowie die Abgabe an Dritte ist auch in Ausschnitten nicht erlaubt. Der Hessische Rundfunk prüft jedes Audio sorgfältig, für eventuelle Schäden, die durch den Download entstehen könnten, übernimmt der hr keine Haftung.
 
 

jetzt auf hr2:

hr2 Programm komplett

Die Vorschau heute, als Kalender oder für Sie als Download. [mehr]

Was lief wann?

Informationen zu Musik-Titeln und -Stücken auf hr2.de [mehr]
 

hr2-Kulturlunch

Der hr2-Kulturlunch - die neue Saison!

Am Sonntagvormittag kulinarisches für Ohren und Gaumen genießen. [mehr]

Audios online

Zum Nachhören: Die Spurensuche nach der Wahrheit hinter der Wirklichkeit.
radio.ARD.de
 

Online Tipp

ARTE Concert

Konzert-Videos des hr-Sinfonieorchesters und vieles mehr:
Die Seite besuchen
 

Tipp

hr2-Newsletter

Mit dem kostenlosen hr2 Newsletter bleiben Sie immer auf dem Laufenden. [mehr]
 
hr-online enthält Links zu anderen Internetangeboten. Wir übernehmen keine Verantwortung für Inhalte fremder Webseiten.
SZM-Daten dieser Seite