hr-online Informationen aus Hessen
hr2.de
hr2.de

Podcast: hr2 Zuspruch

Podcast abonnieren Podcast abonnieren
hr2 Zuspruch
hr2 Zuspruch
An jedem Werktag ein Gedanke für den Tag - und über ihn hinaus: anregend und informativ, tröstend und aktuell.
 
Seiten:  1 | 2 | 3  Vorwärts
MP3-Download

MP3-Download

  • Nicht sehen, hören, reden? (Verkündigungssendung)
 
 
Dauer: 2:58 min.
Autor: Pfarrer Karl Waldeck, Hofgeismar
Datum: 26.05.2017
Beschreibung: Gott sieht den Menschen an und ermutigt zum Engagement

  • Wut, Angst und Mitleid (Verkündigungssendung)
 
 
Autor: Bete Hirt, Frankfurt
Datum: 24.05.2017
Beschreibung: Nach dem Anschlag in Manchester kommen Wut und Angst auf - aber auch Mitgefühl und Mitleid.

  • Lob und Grenzen der Sinne: 'Was sehen (und hören) können und was nicht'
 
 
Autor: Pfarrer Karl Waldeck, Hofgeismar
Datum: 23.05.2017
Beschreibung: 'Du siehst mich' ist das Motto des diesjährigen Deutschen Evangelischen Kirchtages in Berlin, doch wie wird unser 'Sehen' in der heutigen medialen Welt manipuliert?
  • Sehen und gesehen werden: mich selbst, den anderen und von Gott (Verkündigungssendung)
 
 
Autor: Pfarrer Karl Waldeck, Hofgeismar
Datum: 22.05.2017
Beschreibung: Montagmorgen. Alltag. Beginn einer neuen Arbeitswoche. Routine. Alles läuft automatisch ab Tag für Tag ? oder?

  • Der lächelnde Engel von Arnstein (Verkündigungssendung)
 
 
Autor: Dr. Paul Lang, Amöneburg
Datum: 20.05.2017
Beschreibung: Ich habe keine Ahnung, welcher Steinmetz den Engel von Arnstein geschaffen hat und wozu er eigentlich bestimmt war. Heute jedenfalls ist sein Platz über dem Weihwasserbecken. Und das ist ein guter Platz, finde ich. Er begrüßt jeden, der in diese Kirche kommt.

  • Noch im Dienst (Verkündigungssendung)
 
 
Autor: Dr. Paul Lang, Amöneburg
Datum: 19.05.2017
Beschreibung: ?Bist du noch im Dienst?? - Die Frage klingt in mir nach, noch eine ganze Weile. ?Im Dienst sein?, einer Arbeit nachgehen.

  • Sich verändern ? geht das? (Verkündigungssendung)
 
 
Autor: Dr. Paul Lang, Amöneburg
Datum: 18.05.2017
Beschreibung: ?Kann ein Mensch sich verändern?, fragt mich eine junge Frau in einer Beziehungskrise. Eine schwierige Frage.
  • Zieht euch warm an (Verkündigungssendung)
 
 
Autor: Dr. Paul Lang, Amöneburg
Datum: 17.05.2017
Beschreibung: Worte haben Zauberkraft, sie können die Welt zum Besseren verändern.
  • Johannes Nepomuk (Verkündigungssendung)
 
 
Autor: Dr. Paul Lang, Amöneburg
Datum: 16.05.2017
Beschreibung: Wahrscheinlich haben Sie ihn schon einmal gesehen. Seine Standbilder schmücken viele Brücken in ganz Europa: der heilige Johannes Nepomuk.
Dr. Paul Lang, Amöneburg
  • Sfumato ? Zauber der Phantasie (Verkündigungsendung)
 
 
Autor: Dr. Paul Lang, Amöneburg
Datum: 15.05.2017
Beschreibung: Das wollen viele sehen: ?Das Letzte Abendmahl? von Leonardo da Vinci. Dieses riesige Fresko ziert die Wand des ehemaligen Speisesaals im Dominikanerkloster Santa Maria della Grazie in Mailand.
Seiten:  1 | 2 | 3  Vorwärts
 
Information
Das Download-Angebot darf ausschließlich für private Zwecke genutzt werden. Jede Vervielfältigung, Bearbeitung und Weiterveröffentlichung Online oder in anderen Medien sowie die Abgabe an Dritte ist auch in Ausschnitten nicht erlaubt. Der Hessische Rundfunk prüft jedes Audio sorgfältig, für eventuelle Schäden, die durch den Download entstehen könnten, übernimmt der hr keine Haftung.
 
 

jetzt auf hr2:

hr2 Programm komplett

Die Vorschau heute, als Kalender oder für Sie als Download. [mehr]

Was lief wann?

Informationen zu Musik-Titeln und -Stücken auf hr2.de [mehr]
 

Vorverkauf

48. Deutsches Jazzfestival Frankfurt

Sichern Sie sich Karten für das Eröffnungskonzert mit der hr-Bigband und Cory Henry & The Funk Apostles. [mehr]
 

hr2-Kulturlunch

Der hr2-Kulturlunch

Am Sonntagvormittag kulinarisches für Ohren und Gaumen genießen. [mehr]
 

ARD-Themenwoche

Woran glaubst Du?

Vom 11. bis 17. Juni widmet sich die ARD der Frage "Woran glaubst Du?". Im Lutherjahr steht das Thema Religion besonders im Fokus. [mehr]
 

Hörspielpreis

ARD PiNball

ARD, Deutschlandradio, ORF und SRF krönen das beste Kurzhörspiel, das außerhalb einer Rundfunkanstalt produziert worden ist. Bewerbungsschluss ist der 31. August. [mehr]

Audios online

Zum Nachhören: Die Spurensuche nach der Wahrheit hinter der Wirklichkeit.
radio.ARD.de
 

Online Tipp

ARTE Concert

Konzert-Videos des hr-Sinfonieorchesters und vieles mehr:
Die Seite besuchen
 
hr-online enthält Links zu anderen Internetangeboten. Wir übernehmen keine Verantwortung für Inhalte fremder Webseiten.
SZM-Daten dieser Seite