hr-online Informationen aus Hessen
hr2.de
hr2.de

Podcast: hr2 Zuspruch

Podcast abonnieren Podcast abonnieren
Kategorie: Religion & Spirituality
hr2 Zuspruch
hr2 Zuspruch
An jedem Werktag ein Gedanke für den Tag - und über ihn hinaus: anregend und informativ, tröstend und aktuell.
 
Seiten:  1 | 2 | 3  Vorwärts
MP3-Download

MP3-Download

  • Das Licht, das von oben auf die Dinge fällt,... (Verkündigungssendung)
 
 
Dauer: 3:44 min.
Autor: Pastoralreferent Norbert Bug, Künzell
Datum: 23.08.2016
Beschreibung: ... verändert sie. (Helder Camara)

  • Sag es deinem Gesicht ... Verkündigungssendung)
 
 
Autor: Pastoralreferent Norbert Bug, Künzell
Datum: 22.08.2016
Beschreibung: ...wenn du glücklich bist!" (aus Jordanien)
  • Was macht einen Fan zum Fanatiker? (Verkündigungssendung)
 
 
Autor: Pfarrer Dr. Ulf Häbel, Laubach-Freienseen
Datum: 20.08.2016
Beschreibung: Ein Fan ist ein begeisterter Mensch. Das erlebe ich auch bei den Leuten in meinem Fanclub. Die begeistern sich für die Eintracht, manchmal sind sie auch von deren Spiel begeistert ...

  • Meine geliebte Durcheinanderfamilie (Verkündigungssendung)
 
 
Autor: Pfarrer Dr. Ulf Häbel, Laubach-Freienseen
Datum: 19.08.2016
Beschreibung: ?Ist das Ihre Familie??, wird einer meiner Söhne gelegentlich gefragt. Er arbeitet in einem Hotel in Berlin. In seinem Büro hängt ein Foto von unserer Familie. Das Bild ist schon etwas älter, bei einem Familienfest entstanden ...

  • Alles soll besser werden, aber so bleiben, wie es ist? (Verkündigungssendung)
 
 
Autor: Pfarrer Dr. Ulf Häbel, Laubach-Freiensee
Datum: 18.08.2016
Beschreibung: ?Die reinste Form des Wahnsinns ist, alles beim Alten zu lassen und gleichzeitig zu hoffen, dass sich etwas ändert?, meinte Albert Einstein. Was er hier so reflektiert und klug sagt, ist eine Erfahrung, die man ständig machen kann. Es gibt eine unaufhörliche Spannung zwischen dem, was uns vertraut ist und woran wir festhalten wollen, und der Einsicht, dass sich manches ändern muss, wenn das Leben weitergehen soll.
  • Du bist unendlich wertvoll (Verkündigungssendung)
 
 
Autor: Pfarrer Dr. Ulf Häbel, Laubach-Freienseen
Datum: 17.08.2016
Beschreibung: In eineinhalb Wochen sind die Sommerferien in Hessen vorbei. Für zehn Kinder fängt dann das Schulleben in unserer kleinen Dorfschule an ...
  • Du sollst die Menschen im Dorf ästimieren (Verkündigungssendung)
 
 
Autor: Pfarrer Dr. Ulf Häbel, Laubach-Freienseen
Datum: 16.08.2016
Beschreibung: Diesen Rat hat mir vor vielen Jahren eine alte Frau gegeben. Ästimieren. Ich hatte das Wort bis dahin noch nicht gehört. Ich war damals als Pfarrer in das Dorf gekommen, in dem ich bis heute lebe...
  • ?Komm, ich will dir was zeigen.? (Verkündigungssendung)
 
 
Autor: Pfarrer Dr. Ulf Häbel, Laubach-Freienseen
Datum: 15.08.2016
Beschreibung: ?Komm, ich will dir was zeigen?, sagt meine zwei Jahre alte Enkeltochter zu mir. Sie nimmt mich bei der Hand und führt mich in den Garten, der hinter unserem Haus liegt.
  • Morgen ist auch noch ein Tag (Verkündigungssendung)
 
 
Autor: Pastoralreferentin Stefanie Sehr, Darmstadt
Datum: 13.08.2016
Beschreibung: Klimawandel, Weltveränderung, Solidarität
  • Sportlich verlieren (Verkündigungssendung)
 
 
Autor: Pastoralreferentin Stefanie Sehr, Darmstadt
Datum: 12.08.2016
Beschreibung: Im Sport scheint es oft um alles oder nichts zu gehen. Dabei ist eine Niederlage doch nicht das Ende der Welt. Sportler und auch wir können lernen: Eine sportliche Bilanz zu ziehen, bedeutet auch, seine Haltung zu Siegen und Niederlagen zu bedenken.
Seiten:  1 | 2 | 3  Vorwärts
 
Information
Das Download-Angebot darf ausschließlich für private Zwecke genutzt werden. Jede Vervielfältigung, Bearbeitung und Weiterveröffentlichung Online oder in anderen Medien sowie die Abgabe an Dritte ist auch in Ausschnitten nicht erlaubt. Der Hessische Rundfunk prüft jedes Audio sorgfältig, für eventuelle Schäden, die durch den Download entstehen könnten, übernimmt der hr keine Haftung.
 
 

jetzt auf hr2:

hr2 Programm komplett

Die Vorschau heute, als Kalender oder für Sie als Download. [mehr]

Was lief wann?

Informationen zu Musik-Titeln und -Stücken auf hr2.de [mehr]
 

Fotowettbewerb

Mein Bild zum Buch

Fotografieren Sie Ihre Bilderwelt im Literaturland Hessen und gewinnen Sie einen Preis bei unserem [Wettbewerb!]
 

Jazzfestival 2016

Jetzt Karten sichern!

Der Vorverkauf hat begonnen. [mehr]
 

hr2-Kulturlunch

Der hr2-Kulturlunch - die neue Saison!

Am Sonntagvormittag kulinarisches für Ohren und Gaumen genießen. [mehr]

Audios online

Zum Nachhören: Die Spurensuche nach der Wahrheit hinter der Wirklichkeit.
radio.ARD.de
 

Online Tipp

ARTE Concert

Konzert-Videos des hr-Sinfonieorchesters und vieles mehr:
Die Seite besuchen
 

Tipp

hr2-Newsletter

Mit dem kostenlosen hr2 Newsletter bleiben Sie immer auf dem Laufenden. [mehr]
Neue Saison

Sonntagsmahl mit Stimmgabel

Die neue Saison des hr2-Kulturlunch beginnt am 9. Oktober - jetzt Karten sichern!
[mehr]
 
hr-online enthält Links zu anderen Internetangeboten. Wir übernehmen keine Verantwortung für Inhalte fremder Webseiten.
SZM-Daten dieser Seite