hr-online Informationen aus Hessen
hr2.de
hr2.de

hr2-kultur | Zauberflöte

Der Wassermann

Sonntag, 2. Juli 2017, 8:04 Uhr
 (Bild:  picture-alliance/dpa)
Eine Wassernixe
Wie gut, dass Zauberflötenkobold Goggi Goggolori nach langer Zeit endlich einmal das Bücherregal aufräumt!
 

Information

Was ist die Zauberflöte?

Radio für Kinder: Klassische Musik und Geschichten rund um die Musik.
Denn sonst hätten er und seine Zauberflötenkollegin Elke Ottenschläger wohl nie bemerkt, was für ein spannendes Buch dort mehr und mehr verstaubt. "Von Wassermännern und Wasserfrauen" heißt es.
Und darin sind nicht nur Geschichten über diese Gestalten, sondern auch eine Anleitung, wie man sich einen echten Wassermann herbeizaubern kann. Klar, dass Goggi und Elke nicht lange überlegen müssen, ob sie das einmal ausprobieren. Doch es ist gar nicht so einfach, alle Bedingungen zu erfüllen, damit der Wassermann auch wirklich erscheint....ob die Beiden es dennoch schaffen, das hört ihr in dieser Zauberflötenfolge, in der natürlich auch viel Wassermänner- und Wasserfrauenmusik zu hören ist, unter anderem von Alexander Zemlinsky, Robert Schumann und Claudio Monteverdi.
 

Teilen

Redaktion: mifi
Bild: © picture-alliance/dpa
Letzte Aktualisierung: 20.06.2017, 12:15 Uhr
 
 

jetzt auf hr2:

hr2 Programm komplett

Die Vorschau heute, als Kalender oder für Sie als Download. [mehr]

Was lief wann?

Informationen zu Musik-Titeln und -Stücken auf hr2.de [mehr]
 

Vorverkauf

Cory Henry und hr2-kultur-Schriftzug (Bild: hr)
 

hr2-Kulturlunch

Der hr2-Kulturlunch

Am Sonntagvormittag kulinarisches für Ohren und Gaumen genießen. [mehr]
 

Hörspielpreis

ARD PiNball

ARD, Deutschlandradio, ORF und SRF krönen das beste Kurzhörspiel, das außerhalb einer Rundfunkanstalt produziert worden ist. Bewerbungsschluss ist der 31. August. [mehr]

Audios online

Zum Nachhören: Die Spurensuche nach der Wahrheit hinter der Wirklichkeit.
radio.ARD.de
 

Online Tipp

ARTE Concert

Konzert-Videos des hr-Sinfonieorchesters und vieles mehr:
Die Seite besuchen
 

Tipp

hr2-Newsletter

Mit dem hr2-Newsletter bleiben Sie immer auf dem Laufenden. [mehr]
 
hr-online enthält Links zu anderen Internetangeboten. Wir übernehmen keine Verantwortung für Inhalte fremder Webseiten.
SZM-Daten dieser Seite