hr-online Informationen aus Hessen
hr2.de
hr2.de
 

hr2-kultur | Konzertsaal

Giuseppe Verdi (Bild: Wikimedia Commons / public domain)

Aus London: Strawinskys "Requiem Canticles" und Verdis "Requiem"

Montag, 15. Februar, 20:05 Uhr
Nach Igor Strawinkys "Requiem Canticles", die der Komponist zum Tod des Dichters T. S. Eliot schrieb, erklingt heute Abend Giuseppe Verdis großangelegtes Requiem. [mehr]
 
 

hr2-kultur | Konzertsaal

Andris Poga (Bild: Michael Kocyan Artists Management)

Debüt beim hr-Sinfonieorchester

Dienstag, 16. Februar, 20:05 Uhr
Wenn der lettische Dirigent Andris Poga erstmals zum hr-Sinfonieorchester kommt, so tut er dies mit den besten Empfehlungen: Schließlich vollendete er seine in der Heimat begonnenen Studien beim selben Lehrer wie Andrés Orozco-Estrada in Wien. [mehr]
 
 

hr2-kultur | Kaisers Klänge

Heinrich Heine (Bild: Wikimedia Commons / gemeinfrei)

Die Trommel und die Nachtigall – Heinrich Heine schreibt über Musik

Mittwoch, 17. Februar, 20:05 Uhr
Heinrich Heine hat regelmäßig über Musik geschrieben. Dabei war er hin- und hergerissen zwischen den Trommelschlägen der Revolution und den Nachtigallstimmen der Romantik. [mehr]
 
 

Weitere Tipps - Musik in hr2

 

Was lief wann?

Informationen zu Musik-Titeln und -Stücken auf hr2.de [mehr]

hr2 Programm komplett

Die Vorschau heute, als Kalender oder für Sie als Download. [mehr]
 

hr2 Musik

Was lief wann?

Informationen zu Musik-Titeln und -Stücken auf hr2.de [mehr]
 

Musik

CD der Woche

Klassik und mehr - die Neuerscheinungen der Woche. [mehr]
 

Online Tipp

ARTE Concert

Konzert-Videos des hr-Sinfonieorchesters und vieles mehr:
Die Seite besuchen
 

hr-Konzerte

hr-Sinfonieorchester

Alle Konzerte der laufenden Saison im Überblick [mehr]

hr-Bigband

Alle Konzerte der Saison 2014/15 im Überblick sowie Infos zu Abonnements und Tickets. [mehr]
 

Jubiläum

Langstreckenrekord

... so alt ist bisher noch keine Jazzband in der freien Wildbahn geworden. [mehr]
 

jetzt auf hr2:


Mitmachen und gewinnen

hr2-Kultur
VerFührungen

Sie wollten schon immer einmal am Mikrofon sitzen? Jetzt können Sie das "Allerheiligste" von hr2-kultur besuchen: den Studiokomplex, aus dem wir täglich senden.
[mehr]
 
hr-online enthält Links zu anderen Internetangeboten. Wir übernehmen keine Verantwortung für Inhalte fremder Webseiten.
SZM-Daten dieser Seite