hr-online Informationen aus Hessen
hr2.de
hr2.de
Frau kuschelt mit Motorhaube (Bild: imago)
Karre, Kutsche, Kiste: Die Deutschen lieben ihre Autos

hr2-kultur | Der Tag

Das Auto - eine Beziehungskiste

Mittwoch, 13. September 2017, 18:05 Uhr
 
Audio: Das Auto. Eine Beziehungskiste 55:31 Min
(© hr2 Der Tag, 13.09.2017)
Die Vernunft sagt: wir sollten unser Auto für immer stehen lassen. Das Gefühl aber sagt: wir kommen vom Auto nicht los. Zu verführerisch sieht es aus, es ist unser Rennpferd, unser Lastenesel, unser Kuscheltier.

Und seit neuestem sagt das Auto: ich bin kraftvoll dank Elektromotor, sauber dank blauen Zusätzen, attraktiv als ein Element in den vernetzten Mobilitätskonzepten der Zukunft.

Aber wer sorgt politisch dafür, dass wir mit weniger Autos genauso schnell von A nach B kommen? Wer kann sich einen Tesla leisten? Wir bleiben also noch eine ganze Weile zusammen: die alten Dieselstinker, die übergroßen SUVs, die kleinen Klapperkisten.
 

Moderation: Uwe Berndt

hr2-kultur | Der Tag Podcast
Sie haben Der Tag verpasst oder wollen die Sendungen unabhängig von der Sendezeit hören? Dann sollten Sie den "hr2-kultur | Der Tag Podcast" abonnieren!


Sendung: hr2-kultur, Der Tag, 13.9.2017, 18:05 Uhr
 

Teilen

Redaktion: olko
Letzte Aktualisierung: 14.09.2017, 9:23 Uhr
 
 

jetzt auf hr2:

hr2 Programm komplett

Die Vorschau heute, als Kalender oder für Sie als Download. [mehr]

Was lief wann?

Informationen zu Musik-Titeln und -Stücken auf hr2.de [mehr]
 

Tipp

hr2-Newsletter

Mit dem hr2-Newsletter bleiben Sie immer auf dem Laufenden. [mehr]
 

hr-Konzerte

hr-Sinfonieorchester

Alle Konzerte der laufenden Saison im Überblick [mehr]

hr-Bigband

Alle Konzerte der Saison 2016/17 im Überblick sowie Infos zu Abonnements und Tickets. [mehr]
 

Online Tipp

ARTE Concert

Konzert-Videos des hr-Sinfonieorchesters und vieles mehr:
Die Seite besuchen
 
hr-online enthält Links zu anderen Internetangeboten. Wir übernehmen keine Verantwortung für Inhalte fremder Webseiten.
SZM-Daten dieser Seite