hr-online Informationen aus Hessen
hr2.de
hr2.de
 

hr2-kultur | Der Tag

Hier finden Sie die vergangenen 40 Sendungen zum Nachhören:


 (Bild:  picture-alliance/dpa)

Icon AudioJetzt gilt's: Mutti gegen Martin

Sie wollte es nochmal wissen, die Kanzlerin, und spätestens jetzt weiß sie, dass es hart wird. Denn zum ersten Mal in ihrer Kanzlerschaft sieht sie sich einem Herausforderer gegenüber, der ihr mehr als nur gefährlich werden ka...
22.03.2017 17:59 | Länge: 00:53:11 Min.
 
 (Bild:  picture-alliance/dpa)

Icon AudioMacron en marche - Das Prinzip Hoffnungsträger

"En marche?, "Vorwärts?, so heißt die vor elf Monaten gegründete Bewegung von Emanuel Macron, ein Kampagnen-Netzwerk, dem sich 220 000 Franzosen angeschlossen haben. Es trägt die Initialen des vielleicht künftig...
21.03.2017 18:00 | Länge: 00:53:24 Min.
 
 (Bild:  picture-alliance/dpa)

Icon AudioErledigt? Deutschland und seine Bankenkrise

Mit der Pleite der amerikanischen Lehman Brothers Bank begann am 15. September 2008 die Internationale Bankenkrise. Der Grundsatz "too big to fail? hatte sich zum ersten Mal als trügerisch erwiesen. Auch in Deutschland brandeten die Well...
20.03.2017 18:00 |
 
 (Bild:  picture-alliance/dpa)

Icon AudioFrankfurt-Tel Aviv: Eine besondere Freundschaft

Tausend mal berührt - aus Freundschaft wird Partnerschaft. Vor 37 Jahren beschritt die Stadt Frankfurt neue Wege und ging zum ersten Mal eine Städtebeziehung außerhalb Europas ein. Mit Tel Aviv. Jetzt ist die Beziehung über di...
17.03.2017 18:00 |
 
 (Bild:  picture-alliance/dpa)

Icon AudioStolz und Ehre - Politik mit alten Hüten

"Schande über dich!" sagt der türkische Präsident Erdogan zu unserer Bundeskanzlerin, nachdem er sich bereits zuvor für keinen Nazi-Vergleich zu schade war. Und was tut Angela Merkel? Sie reagiert wortreich, mit uner...
16.03.2017 18:00 |
 
 (Bild:  colourbox.de)

Icon AudioLa Le Lu ? Das Rätsel vom süßen Schlaf

Na, gut geschlafen? Jeder fünfte Deutsche wird jetzt müde den Kopf schütteln, vielleicht noch benebelt von einem Schlafmittel, womit Millionen Schlafgestörte versuchen, in der Nacht Ruhe zu finden. Doch je mehr wir versuchen, d...
15.03.2017 18:00 |
 
 (Bild:  picture-alliance/dpa)

Icon AudioFreihandel first! Wir wollen Weltmeister bleiben.

"America first!" sagt Donald Trump, und für uns in Deutschland heißt das auch: Wir sollen keine Export-Weltmeister auf Kosten der USA sein. Wir sollen aufhören, den amerikanischen Markt mit unseren Waren zu überschw...
14.03.2017 18:00 |
 
 (Bild:  picture-alliance/dpa)

Icon AudioHolland ohne Not - Frau Antje wählt rechts

Am Mittwoch wird in Holland gewählt. Der Ausgang ist unklar, aber eins steht bereits fest: Das tolerante, multikulturelle Vorzeigeland gibt es nicht mehr. Fremdenfeindlichkeit und nationale Töne beherrschen den Wahlkampf. Die klassischen...
13.03.2017 18:00 |
 
 (Bild:  picture-alliance/dpa)

Icon AudioBig Data Geheimdienst: der Spion, der aus dem Kühlschrank kam

Wikileaks hatte schon im US-Wahlkampf mit Mails aus gehackten Accounts für Aufsehen gesorgt. Kaum ist der Wahlkampf hierzulande gestartet, wartet die Enthüllungsplattform mit Neuigkeiten über Hackerangriffe des CIA in und aus Deutsc...
10.03.2017 18:00 |
 
 (Bild:  picture-alliance/dpa)

Icon AudioOrban ? Europas Mann für?s Grobe

Empörend, skandalös, unmenschlich! Die ungarische Entscheidung, Flüchtlinge bis zum Abschluss des Asylverfahrens in Containerdörfern festzuhalten, hat die erwartbaren Reaktionen hervorgerufen. Aber tut Viktor Orbán grund...
09.03.2017 18:00 |
 
 
 

jetzt auf hr2:

hr2 Programm komplett

Die Vorschau heute, als Kalender oder für Sie als Download. [mehr]

Was lief wann?

Informationen zu Musik-Titeln und -Stücken auf hr2.de [mehr]
 

Kultur-News

 

Tipp

hr2-Newsletter

Mit dem hr2-Newsletter bleiben Sie immer auf dem Laufenden. [mehr]
 

hr-Konzerte

hr-Sinfonieorchester

Alle Konzerte der laufenden Saison im Überblick [mehr]

hr-Bigband

Alle Konzerte der Saison 2016/17 im Überblick sowie Infos zu Abonnements und Tickets. [mehr]
 

Online Tipp

ARTE Concert

Konzert-Videos des hr-Sinfonieorchesters und vieles mehr:
Die Seite besuchen
 
hr-online enthält Links zu anderen Internetangeboten. Wir übernehmen keine Verantwortung für Inhalte fremder Webseiten.
SZM-Daten dieser Seite