hr-online Informationen aus Hessen
hr2.de
hr2.de

CD-Tipp

Makellos, mühelos, schwerelos: Sopranistin Julia Lezhneva

 (Bild: dpa)
Die Lobeshymnen auf die Sopranistin Julia Lezhneva überschlagen sich regelmäßig - und das werden sie auch dieses Mal wieder tun, beim neuen Album der jungen russischen Sängerin. Dieses Mal beschenkt sie die Musikwelt mit einem wiederentdeckten Schatz.
 

Thema in

Sendungslogo
27.04.2017, 11:30 Uhr
Audio: Imke Turner über Julia Lezhneva 5:56 Min
(© hr2, 27.04.2017)

Information

Carl Heinrich Graun: Opera Arias

Komponist: Carl Heinrich Graun
Solistin: Julia Lezhneva
Ensemble: Concerto Köln
Label: DECCA 483 1518
VÖ 14.04.2017

Mit den fast vergessenen Opernarien von Carl Heinrich Graun nämlich. Vollkommen zu Unrecht zählt der ehemalige preußische Hofkapellmeister immer noch zu den am wenigsten bekannten Komponisten. Elf von zwölf Titeln auf dem Album der Sopranistin sind Arien, die noch nie jemand aufgenommen hat. Graun selbst war nicht nur Komponist, sondern auch Sänger, er hat sein Publikum als Tenor begeistert. Imke Turner stellt Ihnen das neue Album von Julia Lezhneva vor.
 

Teilen

Redaktion: bisc
Bild: © dpa
Letzte Aktualisierung: 28.04.2017, 16:21 Uhr
 
 

jetzt auf hr2:

hr2 Programm komplett

Die Vorschau heute, als Kalender oder für Sie als Download. [mehr]

Was lief wann?

Informationen zu Musik-Titeln und -Stücken auf hr2.de [mehr]
 

Vorverkauf

Cory Henry und hr2-kultur-Schriftzug (Bild: hr)
 

hr2-Kulturlunch

Der hr2-Kulturlunch

Am Sonntagvormittag kulinarisches für Ohren und Gaumen genießen. [mehr]
 

Hörspielpreis

ARD PiNball

ARD, Deutschlandradio, ORF und SRF krönen das beste Kurzhörspiel, das außerhalb einer Rundfunkanstalt produziert worden ist. Bewerbungsschluss ist der 31. August. [mehr]

Audios online

Zum Nachhören: Die Spurensuche nach der Wahrheit hinter der Wirklichkeit.
radio.ARD.de
 

Online Tipp

ARTE Concert

Konzert-Videos des hr-Sinfonieorchesters und vieles mehr:
Die Seite besuchen
 

Tipp

hr2-Newsletter

Mit dem hr2-Newsletter bleiben Sie immer auf dem Laufenden. [mehr]
 
hr-online enthält Links zu anderen Internetangeboten. Wir übernehmen keine Verantwortung für Inhalte fremder Webseiten.
SZM-Daten dieser Seite