hr-online Informationen aus Hessen
hr2.de
hr2.de
 

Mitschnitt-Service

 (Bild: )

Am Tisch mit ...

Interessante Persönlichkeiten aus der Kultur und anderen Bereichen des öffentlichen Lebens im Gespräch mit wechselnden hr2-Gastgebern - Sie können Mitschnitte der Doppelkopf-Sendungen erhalten. [mehr]
 
 

hr2-kultur | Doppelkopf

Heiko und Roman Lochmann (Bild:  picture-alliance/dpa)

Am Tisch mit Heiko & Roman Lochmann, "DieLochis"

Dienstag, 2. Mai, 12:05 Uhr
Sie sind das derzeit berühmteste deutsche Zwillingspaar: die 1999 geborenen, im hessischen Riedstadt aufgewachsenen "Lochis". Heiko und Roman Lochmann sind Multimedia-Entertainer, Comedians, Videokünstler, Regisseure und Sänger. [mehr]
 

Bitte um etwas Geduld. Lade den Player...

  • Bitte um etwas Geduld. Lade die Playlist...
 (Bild:  hr-online)
 
 

hr2-kultur | Doppelkopf

Mario Derra (Bild: www.mario-derra.de)

Am Tisch mit Mario Derra, "Universal-Chaot"

Mittwoch, 3. Mai, 12:05 Uhr
Bei Mario Derra, dem Künstler aus Gernsheim im hessischen Ried, hängt alles mit allem zusammen: Privatwohnung und Atelier, Lebensalltag und Kunstprojekte, Reisen und Werk. Und seine gesamte Kunst hängt auch mit der Literatur zusammen. [mehr]
 
 

hr2-kultur | Doppelkopf

Folkert Uhde (Bild: Felix Broede)

Am Tisch mit Folkert Uhde, "Konzertdesigner"

Donnerstag, 4. Mai, 12:05 Uhr
Freiberufliche, vielfältig tätige Kulturmenschen kennen diese Frage: "Was machst du eigentlich?" Folkert Uhde löste das Problem, indem er einen neuen Beruf erfand: Konzertdesigner. [mehr]
 
 

hr2-kultur | Doppelkopf

Heribert Prantl (Bild:  picture-alliance/dpa)

Am Tisch mit Heribert Prantl, "Populisten-Bändiger"

Freitag, 5. Mai, 12:05 Uhr
"Nicht der Populismus macht die Gesellschaft kaputt, sondern der populistische Extremismus. Der Populismus ist nur die Art und Weise für Politik zu werben. Jeder gute Politiker muss auch Populist sein, weil er seine Ideen, seine Politik so darlegen, so vortragen und vertreten muss, dass sie verstanden werden und begeistern können", sagt Heribert Prantl. [mehr]
 
 

hr2-kultur | Doppelkopf

Matthias Lohre (Bild: Matthias Lohre)

Am Tisch mit Matthias Lohre, "Kriegsenkel"

Montag, 8. Mai, 12:05 Uhr
Er kam der Wahrheit auf die Spur, als es eigentlich zu spät war. Als der Berliner Journalist und Autor Matthias Lohre seinen Vater, zu dem er an dessen Lebensende wenig Kontakt hatte, schon zu Grabe getragen hatte, entdeckte er ein lange verschüttetes Geheimnis. [mehr]
 
 
 

jetzt auf hr2:

hr2 Programm komplett

Die Vorschau heute, als Kalender oder für Sie als Download. [mehr]

Was lief wann?

Informationen zu Musik-Titeln und -Stücken auf hr2.de [mehr]
 

hr2-Kulturlunch

Der hr2-Kulturlunch

Am Sonntagvormittag kulinarisches für Ohren und Gaumen genießen. [mehr]

Audios online

Zum Nachhören: Die Spurensuche nach der Wahrheit hinter der Wirklichkeit.
radio.ARD.de
 

Online Tipp

ARTE Concert

Konzert-Videos des hr-Sinfonieorchesters und vieles mehr:
Die Seite besuchen
 

Tipp

hr2-Newsletter

Mit dem hr2-Newsletter bleiben Sie immer auf dem Laufenden. [mehr]
 
hr-online enthält Links zu anderen Internetangeboten. Wir übernehmen keine Verantwortung für Inhalte fremder Webseiten.
SZM-Daten dieser Seite