hr-online Informationen aus Hessen
hr2.de
hr2.de
 

hr2-kultur | Doppelkopf

Hanns-Josef Ortheil (Bild:  picture-alliance/dpa)

Am Tisch mit Hanns-Josef Ortheil, "Lust-Schreiber"

Mittwoch, 25. Mai, 23:05 Uhr
"Schreiben bereitet mir eine große Lust. Wenn ich mich dazu zwingen müsste, würde ich etwas anderes machen", sagt der Schriftsteller Hanns-Josef Ortheil. Seine Produktivität gibt ihm recht. Alleine im Jahr 2015 hat er drei Werke vorgelegt: Rom, Villa Massimo, Die Pariser Abende des Roland Barthes und Der Stift und das Papier. [mehr]
 

Bitte um etwas Geduld. Lade den Player...

  • Bitte um etwas Geduld. Lade die Playlist...
 
 

hr2-kultur | Doppelkopf

Fritz Stern (Bild:  picture-alliance/dpa)

Am Tisch mit Fritz Stern, "Freiheitssuchender"

Freitag, 27. Mai, 12:05 Uhr
Fritz Stern gehörte zu den berühmtesten Historikern der Gegenwart. Seine Geschichtswerke wurden zu Klassikern, seine Memoiren "Fünf Deutschland und ein Leben" zum Bestseller. [mehr]
 
 

hr2-kultur | Doppelkopf

Leslie Malton (Bild:  picture-alliance/dpa)

Am Tisch mit Leslie Malton, "Rett-Botschafterin"

Montag, 30. Mai, 12:05 Uhr
Leslie Malton gehört zu den profiliertesten Schauspielerinnen im deutschsprachigen Raum. Mit ihrer Rolle als Börsenmaklerin im TV-Vierteiler "Der große Bellheim" wurde sie vor mehr als 20 Jahren einem größeren Publikum bekannt. [mehr]
 
 

hr2-kultur | Doppelkopf

Karin Tietze-Ludwig (Bild:  picture-alliance/dpa)

Am Tisch mit Karin Tietze-Ludwig, "Lottofee"

Dienstag, 31. Mai, 12:05 Uhr
Karin Tietze-Ludwig dreht schon lange nicht mehr die Lostrommel bei der Ziehung der Lottozahlen. Bereits Anfang 1998 hat sie damit aufgehört, nach gut 30 Jahren. Doch bis heute gilt die blonde aparte Dame als Deutschlands Lottofee. [mehr]
 
 

hr2-kultur | Doppelkopf

Michael Gabriel (Bild:  picture-alliance/dpa)

Am Tisch mit Michael Gabriel, "Fußballfan"

Mittwoch, 1. Juni, 12:05 Uhr
In den 80er Jahren hat Michael Gabriel hochklassig Fußball gespielt, bei den Amateuren von Eintracht Frankfurt und bei Rot Weiß Frankfurt. Danach wurde er nicht Trainer, wie sein damaliger Mitspieler Jürgen Klopp, sondern Diplom-Sportwissenschaftler mit Zusatzausbildung in der Sozialen Arbeit. [mehr]
 
 

Mitschnitt-Service

 (Bild: )

Am Tisch mit ...

Interessante Persönlichkeiten aus der Kultur und anderen Bereichen des öffentlichen Lebens im Gespräch mit wechselnden hr2-Gastgebern - Sie können Mitschnitte der Doppel-Kopf-Sendungen erhalten. [mehr]
 
 
 

jetzt auf hr2:

hr2 Programm komplett

Die Vorschau heute, als Kalender oder für Sie als Download. [mehr]

Was lief wann?

Informationen zu Musik-Titeln und -Stücken auf hr2.de [mehr]
 

Kunststück des Monats

Was hat denn Kunst
mit mir zu tun?

Das "Kunststück des Monats" gibt Antworten. [mehr]
 

hr2-Kulturlunch

Sonntagsmahl mit Stimmgabel

Am Sonntagvormittag kulinarisches für Ohren und Gaumen genießen? Das geht im Kulturlunch. [mehr]

Audios online

Zum Nachhören: Die Spurensuche nach der Wahrheit hinter der Wirklichkeit.
radio.ARD.de
 

Online Tipp

ARTE Concert

Konzert-Videos des hr-Sinfonieorchesters und vieles mehr:
Die Seite besuchen
 

Tipp

hr2-Newsletter

Mit dem kostenlosen hr2 Newsletter bleiben Sie immer auf dem Laufenden. [mehr]
27. Juni, 18 Uhr

Exklusiver Blick hinter die Kulissen der Oper Frankfurt

Gewinnen Sie eine KulturVerFührung mit Chefdramaturg Norbert Abels!
[mehr]
 
hr-online enthält Links zu anderen Internetangeboten. Wir übernehmen keine Verantwortung für Inhalte fremder Webseiten.
SZM-Daten dieser Seite