hr-online Informationen aus Hessen
hr2.de
hr2.de
 

Die Sommerreihe zum Tag-Jubiläum

 (Bild:  hr)

20 Jahre – 20 Tage

Im August begibt sich DER TAG in hr2-kultur auf eine Zeitreise in die eigene Vergangenheit. Die Sendung ist 20 Jahre alt geworden. Im Sommer 1996 ging es los, damals noch beim Inforadio hr1. 2004 hat der TAG dann bei hr2-kultur seine redaktionelle Heimat gefunden.

Heute planen täglich drei Redakteure, der Moderator und ein Producer die Sendung. Neben dem Umzug nach hr2-kultur gab es natürlich auch einige Moderatorenwechsel. Doch gleich geblieben sind in all den Jahren der Sendungsbeginn nach den Nachrichten um 18:05 Uhr - und auch die Vielfalt der Themen, was die Wiederholung von 20 Sendungen aus 20 Jahren zeigen.

In den vergangenen 20 Jahren glich kein TAG dem anderen – überzeugen Sie sich selbst:

Vom 1. bis zum 26. August, montags-freitags, 18:05 Uhr.
 

20 Jahre - 20 Tage

Bitte um etwas Geduld. Lade den Player...

  • Bitte um etwas Geduld. Lade die Playlist...
 
 

Hinter den Kulissen

 (Bild: )

Ironisch, kenntnisreich, pointiert...

Seit 20 Jahren ist "Der Tag" nun schon auf Sendung. Das "politische Radio-Feuilleton" begann als Experiment mit ungewissem Ausgang...

Ein multimedialer Blick hinter die Kulissen
 
   
 

jetzt auf hr2:

hr2 Programm komplett

Die Vorschau heute, als Kalender oder für Sie als Download. [mehr]

Was lief wann?

Informationen zu Musik-Titeln und -Stücken auf hr2.de [mehr]
 

Kultur-News

 

Tipp

hr2-Newsletter

Mit dem hr2-Newsletter bleiben Sie immer auf dem Laufenden. [mehr]
 

hr-Konzerte

hr-Sinfonieorchester

Alle Konzerte der laufenden Saison im Überblick [mehr]

hr-Bigband

Alle Konzerte der Saison 2016/17 im Überblick sowie Infos zu Abonnements und Tickets. [mehr]
 

Online Tipp

ARTE Concert

Konzert-Videos des hr-Sinfonieorchesters und vieles mehr:
Die Seite besuchen
 
hr-online enthält Links zu anderen Internetangeboten. Wir übernehmen keine Verantwortung für Inhalte fremder Webseiten.
SZM-Daten dieser Seite