Schütze von München war 18-jähriger Einzeltäter

Beim mutmaßlichen Schützen von München handelt es sich um einen 18-jährigen Deutsch-Iraner. Er tötete neun Menschen und anschließend sich selbst. [tagesschau.de]

Ausflugstipp: Hanflabyrinth in Gießen

Ein Ausflugsziel für die ganze Familie, bei dem man nicht nur Spaß hat, sondern auch noch was lernen kann? Wer so etwas sucht, der sollte nach Gießen fahren. [mehr]

Regenradar für Hessen

Die Wettervorhersage hat uns Regen angekündigt - und hier könnt Ihr sehen, wo in Hessen man momentan besser nicht ohne Schirm aus dem Haus gehen sollte. [hier]
 (Bild: Imago)

Fahri Yardim bei Bärbel Schäfer

Er hat in "Kebab Connection" gespielt und in "Keinohrhasen" - und beim Hamburger "Tatort" mit Til Schweiger. Am Sonntag ist er bei hr3 zu Gast: Fahri Yardim! [mehr]
 (Bild: imago)

Der Pokémon-Go-Hype in Hessen

In Hessen ist das Pokémon-Go-Fieber ausgebrochen. Menschen laufen auf der Jagd nach Monstern durch die Straßen – und provozieren bei dem Spiel einen Polizeieinsatz: [mehr]
 (Bild:  colourbox.de)

Erste Anbieter haben Roaming-Gebühren abgeschafft

Einige Anbieter verzichten schon auf Roaming-Gebühren für Handynutzung im Ausland - aber ganz so gut, wie das klingt, ist es gar nicht. hr3 klärt auf: [mehr]
 (Bild:  picture-alliance/dpa)

Am Wochenende wird das Karussell in Hanau eröffnet

Eines der ältesten Karussells weltweit dreht in Hanau wieder seine Runden. 4,1 Millionen Euro kostete die Sanierung. Jetzt wird Eröffnung gefeiert: [hessenschau.de]
Wetter (Bild: )

Verkehr (Bild: )

hr3 Ticketservice

Mail ins Studio

SZM-Daten dieser Seite