Facebook weiß, welche Partei Ihr gut findet

Hobbys und sexuelle Vorlieben – Facebook weiß fast alles von uns! Auch, welche Partei wir gut finden. Das ist quasi in Euren Facebook-Einstellungen hinterlegt: [mehr]

Alt-Bundespräsident Scheel gestorben

Der frühere Bundespräsident Walter Scheel ist tot. Er starb nach Informationen des ARD-Hauptstadtstudios im Alter von 97 Jahren. [tagesschau.de]

Tote und Verletzte bei Erdbeben in Italien

Nach dem schweren Erdbeben in Mittelitalien, das Dutzende Todesopfer gefordert hat, werden noch immer Menschen unter den Trümmern vermutet. [tagesschau.de]

Betrug am Straßenrand: der Benzingeld-Trick

Eine Autopanne – keine ungewöhnliche Sache. Aber nicht alles, was nach Notlage aussieht, ist auch eine. Die Polizei warnt vor dem Benzingeld-Trick: [mehr]

hr3 begrüßt unsere Olympia-Helden in Frankfurt

Die deutsche Olympia-Mannschaft ist zurück aus Rio - und hr3-Moderator Tobi Kämmerer hat die Jungs und Mädels ordentlich am Frankfurter Römer gefeiert: [mehr]
 (Bild:  Model Foto: Colourbox.de)

Neue Ferientipps für Kids

Sommerferien-Endspurt! Ihr sucht noch Tipps, was Eure Kids in den letzten Ferientagen machen können? Kein Ding, fragt doch einfach uns von hr3: [mehr]
Erdbeer-Melisse-Limo (Bild: Sven-Oliver Schibat)

Leckere Limonade selber machen

Selbst gemacht schmeckts am besten: Wer eine wirklich gute Limo ohne Unmengen an Zucker haben möchte, für den haben wir hier sechs einfache und richtig gute [Rezepte]
 (Bild: Imago)

hr3 Badesee-Tipps

Wusstet Ihr, dass es einen hessischen Badesee gibt, in dem man Karpfen streicheln kann? Oder wo man "Stand-up Paddeling" machen kann? Klickt hier: [Special]
Bademeister Schaluppke (Bild: Bademeister Schaluppke)

Bademeister Schaluppke im hr3 Comedy-Club

Laut BDS sind bundesweit rund 2.500 Bademeister-Stellen unbesetzt. Dabei hat der Beruf doch was, wie Bademeister Schaluppke zeigt... [Podcast]
 (Bild: Veranstalter)

4 geniale Alternativen zu Minigolf

Ihr mögt Minigolf, aber irgendwie ist Euch das auf Dauer zu langweilig? Dann checkt doch mal eine dieser vier Golfarten - alles hier in Hessen: [mehr]
 (Bild: imago)

Erst Profisportlerin, dann Hartz IV: Sandra Völker

Sandra Völker hatte eine Traumkarriere als Schwimmerin hingelegt. Dann wurde sie krank, hat sich verzockt - und beantragte Hartz IV. Das komplette Interview: [Podcast]
Wetter (Bild: )

Verkehr (Bild: )

hr3 Ticketservice

Mail ins Studio

SZM-Daten dieser Seite