X
 (Bild: )

hr3 Pop Dolmetscher

Man kennt das ja: Im Radio laufen jede Menge Songs, die man einfach nur so "nebenbei" hört, ohne zu wissen, was da wirklich gesungen wird. Unser "hr3 pop dolmetscher" schafft da jetzt Abhilfe: Wir sagen Ihnen, wovon die Künstler im hr3-Programm wirklich singen.

Sehen Sie hier die zuletzt hinzugefügten aktuellen Songs und die letzten Classics. Weitere Songs finden Sie in unserer alphabetisch sortierten Übersicht:

Interpreten von A-Z:
 

Meghan Trainor - Dear Future Husband (Bild: )

Trainor, Meghan - Dear Future Husband

Drum prüfe, wer sich ewig bindet! [mehr]
 
Ed Sheeran - Photograph (Bild: )

Sheeran, Ed - Photograph

"Ich habe den Song unterwegs in einem Hotelzimmer geschrieben. Es geht darum, dass man mit einem Foto jemanden, den man liebt, immer mit sich rumtragen kann, einfach so in seiner Hosentasche." (Ed Sheeran) [mehr]
 
Wiz Khalifa feat. Charlie Puth - See you again (Bild: )

Khalifa, Wiz feat. Puth, Charlie - See you again

Es gibt bereits einige: Songs, die an kürzlich Verstorbene adressiert sind.
Das hier ist möglicherweise der (nicht nur zurzeit) weltweit erfolgreichste.
Ein Song aus dem Soundtrack zum aktuellen Film der "The Fast And The Furious"-Reihe "Furious 7" und ein Tribut-Song für den im November 2013 bei einem tragischen Autounfall ums Leben gekommenen Star der Serie: Paul Walker [mehr]
 
OneRepublic - I Lived (Bild: )

OneRepublic - I Lived

Ryan Tedder, der Sänger von OneRepublic, hat ja im Laufe der letzten Jahre schon für eine ganze Reihe von Leuten Songs geschrieben (Beyonce, Leona Lewis, James Blunt, Ellie Goulding, Maroon 5 und ... und ... und ...).
Seinen aktuellen Hit, der hat er für jemanden ganz Besonderen geschrieben, nämlich für seinen vier Jahre alten Sohn. [mehr]
 
Lunchmoney Lewis - Bills (Bild: )

Lunchmoney Lewis - Bills

Sein Vater und sein Onkel gehörten zu den Gründungsmitgliedern von Inner Circle (a la la la la long). Jetzt hat auch der Sohnemann seinen ersten Hit - vor kurzem Nr.1 in Australien: Lunchmoney Lewis mit "Bills". [mehr]
 
James Bay - Hold Back The River (Bild: )

Bay, James - Hold Back The River

"'Hold back the river' entstand, nachdem ich zum ersten Mal ein komplettes Jahr rund um die Uhr unterwegs war und wirklich kaum noch Kontakt zu meiner Familie hatte und zu den Leuten, mit denen ich aufgewachsen bin. Ich wollte mit dem Song einfach ausdrücken: 'Auch wenn ich gerade für euch nicht greifbar bin, bin ich nicht ganz aus der Welt. Wir können z.B. jederzeit telefonieren, also bitte vergesst mich nicht!'." (James Bay) [mehr]
 
Omi - Cheerleader (Bild: )

Omi - Cheerleader

Keine Chance! Omi ist bereits vergeben! [mehr]
 
Sam Smith - Like I Can (Bild: )

Smith, Sam - Like I Can

Von wegen "Liebeskummer lohnt sich nicht":
Vier Grammys können sich doch sehen lassen! [mehr]
 

Depeche Mode - Enjoy The Silence (Bild: )

Depeche Mode - Enjoy The Silence

Einfach mal die Klappe halten ... [mehr]
 
Marillion - Kayleigh (Bild: )

Marillion - Kayleigh

Vor 30 Jahren, 1985, hatte Marillion-Sänger Fish diesen Song für seine Ex-Freundin Kay Lee geschrieben und dabei ihren Namen leicht abgewandelt. Der weibliche Vorname "Kayleigh" existierte in dieser Schreibweise zwar schon vorher, erlebte aber erst im Sog dieses Hits einen kurzzeitigen Boom bei der Namensgebung für Neugeborene. [mehr]
 
Whitney Houston - Greatest Love Of All (Bild: )

Houston, Whitney - Greatest Love Of All

Lieb' dich selbst, sonst liebt dich keiner! [mehr]
 
Skunk Anansie - Hedonism (Bild: )

Skunk Anansie - Hedonism

Alles nicht so einfach! [mehr]
 
Bob Marley & The Wailers - No Woman No Cry (Bild: )

Marley, Bob & The Wailers - No Woman No Cry

Ein Song, in dem es nicht - wie oft missverstanden wird - darum geht, dass das Leben ohne Frau(en)angenehmer wäre. [mehr]
 
Lady Gaga - Born This Way (Bild: )

Lady Gaga - Born This Way

"Alles, was ich mache, die Musik und meine Performance dazu, mache ich, weil ich für meine Fans einen Raum schaffen will, in dem sie sich wirklich frei fühlen und sich ausleben können. Denn ich selbst habe in der Schule nie irgendwo reingepasst und mich deshalb immer wie ein Freak, ein Außenseiter gefühlt." (Lady Gaga)
[mehr]
 
Madonna – Frozen (Bild: )

Madonna – Frozen

Die Minustemperaturen sind ja halb so schlimm, so lange nicht das Herz erfriert! [mehr]
 
Nelly Furtado – All Good Things (Come To An End) (Bild: )

Furtado, Nelly – All Good Things (Come To An End)

Alles hat ein Ende, nur die Wurst hat zwei! [mehr]
 



Suchen Sie von einem bestimmten Song eine Übersetzung? Dann schreiben Sie uns! Vielleicht wird unser "hr3 pop dolmetscher" dann bald schon Ihren Wunsch-Text an dieser Stelle übersetzen!

Bitte füllen Sie das Formular vollständig aus. Alle Felder mit einem * sind Pflichtfelder.











hr3 Ticketservice

hr3 pop talk

Album der Woche

SZM-Daten dieser Seite