X

Wir wollen Dein Selfie!
Du hast ein tolles Bild? Wir haben eine tolle Selfie-Aktion. Mach mit, schicke uns Dein Foto und gewinne mit etwas Glück die hr3 Power Bank.
Wir wollen Dein Selfie!
Schicke uns Dein Selfie und gewinne mit etwas Glück die hr3 Power Bank.
Weiter zur Selfie Aktion Weiter zur Selfie App Weiter zu hr3.de
 (Bild: )

hr3 pop dolmetscher

Jede Menge Songtexte der größten Hits aus Pop und Rock, übersetzt in die deutsche Sprache. Wir wünschen viel Spaß beim Stöbern!

Interpreten von A-Z:


 
Aura Dione - Song For Sophie (Bild: )

Aura Dione - Song For Sophie

"Sophie ist eine fiktive Figur", sagt Aura Dione. "Wenn wir Kinder sind, wenn wir aufwachsen, haben wir immer einen Freund oder eine Freundin, der wir sehr nah sind, und wenn wir älter werden, wachsen wir auseinander, oder das Leben trennt uns. Wir verändern uns. Ich habe den Song geschrieben, um mich daran zu erinnern, an meinen Träumen festzuhalten. Gerade jetzt, wo ich so im Rummel stecke. Früher habe ich immer gedacht, alle meine Freunde würden Popstars. Mit dem Song versuche ich, etwas aus der schönen, naiven Vergangenheit in die Gegenwart zu retten." [mehr]
 
Depeche Mode – Soothe My Soul (Bild: )

Depeche Mode – Soothe My Soul

Wenn Liebe in Besessenheit umschlägt, kann es schon mal bedrohlich werden ... für alle Beteiligten.
Depeche-Mode-Sänger Dave Gahan zu dieser speziellen Art von Gratwanderung: "Ich glaube, das kennt doch jeder irgendwie. Ich für meinen Teil muss diesen Konflikt eben manchmal in einem Song verarbeiten. Aber ich denke, das ist immer noch eine wesentlich gesündere Art der Verarbeitung, als all die ganzen anderen Sachen, die ich früher so angestellt habe." [mehr]
 
Jason Derulo – It Girl (Bild: )

Derulo, Jason – It Girl

2009 nahm die Duden-Redaktion gleich zwei Begriffe in die 25. Auflage des Wörterbuchs der deutschen Sprache auf:
Zum einen die "IT-Fachfrau", zum anderen das "It-Girl". Bisher sind Frauen, die beide Bezeichnungen für sich in Anspruch nehmen können, eher die Ausnahme. [mehr]
 
Tom Dice - Me And My Guitar (Bild: )

Dice, Tom - Me And My Guitar

Wie viele junge Menschen den Traum haben, eine Karriere als Musiker einzuschlagen, belegt der nach wie vor ungebrochene Andrang, der bei sämtlichen Casting-Shows dieser Welt herrscht.
Auch Tom Dice hatte vor zwei Jahren zunächst mal bei der belgischen Version von "X-Factor" sein Glück versucht. Herausgesprungen ist dabei nicht nur ein zweiter Platz, sondern letztendlich auch die Teilnahme am diesjährigen Eurovision-Song-Contest. Dort bekam der 20-jährige Newcomer immerhin 12 Punkte aus Deutschland und belegte am Schluss Platz 6.
Ob das der Startschuss für eine große Karriere ist? Auf alle Fälle Grund genug, in froher Erwartung seinen Traum weiter zu verfolgen.
Am 29. August steht Tom Dice zusammen mit seiner Gitarre übrigens in der Frankfurter Batschkapp auf der hr3-Bühne. [mehr]
 
DJ Bobo - It's My Life (Bild: )

DJ Bobo - It's My Life

Wo gibt es das heute noch, dass jemand mal klar und deutlich Stellung bezieht?
Der Schweizer Protestsänger DJ Bobo ist noch so einer vom alten Schlag: [mehr]
 

hr3 Ticketservice

hr3 pop talk

Selfie-Aktion