(Bild: )

hr3 pop dolmetscher

Jede Menge Songtexte der größten Hits aus Pop und Rock, übersetzt in die deutsche Sprache. Wir wünschen viel Spaß beim Stöbern!

Interpreten von A-Z:


 
Family Of The Year – Hero (Bild: )

Family Of The Year – Hero

Ins Bild einer modernen Familie passen Helden einfach nicht mehr rein! [mehr]
 
Rebecca Ferguson – Glitter & Gold (Bild: )

Ferguson, Rebecca – Glitter & Gold

"Diesen Song habe ich geschrieben, weil wir uns heute so in die Jagd nach Geld und materiellen Dingen verrennen, dass wir das wirklich Wichtige aus dem Auge verlieren", sagt Rebecca Ferguson. [mehr]
 
Robert Francis - Junebug (Bild: )

Francis, Robert - Junebug

Der Songtitel "Junebug" beruht auf einem Wortspiel, das so nur im Englischen funktioniert."Junebug" bedeutet auf der einen Seite "Junikäfer", auf der anderen Seite bezeichnet das englische Wort "Bug" ja einen Computer-Programmfehler. Und genau so einem "Programmfehler" unterliegt die Hauptdarstellerin dieses Songs, eine Jugendliebe des Autors namens June. [mehr]
 
Brooke Fraser - Something In The Water (Bild: )

Fraser, Brooke - Something In The Water

Der Wonnemonat Mai steht unmittelbar vor der Tür. Höchste Zeit also (falls sie sich nicht sowieso schon eingestellt haben) für:

Frühlingsgefühle.

Brooke Fraser hat sie schon länger. Sie hat ihre im Wasser gefunden, obwohl sie lieber Rotwein trinkt. Klingt jetzt vielleicht kompliziert, ist es aber gar nicht. [mehr]
 
The Fray - Love don't die (Bild: )

Fray, The - Love don't die

Unumstößliche Tatsache oder frommer Wunsch? [mehr]
 
FUN. feat. Janelle Monáe – We Are Young (Bild: )

FUN. feat. Janelle Monáe – We Are Young

"Gaudeamus igitur, iuvenes dum sumus", so singt man schon seit Generationen in studentischen Kreisen, wenn man nach hartem Alltag abends in ebenso geselliger, wie feuchter Runde zusammensitzt: "Also lasst uns fröhlich sein, solange wir jung sind."

Ein Motto, das sich offensichtlich auch die New Yorker Band FUN. auf die Fahne geschrieben hat. [mehr]
 

hr3 Ticketservice

hr3 pop talk

Album der Woche

Selfie-Aktion