(Bild: )

hr3 pop dolmetscher

Jede Menge Songtexte der größten Hits aus Pop und Rock, übersetzt in die deutsche Sprache. Wir wünschen viel Spaß beim Stöbern!

Interpreten von A-Z:


 
Rea Garvey - Armour (Bild: )

Garvey, Rea - Armour

Seit etlichen Wochen ist er ja mit seinem "Supergirl" wieder ganz oben in den deutschen Single-Charts vertreten ... ohne dass er dafür allzu viel tun musste.
Jetzt meldet sich Rea Garvey wieder selbst zu Wort, mit einem neuen Album ("Prisma" wird es heißen und noch in diesem Herbst veröffentlicht werden) und mit einer neuen Single.
Ein Song, in dem es um ein Thema geht, dass gerade sehr aktuell ist:
Es geht um's Stellungbeziehen, um Aufrichtigkeit und um den Mut, seine Meinung zu sagen, wenn man mit sich und der Welt (oder mit irgendetwas sonst eben) nicht zufrieden ist. Darum, nicht mit dem breiten Strom irgendeiner Masse mitzuschwimmen.
Und nebenbei auch noch darum, dass da jemand ist, der einem dabei zur Seite steht, jemand, auf den man sich verlassen kann. [mehr]
 
Rea Garvey - Can't Say No (Bild: )

Garvey, Rea - Can't Say No

Was haben eine bekannte mit Branntwein gefüllte Pralinensorte und das Lächeln einer Frau gemeinsam?

Man kann zu beidem nur schwer Nein sagen.
[mehr]
 
Rea Garvey - Colour Me In (Bild: )

Garvey, Rea - Colour Me In

In nahezu jedem Kulturkreis werden bestimmten Farben ja bestimmte Eigenschaften bzw. eine bestimmte Symbolik zugeordnet. So steht Rot z.B. für die Liebe, Grün für die Hoffnung, Blau für Ruhe und Beständigkeit und Gelb für den Neid. Am besten und schönsten gefällt es den meisten Menschen aber, wenn alles einfach schön bunt ist. Rea Garvey macht da keine Ausnahme. [mehr]
 
Gloria Gaynor - I Will Survive (Bild: )

Gaynor, Gloria - I Will Survive

Die Disco-Hymne schlechthin! [mehr]
 
Jess Glynne - Don't Be So Hard On Yourself (Bild: )
 
Gossip – Move In The Right Direction (Bild: )

Gossip – Move In The Right Direction

Da dachten wir immer, wo Beth Ditto, ist vorne und dabei ist sie selbst noch auf der Suche. [mehr]
 
Gotye feat. Kimbra - Somebody That I Used To Know (Bild: )

Gotye feat. Kimbra - Somebody That I Used To Know

Noch so ein Newcomer, der im Moment chartmäßig abgeht wie Schmidts Katze. Anscheinend gibt es doch ein Menge Leute, die sich in diesem Lied bzw. in diesem Text ganz genau wiederfinden können. [mehr]
 
Ellie Goulding - On My Mind (Bild: )
 
Green Day – Wake Me Up When September Ends (Bild: )

Green Day – Wake Me Up When September Ends

Ein Song aus dem Jahr 2005, in dem Billie Joe Armstrong (geb. 17. Februar 1972) den frühen Tod seines Vaters im September 1982 verarbeitet. Doch anscheinend hat der Song noch eine zweite Ebene: Das zugehörige Musikvideo handelt nämlich von einem jungen Paar, das durch die Einberufung des Jungen in die Armee getrennt wird. Das Ende der Handlung bleibt offen. Zwar sieht man den jungen Mann im Krieg kämpfen, wobei er auch in ein Gefecht verwickelt wird, doch man erfährt nichts über sein weiteres Schicksal und das seiner Freundin, die auf ihn wartet. [mehr]
 

hr3 Ticketservice

hr3 pop talk

Album der Woche

SZM-Daten dieser Seite