Schließen
 (Bild: )

hr3 pop dolmetscher

Jede Menge Songtexte der größten Hits aus Pop und Rock, übersetzt in die deutsche Sprache. Wir wünschen viel Spaß beim Stöbern!

Interpreten von A-Z:


 
Michael Jackson - Thriller (Bild: )

Jackson, Michael - Thriller

Eigentlich eher ein kompletter Film, statt nur einfach ein Popsong. Und zusammen mit dem dazugehörigen Video und dem gleichnamigen Album einer der wichtigsten Meilensteine in der Geschichte der Popmusik. [mehr]
 
Carly Rae Jepsen – Call Me Maybe (Bild: )

Jepsen, Carly Rae – Call Me Maybe

Carly Rae Jepsen ist gerade richtig angesagt. Die Kanadierin hat mit dem Song "Call Me Maybe" weltweit einen Hit, in Deutschland ist sie mit "Call Me Maybe" auf Platz Drei der Single-Charts eingestiegen. Justin Bieber und Selena Gomez sind Fans von Carlys Musik und unterstützen ihren Erfolg.
Und was geht einer Frau Ende zwanzig so durch den Kopf? Genau, Männer. Und davon handelt "Call Me Maybe": Von einer heißen und schicksalhaften Begegnung, dem verflixten Telefon und vom Warten. [mehr]
 
Norah Jones - Happy Pills (Bild: )

Jones, Norah - Happy Pills

"Little Broken Hearts" ("Kleine gebrochene Herzen") lautet der Titel des neuen Norah-Jones-Albums, das am 27. April bei uns erscheint. Das alleine lässt ja schon mal darauf schließen, dass es da in der letzten Zeit im privaten Bereich der Sängerin möglichweise nicht so ganz rund lief. "Deutet die erste Single 'Happy Pills' ('Glückspillen') jetzt obendrein noch darauf hin, dass es da ein kleines Drogenproblem gibt", haben wir die neunfache Grammygewinnerin gefragt, doch Norah beschwichtigt: "Ja, es gibt da diese eine Zeile 'Seit du weg bist, fühl ich mich wieder lebendig. Ja, ich fühl mich, als hätte ich irgendwelche Glückspillen genommen.' Aber es geht da nicht um irgendwelche Drogen, es geht einfach darum, weiter zu machen." [mehr]
 
Vance Joy - Riptide (Bild: )

Joy, Vance - Riptide

Von Traumfrauen und Zahnärzten [mehr]
 

hr3 Ticketservice

hr3 pop talk

Selfie-Aktion

SZM-Daten dieser Seite