X
 (Bild: )

hr3 pop dolmetscher

Jede Menge Songtexte der größten Hits aus Pop und Rock, übersetzt in die deutsche Sprache. Wir wünschen viel Spaß beim Stöbern!

Interpreten von A-Z:


 
Katzenjammer – I Will Dance (When I Walk Away) (Bild: )

Katzenjammer – I Will Dance (When I Walk Away)

Der Begriff Katzenjammer bezeichnet ja so etwas wie einen Kater nach einer durchzechten Nacht, oder allgemeiner gesagt: Das, was oft als große Ernüchterung nach anfangs überschwänglicher Freude übrig bleibt.
Und um so etwas Ähnliches geht es auch in diesem Song, auch wenn sich das mit dem Jammern in diesem Fall in Grenzen hält. [mehr]
 
Alicia Keys - Brand New Me (Bild: )

Keys, Alicia - Brand New Me

"Ich will so bleiben, wie ich bin" ist ja nicht nur ein bekannter Werbeslogan, sondern auch ein gerne genommenes Lebensmotto, dass zumindest vordergründig schon mal ewige Glückseligkeit verspricht. Dabei ist ja in den meisten Fällen genau das Gegenteil der Fall.
"Stillstand ist der Tod" heißt es in einem Song von Herbert Grönemeyer, und schon die alten Griechen haben's gewusst: "Panta rei" ("Alles fließt"). Nicht nur die Welt um uns herum, auch wir selbst verändern uns mit der Zeit. Und das ist nicht nur gut so, sondern manchmal auch dringend nötig!
Findet auch Alicia Keys ... auf ihrer aktuellen Single ... die wir für sie mal ins Deutsche übersetzt haben. [mehr]
 
Alicia Keys - Tears Always Win (Bild: )

Keys, Alicia - Tears Always Win

Die Wahrheit und nichts als die Wahrheit: Tränen lügen nicht! [mehr]
 
Wiz Khalifa feat. Charlie Puth - See you again (Bild: )

Khalifa, Wiz feat. Puth, Charlie - See you again

Es gibt bereits einige: Songs, die an kürzlich Verstorbene adressiert sind.
Das hier ist möglicherweise der (nicht nur zurzeit) weltweit erfolgreichste.
Ein Song aus dem Soundtrack zum aktuellen Film der "The Fast And The Furious"-Reihe "Furious 7" und ein Tribut-Song für den im November 2013 bei einem tragischen Autounfall ums Leben gekommenen Star der Serie: Paul Walker [mehr]
 
Kinihasn (Bild: )

Kinihasn – Schau doch ned so beys

Wir haben sie jetzt schon ein paarmal gesendet, die (tief)-bayerische Version des Meghan-Trainor-Hits "All About That Bass". Jedesmal mit großer Resonanz unserer Hörer. Um sämtlichen Spekulationen, was die feschen Maderln vom Tegernsee denn da eigentlich so singen, ein Ende zu bereiten, haben wir den bayerischen Text für Euch mal in ein leicht verständliches Odenwälder-Hessisch übersetzt: [mehr]
 
Kwabs - Walk (Bild: )

Kwabs - Walk

Ein Mann auf dem langen Lauf zu sich selbst. [mehr]
 
Kygo feat. Parson James - Stole The Show (Bild: )

Kygo feat. Parson James - Stole The Show

Sich hinzustellen - wenn der letzte Vorhang gefallen ist - und sagen: Denen haben wir es aber gezeigt:

Das hat schon was! [mehr]
 

hr3 Ticketservice

hr3 pop talk

SZM-Daten dieser Seite