(Bild: Imago)

hr3 pop dolmetscher

Jede Menge Songtexte der größten Hits aus Pop und Rock, übersetzt in die deutsche Sprache. Wir wünschen viel Spaß beim Stöbern!

Interpreten von A-Z:


 
Lenka – Everything At Once (Bild: )

Lenka – Everything At Once

"Immer schön: Eins nach dem anderen … so wie die Klöße gegessen werden … nur nicht hudeln!" So oder ähnlich lautet ja oft ein gutgemeinter Rat gegenüber allzu ungeduldigen Zeitgenossen.
Ein Rat, den aber gerade junge Menschen oft gar nicht gerne hören (wollen).
Denn wenn man jung ist, so mitten in der Sturm- und Drangphase, dann kann einem vieles gar nicht schnell genug gehen.
"Ich will alles und noch viel mehr … und am besten: Alles auf einmal!" heißt da das alternative Motto. Und genau um diese Art von Geisteshaltung geht es im neuen Song der australischen Singer/Songwriterin Lenka. [mehr]
 
Lilly Wood & The Prick And Robin Schulz, Prayer in C (Bild: )

Lilly Wood & The Prick And Robin Schulz - Prayer in C

Ein offener Brief an Ya (Jahwe), Gott, den Herrn. [mehr]
 
Linkin Park - Burn It Down (Bild: )

Linkin Park - Burn It Down

Linkin Park begleiten uns mit ihrer Single "Burn It Down" durch den Fußballfrühling, es ist der EM-Song des ZDF. Die Botschaft von "Burn It Down" kann laut Linkin Park auf die unterschiedlichsten Lebensbereiche bezogen werden – Liebe, Kultur, Umwelt. [mehr]
 
Lorde - Royals (Bild: )

Lorde - Royals

Auf Adel verzichtet [mehr]
 
Louane - Avenir (Bild: )

Louane - Avenir

"Mehr als die Vergangenheit interessiert mich die Zukunft, denn in ihr gedenke ich zu leben." (Albert Einstein) [mehr]
 
Lukas Graham – Drunk In The Morning (Bild: )

Lukas Graham – Drunk In The Morning

Lukas Forchhammer, der Sänger von Lukas Graham, über "Drunk in the morning":
"Für mich ist das einfach ein Song über die guten alten Zeiten. Wir hatten früher mehr Frauen, mehr Partys, blieben länger weg und rauchten mehr Joints als jetzt. Wir haben gelebt wie Rockstars, lange bevor wie auch nur einen Hauch von Erfolg hatten. Jetzt haben wir so viel Erfolg, dass uns sogar die Zeit fehlt, uns wenigstens mal anständig zu betrinken. Das Lied bringt also alte Erinnerungen zurück."
Nostalgie pur also. Wir haben den Song für Sie mal übersetzt. [mehr]
 
Lunchmoney Lewis - Bills (Bild: )

Lunchmoney Lewis - Bills

Sein Vater und sein Onkel gehörten zu den Gründungsmitgliedern von Inner Circle (a la la la la long). Jetzt hat auch der Sohnemann seinen ersten Hit - vor kurzem Nr.1 in Australien: Lunchmoney Lewis mit "Bills". [mehr]
 

hr3 Lieblingssongs

hr3 Ticketservice

hr3 pop talk

SZM-Daten dieser Seite