(Bild: )

hr3 pop dolmetscher

Jede Menge Songtexte der größten Hits aus Pop und Rock, übersetzt in die deutsche Sprache. Wir wünschen viel Spaß beim Stöbern!

Interpreten von A-Z:


 
Passenger - Holes (Bild: )

Passenger - Holes

Gerade wir Deutschen stehen ja in dem Ruf, gerne mal auf hohem Niveau zu jammern. Der neue Song von Passenger könnte, was das betrifft, fast so eine Art therapeutische Wirkung haben. [mehr]
 
Passenger – Let Her Go (Bild: )

Passenger – Let Her Go

Es soll ja Leute geben, die immer erst dann das Beten anfangen, wenn sie auf einer Flugreise mal in eine Schlechtwetterfront geraten. Ähnliche Phänomene treten auch bei Turbulenzen in der Partnerschaft auf. [mehr]
 
Passenger - Scare Away The Dark (Bild: )

Passenger - Scare Away The Dark

Unsere schöne neue Welt hat ja in den letzten Jahrzehnten ein paar ganz spezielle Zivilisationskrankheiten hervorgebracht, die es vorher so anscheinend noch nicht gegeben hat: Übergewicht, Bluthochdruck, oder auch solche Phänomene wie "Burn out". Ein weiteres typisches Problem unserer modernen Gesellschaft ist der oft zeitintensive Umgang mit dem Computer. Mike Rosenberg alias Passenger hat sich zu all dem mal so seine Gedanken gemacht. [mehr]
 
 (Bild: Warner Music)

Perri, Christina - Jar Of Hearts

Ob der Song autobiographisch ist, ist nicht bekannt. Das könnte aber gut sein, wenn man bedenkt, dass die junge Christina bereits eine Scheidung hinter sich hat. Sie heiratete mit 21 Jahren. 18 Monate später war sie ihren Mann dann wieder los. Diese gescheiterte Beziehung hängt ihr vielleicht noch etwas nach. [mehr]
 
Katy Perry - Birthday (Bild: )

Perry, Katy - Birthday

Jeden Tag im Jahr Geburtstag haben? Katy Perry macht's möglich! [mehr]
 
Katy Perry - California Gurls (Bild: )

Perry, Katy - California Gurls

Soll noch mal einer sagen, dieser Sommer wäre nicht sexy! [mehr]
 
Katy Perry - Firework (Bild: )

Perry, Katy - Firework

Womit wird traditionell das neue Jahr eingeläutet?
Richtig, mit einem Feuerwerk!
Katy Perry hat hier eine preiswerte Variante im Angebot.
Das richtige Feuerwerk brennt sie dann am 6. März auf der hr3-Bühne in der Offenbacher Stadthalle ab. [mehr...] [mehr]
 
Katy Perry - Last Friday Night (T.G.I.F.) (Bild: )

Perry, Katy - Last Friday Night (T.G.I.F.)

Katy Perry lebt im Moment extrem enthaltsam. Weil sie auf Tour ist, verzichtet sie auf Alkohol, scharfes Essen und Kaffee. Aber sobald die Konzertreise zu Ende ist, will es die Sängerin richtig krachen lassen.
Die Sängerin wörtlich: "Wenn ich auf Tour bin, bin ich echt langweilig. Ich hebe mir meine Energie für die Bühne auf... Aber wenn die Tour vorbei ist, werde ich zum Teufel, dann unternehme ich einen wilden Zug durch die Gemeinde."
"Last Friday Night", die aktuelle Single von Katy lässt schon mal erahnen, wie es da wohl zugehen wird. Damit auch Sie im Bilde sind, haben wir den Song für Sie mal übersetzt: [mehr]
 
Katy Perry - Part Of Me (Bild: )

Perry, Katy - Part Of Me

Mit ihrem letzten Album "Teenage Dream" hat sich für Katy Perry rein beruflich ja tatsächlich ein Traum erfüllt. Fünf Millionen mal hat sich das Album inzwischen weltweit verkauft. Sechs Singles hat sie bisher ausgekoppelt. Fünf davon Platz 1 in USA.
Am 23. März erscheint das Album jetzt noch einmal in einer Special-Edition mit drei zusätzlichen Songs (und Alternativversionen der Originalsongs).
Und einer dieser neuen Songs ist in den USA schon wieder auf Platz 1 der Singlecharts gelandet.
Sechs Nummer-1-Hits aus einem Album, damit hat sie jetzt sogar den Rekord von Michael Jackson gebrochen (der hatte auf aus seinem Album "Bad" fünf Nummer-1-Hits).
Es läuft also rund!
Der Traum vom privaten Glück dagegen ist ja mit der Trennung von ihrem Mann Russell Brand erst mal geplatzt.
Dumm gelaufen …
… aber auch da passt die neue Single thematisch wie die Faust auf's Auge.
Zufall oder Kalkül? [mehr]
 
Katy Perry - Roar (Bild: )

Perry, Katy - Roar

Gerade mal gut ein Jahr lang hat sie gehalten, die Ehe des US-Popstars Katy Perry mit dem britischen Comedian Russell Brand.
Im Oktober 2010 gaben sich die beiden das Ja-Wort. Im Dezember 2011 gab er die Trennung bekannt, im Januar 2012 dann war die Scheidung durch.
Jetzt – im August 2013 - macht Katy Perry wieder musikalisch Schlagzeilen:
Mit ihrer neuen Single "Roar", in der Katy nach eigener Aussage die Erfahrungen aus dem privat gescheiterten Liebesglück verarbeitet hat.
Katy wörtlich: ""Auch wenn ich nach außen sehr professionell gewirkt habe, war ich persönlich ein bisschen unreif. Als ich dann endlich wieder Kraft hatte, konnte ich 'Roar' schreiben. Es geht darum, stärker zu werden und für sich zu sprechen und dass man in der Lage ist, zu brüllen. In dem Song geht es darum, dass man für sich sprechen kann und sich dabei nicht selbst im Weg steht, denn: Alle reden immer von Mobbing und Schikane und das ist auch sehr wichtig, aber manchmal ist man selbst derjenige, der einen am meisten schikaniert. Manchmal ist man selbst der Mensch, der einem im Weg steht und alles behindert - deinen Erfolg und deine Beziehungen." [mehr]
 
 (Bild: )

Perry, Katy - Teenage Dream

Teenager-Liebe à la Katy Perry. Schrill, willenlos und mitreißend. [mehr]
 
Katy Perry - The One That Got Away (Bild: )

Perry, Katy - The One That Got Away

Als Katy Perry diesen Song für ihr Album "Teenage Dream" aufnahm, hätte sie sich bestimmt nicht träumen lassen, dass diese Erinnerungen an frühere Tage so bald schon wieder neue Aktualität gewinnen würden. [mehr]
 
Katy Perry - Unconditionally (Bild: )

Perry, Katy - Unconditionally

So ein Satz wie: "Also gut, ich liebe dich. Aber nur unter einer Bedingung!" ... schwer vorstellbar, dass man sowas mal zu hören bekommt.
Aber das Gegenteil – die wirklich bedingungslose Liebe – gibt es die?
Wenn man Katy Perry glaubt, schon. [mehr]
 
Katy Perry – Wide Awake (Bild: )

Perry, Katy – Wide Awake

Katy Perry kommt ins Kino. Und zwar in 3D. "Part Of Me" heißt der Streifen, der am 23. August in unseren Kinos startet.
Das Ganze soll so eine Art Konzertfilm sein, der aber (Zitat aus dem Kinotrailer:) auch "Einblicke hinter die Kulissen gewährt und zeigt, wie das Leben des Popstars vor, während und nach ihren Konzerten abläuft. In der Art eines persönlichen Tagebuchs begleitet der Zuschauer die Sängerin in ihren intimsten Momenten."
Bevor es soweit ist, könnte es allerdings sein, dass der Film in seiner ursprünglichen Form erst noch einmal zensiert werden muss.
Katy Perrys Ex-Mann Russel Brand hat nämlich jetzt verlangt, dass alle Passagen des Films, die etwas über die verflossene Beziehung der beiden dokumentieren, herausgeschnitten werden.
Bevor der Film – in welcher Form auch immer – in die Kinos kommt, gibt es jetzt erst aber noch mal eine neue Single von Katy. Ein Song, den sie extra für diesen Film geschrieben hat (wie es heißt).
Songs über den Ex kommen scheinbar immer mehr in Mode. [mehr]
 
Pink – Blow Me (One Last Kiss) (Bild: )

Pink – Blow Me (One Last Kiss)

Auf der breitgefächerten Skala verbaler Unmutsbekundungen, die da reichen vom Schuh-des-Manitu-esken "Ich bin mit der Gesamtsituation unzufrieden" bis hin zu Tic-Tac-Toe-schen Bekenntnissen à la "Ich find dich Scheiße" ist Pink eindeutig in der Nähe letztgenannter zu suchen. [mehr]
 
Pink feat. Lily Allen - True Love (Bild: )

Pink feat. Lily Allen - True Love

Woran erkennt man, ob es sich um die wahre Liebe handelt?

Fragen Sie Frau Pink! [mehr]
 
Pink feat. Nate Ruess – Just Give Me A Reason (Bild: )

Pink feat. Nate Ruess – Just Give Me A Reason

Wenn es in einer Beziehung gerade mal so richtig hoch hergeht, dann beginnen Sätze, die man sich da so an den Kopf wirft, ja oft mit "Nenn' mir doch bitte mal nur einen einzigen Grund ...!", gefolgt von einem Vorwurf … meistens in dem Sinn, dass das "alles doch sowieso keinen Sinn mehr macht ... und überhaupt ...". Es gibt aber auch noch eine andere Variante, so wie in der aktuellen Single von Pink (ein Duett mit Nate Ruess, dem Sänger der Gruppe FUN.) [mehr]
 
Pink - Fuckin' Perfect (Bild: )

Pink - Fuckin' Perfect

Verdammt noch mal …! [mehr]
 
Pink - I Don't Believe You (Bild: )

Pink - I Don't Believe You

Am besten einfach gar nicht ignorieren! [mehr]
 
Pink – The Truth About Love (Bild: )

Pink – The Truth About Love

Endlich kommt sie ans Tageslicht: Die Wahrheit über die Liebe! [mehr]
 
Pink - Try (Bild: )

Pink - Try

"The Truth About Love" (Die Wahrheit über die Liebe) verspricht uns Pink im Titel ihres aktuellen Albums. Klingt wie eine Art Ratgeber für alle L(i)ebenslagen. Und richtig, gleich mit Singleauskopplung Nr.2 lässt sie uns an ihrem reichhaltigen Erfahrungsschatz teilhaben und sagt uns wie's geht: Immer wieder aufstehen und weitermachen! [mehr]
 
Placebo - Too Many Friends (Bild: )
 
Pogues & Kirsty MacColl – Fairytale Of New York (Bild: )

Pogues & Kirsty MacColl – Fairytale Of New York

Ein etwas anderes Weihnachtslied! [mehr]
 

hr3 Ticketservice

hr3 pop talk