Schließen
 (Bild: )

hr3 pop dolmetscher

Jede Menge Songtexte der größten Hits aus Pop und Rock, übersetzt in die deutsche Sprache. Wir wünschen viel Spaß beim Stöbern!

Interpreten von A-Z:


 
R.E.M. - Everybody Hurts (Bild: )

R.E.M. - Everybody Hurts

In der Originalversion von R.E.M. ein Klassiker. Ob es eine gute Wahl war, ausgerechnet diesen Song für die Erdbebenopfer in Haiti noch einmal neu einzusingen, soll mal dahingestellt bleiben. [mehr]
 
Chris Rea – Driving Home For Christmas (Bild: )

Rea, Chris – Driving Home For Christmas

Ein Nebeneffekt von Weihnachten ist ja, dass die Familie mal wieder zusammen kommt und man Leute trifft, die man das ganze Jahr über nicht zu Gesicht bekommen hat.
Das mag für den ein oder anderen zwar eine Horrorvorstellung sein, für die überwiegende Mehrheit, Chris Rea eingeschlossen, allerdings dann doch eher ein Anlass zur Vorfreude. [mehr]
 
Lana Del Rey - Born To Die (Bild: )

Rey, Lana Del - Born To Die

Geboren, um zu leben? Geboren, um zu sterben? Ja, was denn nun?
Letztendlich ist es wohl so, dass es sich da um zwei scheinbar gegensätzliche Aussagen handelt, die annähernd dasselbe meinen und sich gegenseitig ja auch gar nicht ausschließen. [mehr]
 
Lana Del Rey - Dark Paradise (Bild: )

Rey, Lana Del - Dark Paradise

Die meisten Popsongs beschäftigen sich ja auf irgendeine Weise mit dem Thema "Zwischenmenschliche Beziehungen" und da vor allem mit den beiden Aspekten "Liebesfreud" und "Liebesleid". Zu letzterem zählen auch die Songs, die sich mit dem Tod eines geliebten Menschen beschäftigen. Ein Thema, dass viele Menschen stark berührt, wie unlängst auch der Erfolg von Unheilig mit "Geboren um zu leben" wieder mal gezeigt hat. "Dark Paradise", die neue Single von Lana Del Rey, geht in eine ähnliche Richtung. [mehr]
 
Lana Del Rey – Summertime Sadness (Bild: )

Rey, Lana Del – Summertime Sadness

Wer bisher immer gedacht hat, es gäbe nur Herbstdepressionen, muss sich von Lana Del Rey eines Besseren belehren lassen. [mehr]
 
Lana Del Rey - Video Games (Bild: )

Rey, Lana Del - Video Games

Mit ihrem Song "Video Games" und dem dazugehörigen Video ist die 25-jährige Sängerin und Songscheiberin aus Lake Placid eine der auffälligsten neuen Erscheinungen dieses Herbsts. Düster und lasziv kommt sie daher, ein bisschen wie aus einer längst vergangenen Zeit. Sie selbst bezeichnet sich als "Gangsta-Nancy-Sinatra", ihren musikalischen Stil als "Hollywood Pop/Sadcore" und ihren Look als "Lolita, die sich im Ghetto verlaufen hat".
Alles zusammen eine Menge Zutaten für das Kino im Kopf. [mehr]
 
Rihanna – California King Bed (Bild: )

Rihanna – California King Bed

So, wie sich der Sommer bei uns momentan wettermäßig präsentiert, ist man ja leicht dazu geneigt, den Tag lieber im Bett zu verbringen. Aber: Selbst da herrscht ja nicht immer eitel Sonnenschein.
Rihanna z.B. kann da ein Lied davon singen. Und wir haben es für Sie übersetzt. [mehr]
 
Rihanna feat. Mikky Ekko - Stay (Bild: )

Rihanna feat. Mikky Ekko - Stay

Da macht man eine falsche Bewegung und schon isse hin ... und dann ... auf einmal ...: Umgekehrt genau das gleiche Phänomen!!! Toll, was? So einfach kann Liebe sein! [mehr]
 
Rihanna - Russian Roulette (Bild: )

Rihanna - Russian Roulette

Der Komponist Ne-Yo zur Entsehung dieses Songs: "Ich hatte dieses Bild im Kopf, wie Rihanna mit irgendeinem Unbekannten am Tisch sitzt, und 'Russisches Roulette' spielt. Und dann dachte ich: Welche Gedanken gehen einem in so einem Moment durch den Kopf?"
Na ja, vermutlich nicht besonders viele, denn wer so blöd ist …
Aber ein paar sind Ne-Yo dann eben doch eingefallen: [mehr]
 
Marlon Roudette – Anti-Hero (Brave New World) (Bild: )

Roudette, Marlon – Anti-Hero (Brave New World)

Auch Marlon Roudette ist ja am 24. März bei hr3@night mit dabei. Und damit Sie besser vorbereitet sind, wenn sie ihn sich im Palais Frankfurt anschauen wollen, haben wir seine aktuelle Single mal für Sie übersetzt. [mehr]
 
Marlon Roudette – New Age (Bild: )

Roudette, Marlon – New Age

Jedes Ende ist auch ein neuer Anfang! [mehr]
 

hr3 Ticketservice

hr3 pop talk

Selfie-Aktion

SZM-Daten dieser Seite