Bärbel Schäfer und Joachim Llambi (Bild: )

19. Februar: Joachim Llambi

Er war Profitänzer und ist heute ein gefürchteter Tanz-Juror im Fernsehen: Die Rede ist von Joachim Llambi. Und natürlich wird auch Bärbel Schäfer mit ihm über das Tanzen reden. Aber nicht nur!
 

Gast des Tages: Joachim Llambi

Bärbel Schäfer und Joachim Llambi (Bild: Sven-Oliver Schibat)
Vergrößern
Bärbel Schäfer und Joachim Llambi

Thema in

Sendungslogo
19.02.2017, 10:00 Uhr
Sein Urteil ist streng und seine Kritik ist gefürchtet. Joachim Llambi war jahrelang Profitänzer und als Wertungsrichter bei Tanzturnieren. Als Juror bei der RTL-Tanzshow "Let's Dance" hat er durch seine Bewertung auch schon das ein oder andere Mal Stars zum Weinen gebracht.

"Beim Kritisieren muss die Verpackung wegfallen", da ist Joachim Llambi überzeugt. Wer sich ehrlich anstrengt und sein Bestes gibt, der verdiene auch ehrliche Kritik. Für das "Chi-chi" und die Wattebäuschchen seien die anderen zuständig.

Tatsächlich sucht Llambi bis heute den Wettbewerb – wenn auch nicht mehr auf dem Tanzparkett. Das ist der Sportsgeist, der immer noch in ihm steckt: "Ich würde nie eine Golfrunde spielen, in der es nicht um etwas geht", sagt der ehemalige Börsenhändler, der in der Nähe von Frankfurt lebt.

Wenn er mit seiner Frau, die als Fitness-Coach und Ernährungsberaterin arbeitet, auf einer Gala tanzt, bemerke er immer die Blicke der Umstehenden, "da tanze ich dann so einen ganz normalen Foxtrott wie die auch", sagt er, "ich habe über viele, viele Jahre den Kasper gespielt auf der Tanzfläche, jetzt mit 52 ist auch mal gut".

Mit Bärbel Schäfer spricht Llambi auch über tanzmufflige Männer, Körner zum Frühstück und die neue Staffel "Let's Dance". Wir geben schon mal volle Punktzahl in der Haltungsnote!
 

Der Podcast zur Sendung

Sie haben die Sendung verpasst und würden gerne das Interview mit unserem Studiogast hören? Kein Problem! Im Podcast zu "Bärbel Schäfer live" gibt es das Beste der Sendung noch einmal zum nachhören:

Podcast

hr3 Der Sonntagstalk in hr3

Der Sonntagvormittag in hr3 - immer von 10 bis 12 Uhr kommt Bärbel Schäfer über das Radio zu Ihnen nach Hause und bringt einen prominenten Talk-Gast mit.
 
Redaktion: svsc
Letzte Aktualisierung: 16.02.2017, 15:34 Uhr

hr3 Lieblingssongs

Von 0 auf 100

hr3 Podcast

hr3 Comedy

SZM-Daten dieser Seite