Sascha Vollmer (Bild: )

21. Mai: Sascha Vollmer

Sascha Vollmer (The BossHoss) hat Schauspielerin Jessica Schwarz angebrüllt – bei den Dreharbeiten zum neuen "Hanni & Nanni"-Film. Und das sogar, als die Kamera noch aus war, erzählt er bei Bärbel Schäfer.
 

Gast des Tages: Sascha Vollmer

Sascha Vollmer (Bild:  picture-alliance/dpa)
Vergrößern
Sascha Vollmer

Thema in

Sendungslogo
21.05.2017, 10:00 Uhr
So ganz ohne Musik geht es für Sascha Vollmer auch nicht, wenn er einen Film dreht: Für "Hanni und Nanni – Mehr als beste Freunde" stand er nicht nur als Papa der Zwillinge vor der Kamera, sondern hat auch einen Song geschrieben. Mit deutschem Text - gerade für die Kinder, die den Film sehen.

Bärbel Schäfer verrät er im hr3 Sonntagstalk, wie die Regisseurin dem Neu-Schauspieler Sascha Vollmer beim Einstieg in seine Rolle geholfen hat: Mit Filmpartnerin Jessica Schwarz hat er sich gleich zu Beginn des ersten Drehtags heftig gestritten als die Kamera noch nicht mitlief. Damit beide in der richtigen Stimmung für die folgende Szene waren: Einem Streit des Ehepaars im Film.

So interessant die Erfahrung war: Schauspieler will Sascha Vollmer nicht werden, seine Leidenschaft ist die Musik. Deswegen konnte er bei mancher Anfrage nicht "nein" sagen, auch wenn The BossHoss dieses Jahr eigentlich kürzer treten wollten. Und ein Highlight 2017 steht auch schon fest: Zum ersten Mal seit zwölf Jahren geht es für Sascha Vollmer in Familienurlaub mit seiner Frau und den Kindern.

Mehr über den Film erfahrt Ihr auf der offiziellen Website auf ufa-fiction.de.
 

Der Podcast zur Sendung

Ihr habt die Sendung verpasst und würdet gerne das Interview mit unserem Studiogast hören? Kein Problem! Im Podcast zu "Bärbel Schäfer live" gibt es das Beste der Sendung noch einmal zum nachhören:

Podcast

hr3 Der Sonntagstalk in hr3

Der Sonntagvormittag in hr3 - immer von 10 bis 12 Uhr kommt Bärbel Schäfer über das Radio zu Ihnen nach Hause und bringt einen prominenten Talk-Gast mit.
 
Redaktion: svsc
Letzte Aktualisierung: 19.05.2017, 14:24 Uhr

hr3 Lieblingssongs

Von 0 auf 100

hr3 Podcast

hr3 Comedy

Album der Woche

SZM-Daten dieser Seite