X
 (Bild: )

Minds on Minigolf

hr3 sucht die liebsten Locations der hr3-Hörer. Orte, die Sie unbedingt weiterempfehlen wollen und von denen Sie sagen: Der isses!
 

Katharina Wilhelm auf dem Falkenhof (Bild: Katharina Wilhelm)
Vergrößern
Landet der Ball im Loch, endet die Partie mit dem "Griff ins Klo".
Minigolf ist langweilig und spießig? Nicht in der Frankfurter Zeilgalerie. Da hat Michael Scharff sein "Minds on Minigolf" eröffnet. Dort trifft Minigolf auf Kunst - und wenn man Glück hat - man selbst ins Loch. hr3-Reporterin Katharina Wilhelm hat den Schläger in die Hand genommen.

Zur Auswahl stehen neun Parcours. Unter anderem beschießt man die Frankfurter Skyline, eine festlich gedeckte Tafel oder auch ein riesiges Plüschmonster. Die Idee hatte Michael Scharff bei einer Partie Minigolf am Computer. Denn dort besiegte ihn immer sein bester Kumpel - "im echten Leben schlag ich dich garantiert" dachte sich Scharff und baute kurzerhand selbst eine Minigolfanlage. Allerdings ließ er sich die Bahnen von Künstlern entwerfen. Herausgekommen ist eine neue urbane Art Minigolf zu spielen, besonders schön: das Klo, indem der Ball versenkt werden muss und das unaufgeräumte Studentenzimmer.
 

Information

Minds on Minigolf in der Zeilgalerie

Minds on Minigolf
Zeilgalerie
Zeil 112-114
60313 Frankfurt

Öffnungszeiten:
Mo-Mi 10-20 Uhr
Do-Sa 10-22 Uhr
So 13-20 Uhr

Eintrittspreise:
Ein Spiel: 4 Euro
 
Redaktion: emg
Letzte Aktualisierung: 13.01.2012, 10:37 Uhr


hr3 Podcast

hr3 Quiz Show

Video-Studiotour

hr3 Comedy

Album der Woche

SZM-Daten dieser Seite