Passenger - "Anywhere" (Bild: Imago colourbox.de)

Hinhörer der Woche

Mike Rosenberg gab sich den Namen "Passenger", weil er die Welt wie ein Passagier, der aus dem Fenster schaut, beobachtet. Hier seine neusten Beobachtungen in Klang und Wort.
 

Passenger - "Anywhere"

Audio: Passenger - Anywhere 28 Sek (© SMI/RED Essential UK/Cooking Vinyl, 19.08.2016)
"Hallo, ich bin Passenger und das sind meine Songs." So stellte sich der Straßenmusikant jahrelang täglich seinem wechselnden Straßenpublikum vor. Das funktionierte. Mittlerweile können Radiostationen sagen "Das ist Passenger und hier ist seine neue Single", denn Mike Rosenberg, wie er "in echt" heißt, hat es vor drei Jahren geschafft, mit "Let her go" einen internationalen Nummer 1 Hit zu landen, der es auf über eine Milliarde Klicks geschafft hat.

Am 23. September erscheint sein neues Album "Young as the morning old as the sea" und "Anywhere” ist die erste Single daraus. Schmissig, fröhlich, beschwingt und mit dem Versprechen, überall mit hinzugehen. Geht auch gar nicht anders, so wie er sich ins Ohr wurmt.
 
Redaktion: svsc
Letzte Aktualisierung: 19.08.2016, 16:11 Uhr

hr3 Ticketservice

hr3 pop talk

SZM-Daten dieser Seite