Schließen
Woods Of Birnam – "I' Call Thee Hamlet" (Bild:  colourbox.de)

Hinhörer der Woche

Jeden Montag halten wir unsere Hitnasen in den frischen Musikwind und versuchen, Erfolg versprechende Titel aufzuspüren. Und das gelingt uns auch (fast) immer.
 

Woods Of Birnam – "I' Call Thee Hamlet"

 (Bild: Four Music)
Beim Soundtrack für seine Werke hat Til Schweiger schon einige Male ein gutes Gespür bewiesen.

Für seinen Millionenerfolg "Keinohrhasen" wählte er u.a. die Ballade "Apologize" aus und bescherte damit OneRepublic den großen Durchbruch in Deutschland. Auch The Script können Til Schweiger dankbar sein. Ihr "Hall Of Fame" war der Titelsong von "Kokowääh 2" und ein Riesen-Hit bei uns.

Für seinen neuen Film "Honig im Kopf", in dem Dieter Hallervorden einen Demenzkranken spielt, darf eine Dresdner Newcomer Band ran: Woods of Birnam. Vier Bandmitglieder sind allerdings schon Hiterfahren. Sie waren früher Teil von Polarkreis 18, die mit "Allein, Allein" an der Spitze der Charts standen. Als Sänger bei Woods of Birnam fungiert der renommierte Schauspieler Christian Friedel.

Beim ersten Hören von "I'll Call Thee Hamlet" war
Til Schweiger "beeindruckt von der warmen Emotionalität und mitreißenden Stimmung des Songs". Wir auch! Deshalb ist der Track unser Hinhörer der Woche in hr3 Madhouse.

 

 

 
Redaktion: svsc / nane
Letzte Aktualisierung: 22.12.2014, 14:01 Uhr


hr3 Witz Box

hr3 Quiz Show

hr3 pop talk

Selfie-Aktion

SZM-Daten dieser Seite