Troye Sivan feat. Gryffin - "Youth" (Bild:  colourbox.de)

Hinhörer der Woche

Der Australier zählt zu den wichtigsten Newcomern der Generation YouTube und mausert sich gerade zum Star in sämtlichen Social-Media-Toplisten.
 

Troye Sivan feat. Gryffin - "Youth"

Audio: Troye Sivan feat. Gryffin - "Youth" 19 Sek (© Universal Music, 23.05.2016)
Troye Sivan ist ein 20-jähriger Schauspieler und Sänger, der seit 2007 (!) regelmäßig Musikvideos auf seinem eigenen YouTube-Kanal hochgeladen hat und dort inzwischen mehr als 4 Millionen Abonnenten hat, die seine Werke – Stand heute – bisher rund 250 Mio. mal (!) abgerufen haben. Vor zwei Jahren, im Juni 2014, bekam er seinen ersten Plattenvertrag.

Seine erste Single "Happy little Pill" landete 2014 auf Platz 2 in Neuseeland und erreichte auch in vielen andern Ländern die Top 10 der iTunes-Charts.

Das US-Magazin "Rolling Stone" schreibt: "Zweifellos ist Troye Sivan gerade dabei, einer der Größten zu werden!" Und das Time Magazine erklärte Troye Sivan schon 2014 zu einem der "25 einflussreichsten Teenager" weltweit.

Seine aktuelle Single läuft gerade in der Werbekampagne eines Mobilfunkanbieters – und bei uns, als Hinhörer der Woche.
 
Redaktion: svsc / nane
Letzte Aktualisierung: 23.05.2016, 9:29 Uhr

hr3 Ticketservice

hr3 pop talk

SZM-Daten dieser Seite