Schließen
Nate Ruess - "Nothing Without Love" (Bild:  colourbox.de)

Hinhörer der Woche

Mit seiner Band "FUN." legt Nate Ruess 2012 einen perfekten Start als einer der besten Newcomer-Acts aller Zeiten hin.
 

Nate Ruess - "Nothing Without Love"

Audio: Nate Ruess - "Nothing Without Love" 30 Sek
(© Warner Music, 02.03.2015)
Lassen wir erst einmal nüchterne Zahlen sprechen: Mit seiner Band "FUN." legt Nate Ruess 2012 einen perfekten Start als einer der besten Newcomer-Acts aller Zeiten hin. Gleich die erste Single, der Nr. 1 Hit "We are young" verkauft sich 11 Millionen mal und wird in 17 Ländern mit Platin ausgezeichnet.

Kein Wunder: Auf ein so exzentrisches Bombast-Pop-Werk haben wir seit der großen Zeit von Queen gewartet. Auch das Album "Some nights" und die gleichnamige Single werden Millionseller. Oben drauf gibt es 2013 noch zwei Grammys in den Kategorien "Best New Artist" sowie "Song Of The Year" (für "We Are Young").

Nebenher startet Nate Ruess noch eine Zweitkarriere als Songschreiber von Hits wie "Stay The Night" für Zedd feat. Hayley Williams, "Die young" für Ke$ha, für Eminem, Ellie Goulding oder Maroon5. Besonders bewegend und ebenso erfolgreich: "Just Give Me A Reason", sein Hit Duett mit P!nk. Warten müssen dabei neue Songs für seine Band FUN. Das Projekt liegt offiziell erst einmal auf Eis. Denn Nate Ruess ist jetzt solo unterwegs.
Seine erste Single "Nothing without love" knüpft in Sachen Sound nahtlos den ersten Hit "We are young" an. Bombastisch, hemmungslos und einfach großartig!
 

 

 
Redaktion: svsc / nane
Letzte Aktualisierung: 2.03.2015, 14:25 Uhr


hr3 Witz Box

hr3 Quiz Show

Album der Woche

hr3 pop talk

Selfie-Aktion

SZM-Daten dieser Seite