Schließen
 (Bild: )

Helmer Hein

 

Mein Stern: Mein "stern" titelt an meinem Geburtstag: "Es war alles ganz anders"! Dazu eine Karikatur über die Rollenverteilung in der Familie. Ich habe ihn aber noch nicht durchgelesen...

Berufung: Ich wurde in die hr3 - pop&weck-Familie berufen und fühle mich in der Patchwork-Redaktion wohl wie der Pudel, der Kumpel von Manfred!

Vorleben: Radio mit Bild, aber ohne Musik - nämlich Fernsehen, und zwar bei "alle wetter!", auch hr. Außerdem Nachwuchsjournalisten gefordert und gefördert. Vorher im Industriepark Höchst Sporen verdient. Nebenbei wenig studiert und viel Schnee geschippt. Und ganz früher einen Frankfurter Stadtpark tagtäglich auf Fußballtauglichkeit überprüft (Erkenntnis: Yapp, das geht gut!).

Oh yes: Hessischer Lokalkolorit, Frankfurter Fußball und Sachsenhäuser Essen. Außerdem: Farben und Formen!

Oh no: Stehende Rolltreppen (Paradoxon!) und warten. Der Rest geht!

Lieblings-Hits: Da bin ich ganz bei den hr3-Hörern, die zum 30. Geburtstag von hr3 "Hotel California" von den Eagles zu den drei besten Liedern der vergangenen 30 Jahre gewählt haben: Gute Wahl! Außerdem mag ich den Akzent von Kate Nash. Und die Vier sind auch fantastisch!

Man trifft mich: Jenseits der 10 Grad plus am Main oder im Holzhausenpark. Samstags im Stadtwald. Und wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck!

Motto: Jedenfalls nicht "Geht nicht, gibt's nicht!", denn Fingerhandschuh über Fausthandschuh geht nicht.

Wenn Sie Helmer Hein eine Nachricht zukommen lassen wollen, können Sie das gerne über dieses Mail-Formular tun:







 
Redaktion: mikr
Letzte Aktualisierung: 8.01.2010, 13:38 Uhr


hr3 Podcast

hr3 Quiz Show

Video-Studiotour

hr3 Comedy

Selfie-Aktion

SZM-Daten dieser Seite