Schließen
Jason Mraz - I Won't Give Up (Bild: )

Mraz, Jason - I Won't Give Up

Hier finden Sie die deutsche Übersetzung der Songtexte der besten internationalen Hits aus Pop und Rock aus dem hr3-Programm.
 


Interpreten von A-Z:
 

Jason Mraz - I Won't Give Up

Jason Mraz - I Won't Give Up (Bild: )
Vergrößern
Jason Mraz - I Won't Give Up
Mit dem Begriff "Four-Letter-Word" (also "Vier-Buchstaben-Wort") verbindet der Engländer ja nicht unbedingt besonders nette Dinge. Anders gesagt: Ein "Four-Letter-Wort" ist das, was man im Deutschen "Schimpfwort" oder auch "Kraftausdruck" nennt. Wenn also demzufolge jemand behauptet "Love is a four letter world" ("Liebe ist ein Vier-Buchstaben-Wort"), dann ist das weniger Ausdruck einer grammatikalischen Tatsache, als vielmehr so eine Art Wortspiel, mit dem man umschreibt, dass es (zumindest im Moment) in Liebesdingen nicht so ganz rund läuft.
"Love Is A Four Letter Word" ist auch der Titel des neuen Albums des amerikanischen Singer/Songwriters Jason Mraz, das am 13. April bei uns veröffentlicht wurde. Aber neben aller Verbitterung und Enttäuschung, die man da nun erahnen kann, gibt es bei Jason Marz anscheinend auch noch so etwas wie Hoffnung.
"I Won't Give Up" ("Ich geb nicht auf"), so heißt nämlich die aktuelle Singleauskopplung.
Und damit Sie besser verstehen, um was es in diesem Song so geht, haben wir den für Sie mal komplett übersetzt.
 

Jason Mraz - I Won't Give Up

Wenn ich in deine Augen schaue, dann ist das fast so, als würde ich den Nachthimmel betrachten,
oder einen wunderschönen Sonnenaufgang.
Denn da ist so viel drin, was es zu entdecken gibt.

Und genau wie bei den uralten Sternen da am Himmel kann ich auch in deinen Augen erkennen, welchen weiten Weg du schon zurückgelegt hast,
um da angekommen zu sein, wo du jetzt bist.
Sag, wie alt ist deine Seele eigentlich?

Ich werde uns beide nicht aufgeben, auch dann nicht, wenn es am Himmel jetzt gerade mal anfängt stürmisch zu werden.
Nein, ich gebe dir all meine Liebe,
denn ich … geb uns beiden immer noch eine Chance.

Und wenn du deinen Freiraum brauchst, um dich einfach mal auf die Suche nach dir selbst zu begeben, dann werde ich genau hier geduldig sitzen und ganz gespannt darauf warten, was du da so alles findest.

Denn ich weiß: Ja, selbst der schönste Stern geht irgendwann einmal in Flammen auf und einige fallen sogar auf die Erde herab.
Und ja, ich weiß, wir haben noch jede Menge zu lernen, aber Gott weiß, dass wir es wert sind.
Nein, ich werde das hier nicht so einfach aufgeben!

Ich möchte niemand sein, der hier einfach so davon läuft!
Nein, ich bin hier um zu bleiben … um genau den Unterschied auszumachen, den nur ich allein ausmachen kann!
Und am Ende, da bist du ja schließlich immer noch mein Freund, auch wenn das vielleicht nicht das gerade ist, was wir für uns beide irgendwann mal erträumt hatten, aber … immerhin … noch sind wir nicht zerbrochen, noch sind wir nicht verbrannt.
Wir mussten lernen, ja, wir mussten lernen wie wir irgendwie die Kurve kriegen, ohne dass um uns herum gleich die ganze Welt zusammenstürzt.
Und ich … ja, ich … ich musste erst mal lernen was mich ausmacht und was nicht … und vor allen Dingen: Wer ich bin!

Nein, ich werde uns nicht so einfach aufgeben,
auch wenn es am Himmel gerade ziemlich stürmisch zugeht.
Ich gebe dir all meine Liebe, denn ich geb' uns nach wie vor noch eine Chance!

Und Gott weiß, dass ich dazu auch stark genug bin.
Ja, wir haben noch eine Menge zu lernen, aber Gott weiß, dass wir es wert sind.

Nein, ich geb' nicht auf!
 
Redaktion: pema
Letzte Aktualisierung: 19.04.2012, 12:43 Uhr


hr3 Ticketservice

hr3 pop talk

Selfie-Aktion

SZM-Daten dieser Seite