(Bild: Christoph Köstlin)

Tim Bendzko


Drei Jahre zog sich Tim Bendzko zurück, nicht um 148713 Mails zu checken, sondern um an seinem dritten Album "Immer noch Mensch" zu arbeiten. Mit dem geht's nun auf Tour.
 

Neue Single schon auf der hr3-Playlist

Nach über einer Million verkaufter Alben, ausverkauften Tourneen und sensationellen Konzerten auf der hr3-Bühne zusammen mit der hr-Bigband ist der sympathische Sänger endlich mit neuem Album und neuer Single am Start. Das Album, das im Oktober erscheint, heißt "Immer noch Mensch" und die neue Single, brandneu auf der hr3-Playlist, "Keine Maschine" - was beides zusammengenommen schonmal recht stimmig erscheint.
 

Träume verwirklichen à la Tim Bendzko

So ein bisschen musste Tim Bendzko nach den großen Erfolgen auch wieder sich selbst finden. Seine Geschichte spiegelt sich im neuen Song wider: Tim steht darin an einem Punkt des Lebens, an dem man sich die Frage stellt, ob es das schon gewesen ist, oder man vielleicht nochmal anderen Träumen nachgehen will. Der Sänger will dazu ermutigen, sich diese Frage zu stellen. Dann kann eine kleine Veränderung das eigene Leben möglicherweise noch lebenswerter machen.

Für den Berliner bedeutet das zum Beispiel, beim neuen Album nicht nur Sänger, Texter und Musiker, sondern auch selbst Produzent zu sein. Ein echtes Anliegen war es ihm "echte Musik zu machen". Jeder Ton auf "Immer noch Mensch" entstand an einem physisch existierenden Instrument.
 

Gleich zweimal live in Hessen

 (Bild: Christoph Köstlin)
Vergrößern
Tim Bendzko
Die Welt retten wird Tim Bendzko mit Sicherheit auch wieder, doch um sein neues Album entsprechend präsentieren zu können, geht der Sänger mit großer Band auf Tour. Lasst Euch diesen Sound nicht entgehen und sichert Euch rechtzeitig Tickets für eines seiner Konzerte in Hessen!
 

Veranstaltungsinformationen

Datum: Samstag, 06. Mai 2017
Ort: Stadthalle, Friedrich-Ebert-Straße 152, 34119 Kassel
Beginn: 20:00 Uhr
Tickets: tba
Veranstalter: Peter Rieger Konzertagentur
präsentiert von hr3

Datum: Sonntag, 04. Juni 2017
Ort: Festhalle, Ludwig-Erhard-Anlage 1, 60327 Frankfurt am Main
Beginn: 20:00 Uhr
Tickets: tba
Veranstalter: Peter Rieger Konzertagentur
präsentiert von hr3

Die Tickets für die Konzerte bekommt ihr ab Freitag, den 9. September 2016, hier im hr3-Ticketservice oder an allen bekannten Vorverkaufsstellen. Was bedeutet das?
 
Redaktion: simi / olhe
Letzte Aktualisierung: 1.09.2016, 16:57 Uhr

hr3 Ticketservice

hr3 Smartphone-App

Tim Bendzko

SZM-Daten dieser Seite