(Bild: )

hr3 Open Air 2017

Monatelang haben wir darauf hingefiebert, am vergangenen Freitag war es dann endlich soweit: das große hr3 Open Air auf dem Hessentag in Rüsselsheim! Mit dabei: Silbermond, Andreas Bourani und Joris - alle auf der hr3 Bühne in der Hessentags-Arena!
 

Es ist eine liebgewonnene Tradition, dass hr3 beim Hessentag Jahr für Jahr für die ganz großen Highlights sorgt - und da haben wir auch 2017 in Rüsselsheim keine Ausnahme gemacht! Wir haben dieses Jahr erneut das große "hr3 Open Air" mit Euch gefeiert und hatten dafür nicht nur einen Headliner im Gepäck, sondern gleich drei! Falls Ihr unser tolles Ein-Tages-Festival noch einmal nacherleben wollt, könnt Ihr euch hier das Aftermovie anschauen und Euch durch die Bilder klicken:

 

Tonbandgerät

Wer 2014 beim "Open Flair Festival" in Eschwege oder bei einem der Konzerte von Andreas Bouranis letzter Tour dabei war, der könnte "Tonbandgerät" bereits kennen: Die Indie-Pop-Band aus Hamburg ist seit 2010 unterwegs und erfreut sich einer wachsenden Fan-Gemeinde. Und mit Sicherheit dürften nach diesem Tag auch einige Fans in Rüsselsheim dazu gekommen sein...
 
Tonbandgerät auf dem hr3 Open Air in Rüsselsheim
Tonbandgerät auf dem hr3 Open Air in Rüsselsheim
Tonbandgerät auf dem hr3 Open Air in Rüsselsheim
 
Klicken Sie auf ein Bild, um in die Galerie zu gelangen (14 Bilder)
 

Joris

"Herz über Kopf" war der Song, mit dem Joris sich in die Herzen und Ohren der Musikfans sang und spielte. Das war 2015. Seitdem hat er Gold- und Platin-Auszeichnungen gewonnen, ebenso wie den "ECHO Pop" in gleich drei Kategorien: "Newcomer des Jahres (national)", "Radio-Preis" und "Kritiker-Preis (national)". Jede Menge gute Gründe, warum wir uns riesig gefreut haben, ihn auch in Rüsselsheim mit dabei haben zu dürfen.
 
Joris auf dem hr3 Open Air in Rüsselsheim
Joris auf dem hr3 Open Air in Rüsselsheim
Joris auf dem hr3 Open Air in Rüsselsheim
 
Klicken Sie auf ein Bild, um in die Galerie zu gelangen (28 Bilder)
 

Andreas Bourani

Er stand schon 2011 beim ersten Hessentags-"hr3 Open Air" auf der Bühne: Damals spielte er als Newcomer mit seinem Hit "Alles nur in meinem Kopf" sozusagen "im Vorprogramm" von Clueso, doch in Rüsselsheim war er der Star. Nicht nur durch seinen Hit "Auf uns" ist Andreas inzwischen in der A-Liga der deutschen Künstler angekommen und füllt die größten Hallen und Arenen. Und da die Hessentags-Arena eine der größten Bühnen ist, die Hessen zu bieten hat, durfte er natürlich auch hier nicht fehlen.
 
Andreas Bourani auf dem hr3 Open Air in Rüsselsheim
Andreas Bourani auf dem hr3 Open Air in Rüsselsheim
Andreas Bourani auf dem hr3 Open Air in Rüsselsheim
 
Klicken Sie auf ein Bild, um in die Galerie zu gelangen (24 Bilder)
 

Silbermond

Sie waren schon mehr als einmal auf der hr3-Bühne zu Gast und jeder ihrer Besuche war ein Highlight: Silbermond. Seit ihrem ersten großen Hit "Durch die Nacht" ist viel passiert: Ausverkaufte Tourneen, Auszeichnungen und jede Menge Hits: "Symphonie", "Leichtes Gepäck", "Krieger des Lichts" und viele mehr. Silbermond sind übrigens erprobt, was den Hessentag angeht: 2005 waren sie in Weilburg dabei, 2007 in Butzbach und 2012 in Wetzlar - und jetzt können sie auch noch Rüsselsheim dieser Liste hinzufügen.
 
Silbermond im Interview mit Tanja Rösner
Silbermond im Interview mit Tanja Rösner
Silbermond im Interview mit Tanja Rösner
 
Klicken Sie auf ein Bild, um in die Galerie zu gelangen (31 Bilder)
 

Man kann sich die tollsten Bands einladen - wenn keiner kommt, hat man auch mit dem besten Line-Up auf so einer riesigen Bühne keinen schönen Abend. Deswegen zeigen wir Euch hier die wahren Stars des "hr3 Open Air": Euch!
 
So habt ihr auf dem hr3 Open Air in Rüsselsheim gefeiert
So habt ihr auf dem hr3 Open Air in Rüsselsheim gefeiert
So habt ihr auf dem hr3 Open Air in Rüsselsheim gefeiert
 
Klicken Sie auf ein Bild, um in die Galerie zu gelangen (111 Bilder)
 
Redaktion: svsc / anl
Letzte Aktualisierung: 16.06.2017, 15:51 Uhr

hr3 Ticketservice

hr3 Smartphone-App

SZM-Daten dieser Seite