(Bild: )

hr3 Open Air

2017 kommt der Hessentag nach Rüsselsheim und ihr könnt euch wieder auf drei Topacts auf dem hr3 Open Air freuen: Silbermond, Andreas Bourani und Joris kommen auf die hr3 Bühne in die Hessentags-Arena.
 

Top-Act Nummer 1: Silbermond

Silbermond (Bild: Sony Music / Harald Hoffmann)
Vergrößern
Silbermond
Die vier Sachsen geben immer richtig Gas auf der Bühne und sind seit Jahren einer der erfolgreichsten deutschen Acts. Sieben Echos haben sie in der Tasche und schreiben ihre Musik selbst. Zu Beginn der Bandgeschichte vor über 15 Jahren war das anders, denn da waren sie eine reine Coverband. Dann entschieden sie sich für deutschsprachige und vor allem eigene Songtexte - zum Glück, wie wir finden.

Im Juni 2002 traten sie erstmals mit dem Bandnamen "Silbermond" auf. Von da an ging es steil bergauf: Die ersten beiden Alben "Laut gedacht" und "Nichts passiert" standen über 50 Wochen auf dem Spitzenplatz der deutschen Charts. Und auch Album Nummer drei und vier, "Verschwende deine Zeit" und "Himmel auf", waren mit einer unglaublichen Dauer von über 70 Wochen auf Platz zwei super erfolgreich. Nun haben sie all ihre Kraft in die Produktion des fünften Albums "Leichtes Gepäck" gesteckt. Das bringen Frontfrau Stefanie Kloß und ihre Jungs mit nach Rüsselsheim, werden dort aber auch Hit-Balladen wie "Symphonie", "Unendlich", "Durch die Nacht" oder "Das Beste" auspacken.
 

Top-Act Nummer 2: Andreas Bourani

 (Bild: Philipp Rathmer)
Vergrößern
Andreas Bourani
Vorstellen müssen wir ihn hier nicht mehr, den sympathischen Augsburger, der zurzeit als Coach in der Casting-Show "The Voice of Germany" zu sehen ist. Bereits im Januar stand er in Hessen auf der hr3-Bühne, nun wird er dort auch auf dem Hessentag stehen. Die Songs des Wahl-Berliners sollen Antrieb sein, wenn die Motivation fehlt, sollen die Umarmung sein, wenn es einem schlecht geht und die Aufmunterung wenn man nicht weiter kommt.

Auf seinem aktuellen zweiten Album "Hey", das mittlerweile mit Doppel-Platin ausgezeichnet ist, feiert Andreas Bourani die guten und schlechten Momente des Lebens. Von Ersteren kann der Sänger in den vergangenen 24 Monaten "ein Hoch singen". Mit der ersten Single "Auf uns" gelang ihm nämlich der große Durchbruch. Aus diesem Titel wurde eine Ode an die Freundschaft, den Zusammmenhalt und die Hymne einer ganzen Nation zur Fußball-Weltmeisterschaft - wir erinnern uns gern. Kürzlich erhielt der Augsburger seinen zweiten "Echo" und einen Bambi konnte er auch schon einheimsen. Mit "Astronaut", dem gemeinsamen Song mit Rapper Sido, schoss Bourani auf Platz 1 der deutschen Single-Charts und so bald ist kein Ende des Höhenfluges in Sicht. Freut euch alle seine von hr3 bekannten Hits mit dieser unverwechselbaren warmen Stimme live.
 

Top-Act Nummer 3: Joris

Joris (Bild: Sony Music / Hanzh Chang)
Vergrößern
Joris
Der dreifache ECHO-Gewinner Joris - u.a. Newcomer des Jahres 2016 (Echo Pop) – wird als dritter deutscher Musiker die große Hessentagsbühne in Rüsselsheim rocken. Insgesamt dürfen sich die Zuschauerinnen und Zuschauer auf mehr als sechs Stunden beste Unterhaltung in Sachen Deutsch-Pop und -Rock freuen.

Es gibt hoffentlich keinen Sommerregen beim Hessentag – aber mit Sicherheit wird Joris seinen Song "Sommerregen" singen. Anfang 2015 veröffentliche Joris mit "Herz über Kopf" seine erste Single, die nicht nur innerhalb kürzester Zeit mit Gold und Platin ausgezeichnet, sondern auch weit über 15 Millionen Mal auf YouTube gehört wurde. Das Debütalbum "Hoffnungslos Hoffnungsvoll" erreichte im selben Jahr auf Anhieb den dritten Platz der deutschen Charts. Joris singt, spielt Gitarre, Klavier, Schlagzeug, schreibt Texte, komponiert und produziert selbst.
 

Bonus: Tonbandgerät

Tonbandgerät (Bild: Universal Music / Alex Bach)
Vergrößern
Tonbandgerät
Nicht vom Band, sondern von der Band Tonbandgerät kommt das Warm Up für das hr3 Open Air. Diese Band gilt als absoluter Newcomer – auch, wenn es sie schon viele Jahre gibt. 2012 haben sie schon den renommierten New Music-Award gewonnen. Sophia Poppensieker spielt Gitarre und schreibt die Texte, ihre jüngere Schwester Isa spielt Bass. Zusammen haben sie Sänger Ole Specht via YouTube und etwas später Schlagzeuger Jakob Sudau auf dem Schulhof rekrutiert. Und nun spielen sie als Warm-up-Gig beim hr3 Open Air vor Andreas Bourani, Silbermond und Joris.
 

Veranstaltungsinformationen

Datum: Freitag, 9. Juni 2017
Ort: Hessentags-Arena, Friedrich-Lutzmann-Ring 1, Rüsselsheim
Line Up: Silbermond, Andreas Bourani, Joris und Tonbandgerät
Einlass: 16 Uhr
Beginn: 17.30 Uhr
Tickets: VVK ab 44 EUR

Präsentiert von hr3


Tickets bekommt Ihr beim hr3-Ticketservice oder an allen bekannten Vorverkaufsstellen. Was bedeutet das?
 
Redaktion: simi / svsc
Letzte Aktualisierung: 5.12.2016, 15:36 Uhr

hr3 Ticketservice

hr3 Smartphone-App

E.v. Hirschhausen

Tim Bendzko

SZM-Daten dieser Seite