Seitenimhalt
Zur Darstellung der interaktiven Wetterkarte benötigen Sie den kostenlosen Adobe Flash Player ab Version 10.

Hessenwetter

Vorhersage für Hessen

Samstag

Heute Nachmittag ist es weiterhin oft sonnig. Im Verlauf können sich aber einzelne, auch heftige Hitzegewitter bilden. Heute wird der Höhepunkt der Hitzewelle mit sehr heißen 33 bis 39 Grad erreicht. Auf den Bergen werden es 31 bis 34 Grad.

Der Wind ist schwach bis mäßig. Er kommt meist aus südlichen Richtungen, gegen Abend dreht er auf West. Bei Gewittern sind Sturmböen möglich.

In der Nacht zum Sonntag kommt es mancherorts zu Schauern und Gewittern, die mitunter unwetterartig sein können. Vielfach ist es aber nur locker bewölkt oder klar. Die Temperaturen gehen lediglich auf 25 bis 17 Grad zurück.

Sonntag

Am Sonntag ist es wieder häufig sonnig. Hier und da gibt es mal Wolken und vereinzelt Schauer und Gewitter. Etwa ab dem Abend kommt es dann von Westen her vermehrt zu Gewittern mit erhöhter Unwettergefahr. Es wird erneut sehr heiß mit 32 bis 39 Grad, auf den Bergen 30 bis 34 Grad.

Am Sonntag weht ein schwacher bis mäßiger vorwiegend südlicher Wind. Bei Gewittern drohen Sturmböen, ab Sonntagabend auch Orkanböen.

Weitere Aussichten

Am Montag eine überwiegend freundliche Mischung aus Sonne und Wolken, teilweise auch länger sonnig und meist trocken. Nicht mehr so heiß mit 23 bis 30 Grad.

Am Dienstag oft sonnig. Gegen Abend von Westen her aufkommende Gewitter mit Unwettergefahr. Nochmals heiß mit 29 bis 37 Grad.

Am Mittwoch ein Wechsel aus Sonne und Wolken mit einzelnen Schauern, windig. Abkühlung auf 18 bis 25 Grad.

Stand: 4.07.2015 12:27 Uhr

Vorhersagen für ausgesuchte Städte und Umgebung

 
SZM-Daten dieser Seite