hr-online Informationen aus Hessen
hr4.de
  • hr4.de
  • hr4.de
  • hr4.de

Podcast: hr4 Übrigens ...

Podcast abonnieren Podcast abonnieren
Kategorie: Christianity
hr4 Übrigens ...
hr4 Übrigens ...
Es lohnt sich, ab und zu den Dingen auf den Grund zu gehen. Was sagt der christliche Glaube zu den Fragen, die uns das alltägliche Leben stellt?
 
Seiten:  1 | 2 | 3  Vorwärts
MP3-Download

MP3-Download

  • Tag der Engel Gottes (Verkündigungssendung)
 
 
Dauer: 2:38 min.
Autor: Andreas Meyer, Ockenheim
Datum: 29.09.2016
Beschreibung: In der Bibel spielen Engel an vielen Stellen eine wichtige Rolle. Sie sind Boten Gottes und überbringen den Menschen wichtige Botschaften von Gott. Drei Engel werden mit Namen genannt. Die Bedeutung dieser Namen zeigen, dass Engel auch heute in unserem Leben wirken.

  • Abladen (Verkündigungssendung)
 
 
Autor: Andreas Meyer, Ockenheim
Datum: 28.09.2016
Beschreibung: Der plötzliche Tod eines lieben Menschen verunsichert. Was kann Trost schenken? Die Sonne, die jeden Tag neu aufgeht ist ein Zeichen, dass Gott schenkt. In diesem Licht sind die Verstorbenen schon aufgehoben.

  • Wirf deine Sorge auf den Herrn (Verkündigungssendung)
 
 
Autor: Andreas Meyer, Ockenheim
Datum: 27.09.2016
Beschreibung: Schon beim Aufstehen überfallen mich trübe Gedanken. Es zeigt sich kein Anhaltspunkt, den Gedanken zu begegnen. Ganz unverhofft öffnet ein Gedanke aus dem Psalm 55 einen Blick: meine Sorgen auf Gott werfen.
  • Sonnenaufgang (Verkündigungssendung)
 
 
Autor: Andreas Meyer, Ockenheim
Datum: 26.09.2016
Beschreibung: Der plötzliche Tod eines lieben Menschen verunsichert. Was kann Trost schenken? Die Sonne, die jeden Tag neu aufgeht, ist ein Zeichen, das Gott schenkt. In diesem Licht sind die Verstorbenen schon aufgehoben.
  • Im Labyrinth des Lebens (Verkündigungssendung)
 
 
Autor: Sandra Matz, Alsbach-Hähnlein
Datum: 25.09.2016
Beschreibung: Labyrinthe sind Jahrtausende alt. Die ältesten entstanden wohl in Griechenland. Der Weg hindurch war schon immer eine Form von Meditation. Ein Labyrinth lädt ein, über den eigenen Lebensweg nachzudenken.
  • Leine lassen (Verkündigungssendung)
 
 
Autor: Sandra Mtz, Alsbach-Hähnlein
Datum: 23.09.2016
Beschreibung: Was mein Bekannter von der Schifffahrt erklärt hat, stimmt auch fürs Lebens: Gerade in Schleusenzeiten ist es wichtig, ?Leine zu lassen?: Die Sorgen loszulassen, ein bisschen mehr zu wagen, als mich an vermeintliche Sicherheiten zu klammern.
  • Zum 65. Geburtstag von Wolfgang Petry (Verkündigungssendung)
 
 
Autor: Pfarrerin Sandra Matz, Alsbach-Hähnlein
Datum: 22.09.2016
Beschreibung: Heute wird der Schlagerstar Wolfgang Petry 65 Jahre alt. Seit 40 Jahren singt er vielen Menschen aus dem Herzen. Und landete in den Herzen seiner Fans.
  • Schatzkästchen (Verkündigungssendung)
 
 
Autor: Sandra Matz, Alsbach-Hähnlein
Datum: 21.09.2016
Beschreibung: Heute ist Weltfriedenstag. Vor 35 Jahren wählte die UN-Generalversammlung den 21. September dazu aus, zumindest einen Tag lang Frieden innerhalb eines Landes und den verschiedenen Völkern der Erde zu halten. Die Erfinder dieses Tages wünschen sich für heute, dass alle Waffen bedingungslos ruhen.
  • Liebe. Was sonst? (Verkündigungssendung)
 
 
Autor: Pfarrer Michael Becker, Kassel
Datum: 20.09.2016
Beschreibung: Ein 12-Jähriger fährt mit dem Auto der Eltern 200 Kilometer von Sachsen nach Bayern, um die geliebten Großeltern zu besuchen. Mehr Leichtsinn geht nicht; mehr Liebe auch nicht.
  • Das Gute behaltet! (Verkündigungssendung)
 
 
Autor: Sandra Matz, Alsbach-Hähnlein
Datum: 19.09.2016
Beschreibung: Mein Mann trainiert sich schon länger im positiven Denken. Anfangs habe ich das (ehrlich gesagt) auch schon mal genervt abgetan ...
Seiten:  1 | 2 | 3  Vorwärts
 
Information
Das Download-Angebot darf ausschließlich für private Zwecke genutzt werden. Jede Vervielfältigung, Bearbeitung und Weiterveröffentlichung Online oder in anderen Medien sowie die Abgabe an Dritte ist auch in Ausschnitten nicht erlaubt. Der Hessische Rundfunk prüft jedes Audio sorgfältig, für eventuelle Schäden, die durch den Download entstehen könnten, übernimmt der hr keine Haftung.
 
 

Jetzt live in hr4

 

Rechtliches

[html][/html]
[mehr]
 
hr-online enthält Links zu anderen Internetangeboten. Wir übernehmen keine Verantwortung für Inhalte fremder Webseiten.
SZM-Daten dieser Seite