hr-online Informationen aus Hessen
hr4.de
  • hr4.de
  • hr4.de
  • hr4.de

Podcast: hr4 Übrigens ...

Podcast abonnieren Podcast abonnieren
Kategorie: Christianity
hr4 Übrigens ...
hr4 Übrigens ...
Es lohnt sich, ab und zu den Dingen auf den Grund zu gehen. Was sagt der christliche Glaube zu den Fragen, die uns das alltägliche Leben stellt?
 
Seiten:  1 | 2 | 3  Vorwärts
MP3-Download

MP3-Download

  • Als zerspringe die Welt (Verkündigungssendung)
 
 
Dauer: 2:30 min.
Autor: Pfarrer Michael Becker, Kassel
Datum: 29.07.2016
Beschreibung: Die Sonne steht über dem Friedhof. Es ist heiß. Ein paar Menschen sitzen in
der kleinen Kapelle. Viele müssen stehen, vor der Tür. Neben dem Sarg sitzt der Junge. Im Sarg liegt seine Mutter. Der Pfarrer sagt: Wir gehen zum Grab.

  • Emilie und die Suche nach Glück (Verkündigungssendung)
 
 
Autor: Pfarrer Michael Becker, Kassel
Datum: 28.07.2016
Beschreibung: Mein Glückstag, sagt Emilie, genannt Emma. Und meint diesen Montag vor sieben Jahren. Da war sie im Krankenhaus, nichts Schlimmes. Um zehn Uhr morgens kommt die Krankenhauspfarrerin zu ihr. Man spricht eine Weile über dieses und jenes. Genaues weiß Emma nicht mehr.
  • Der mit dem lieben Gott spricht (Verkündigungssendung)
 
 
Autor: Pfarrer Michael Becker, Kassel
Datum: 27.07.2016
Beschreibung: Manchmal bewegt er die Lippen, lautlos. Wenn er?s merkt, hört er auf. Niemand soll ihn für verrückt halten. Wo er geht und steht, redet er. Nicht mit sich, sondern mit dem lieben Gott.
  • Um jeden Preis die Besten sein (Verkündigungssendung)
 
 
Autor: Michael Becker, Kassel
Datum: 26.07.2016
Beschreibung: Um jeden Preis die Besten sein, das ist ein Elend. Viel Aufwand für das bisschen Ruhm. Und wenn es nicht normal geht, dann eben kriminell ...
  • In diesen Tagen des Schreckens (Verkündigungssendung)
 
 
Autor: Michael Becker, Kassel
Datum: 25.07.2016
Beschreibung: Wenn ich Sie heute um etwas bitten darf, dann dies: Bleiben Sie Mensch, bleiben Sie menschlich ...
  • Tag der Freude (Verkündigungssendung)
 
 
Autor: Frank Meessen, Heppenheim
Datum: 24.07.2016
Beschreibung: Zum Glück gibt es im Alltag genug Anlässe auch zur Freude. Aber was passiert da eigentlich mit uns, wenn wir uns freuen?
  • Mitgefühl nach dem Schrecken (Verkündigungssendung)
 
 
Autor: Beate Hirt, Frankfurt
Datum: 24.07.2016
Beschreibung: Mir tat dieses gemeinsame Trauern und Mitfühlen nach dem Anschlag in München gut, und ich glaube, wir brauchen das immer mehr: Mitgefühl mit anderen.
  • Barmherzigkeit (Verkündigungssendung)
 
 
Autor: Frank Meessen, Heppenheim
Datum: 22.07.2016
Beschreibung: Von ?Barmherzig? spricht im Alltag heute kaum noch jemand. Sicher auch, weil da ein Gefälle von oben nach unten mitschwingt. Man könnte den Begriff aber auch neu übersetzen mit ?einen Blick haben für den Menschen?.
  • Die Kirche im Wald (Verkündigungssendung)
 
 
Autor: Frank Meessen, Heppenheim
Datum: 21.07.2016
Beschreibung: Für gewöhnlich ist der Innenraum einer Kirche von der Umgebung abgeschottet. Ein ganz neuer Eindruck in einer Kirche entsteht, wenn die Wände aus Glas sind.
  • Faszination Mond (Verkündigungssendung)
 
 
Autor: Frank Meessen
Datum: 20.07.2016
Beschreibung: Es gibt viele Gründe, vom Mond fasziniert zu sein: sein Spiel von Form und Farbe am Nachthimmel. Aber auch, dass er für uns die erste Station ist in die unendliche Weite des Weltalls.

Seiten:  1 | 2 | 3  Vorwärts
 
Information
Das Download-Angebot darf ausschließlich für private Zwecke genutzt werden. Jede Vervielfältigung, Bearbeitung und Weiterveröffentlichung Online oder in anderen Medien sowie die Abgabe an Dritte ist auch in Ausschnitten nicht erlaubt. Der Hessische Rundfunk prüft jedes Audio sorgfältig, für eventuelle Schäden, die durch den Download entstehen könnten, übernimmt der hr keine Haftung.
 
 

Jetzt live in hr4

 

Rechtliches

[html]
Wir suchen Ihre besonderen Urlaubserlebnisse
[/html]
 
hr-online enthält Links zu anderen Internetangeboten. Wir übernehmen keine Verantwortung für Inhalte fremder Webseiten.
SZM-Daten dieser Seite