hr-online Informationen aus Hessen
hr4.de
  • hr4.de
  • hr4.de
  • hr4.de

Podcast: hr4 Übrigens ...

Podcast abonnieren Podcast abonnieren
hr4 Übrigens ...
hr4 Übrigens ...
Es lohnt sich, ab und zu den Dingen auf den Grund zu gehen. Was sagt der christliche Glaube zu den Fragen, die uns das alltägliche Leben stellt?
 
Seiten:  1 | 2 | 3  Vorwärts
MP3-Download

MP3-Download

  • Advent ? verpasste Erwartung? (Verkündigungssendung)
 
 
Dauer: 2:27 min.
Autor: Winfried Engel, Fulda
Datum: 08.12.2016
Beschreibung: Denn Advent als Zeit der Erwartung nutzen. Ihn als Vorbereitungszeit gestalten. Darauf achten, dass das Erwartete nicht verpasst wird! - Drei gute Ratschläge für diese Wochen.

  • Das Richtige schenken (Verkündigungssendung)
 
 
Autor: Winfried Engel, Fulda
Datum: 07.12.2016
Beschreibung: Das Richtige schenken, den anderen glücklich machen und selbst zufrieden sein - das ist eine schwierige Aufgabe! Vielleicht hilft dabei der Rat: Das geben, was ich selbst am meisten brauche!

  • Nikolaus (Verkündigungssendung)
 
 
Autor: Winfried Engel, Fulda
Datum: 06.12.2016
Beschreibung: Nikolaus, nicht selten wurde er als Erziehungshilfe missbraucht. Wirklich wichtig ist sein Vorbild bezüglich Güte und Menschenfreundlichkeit, als Helfer in der Not! Dafür soll er heute stehen!

  • Hl. Barbara - Was wirklich frei macht (Verkündigungssendung)
 
 
Autor: Winfried Engel, Fulda
Datum: 05.12.2016
Beschreibung: Festhalten an Überkommenem kann Gefangenschaft bedeuten, wie in einem Turm. Macht Befreiung davon aber wirklich frei? Festhalten an Überkommenem bedeutet nämlich auch Sicherheit. Erst auf einer sicheren Grundlage kann ich mich wirklich frei fühlen!
  • ?aber einmal auch der helle Schein (Verkündigungssendung)
 
 
Autor: Michael Becker, Kassel
Datum: 04.12.2016
Beschreibung: Manchmal haben wir das Gefühl, es geht nichts mehr. Und doch sollten wir immer daran glauben, dass auch das vorüber geht.

  • Zwei Häubchen beim Frühstück (Verkündigungssendung)
 
 
Autor: Pfarrer Michael Becker, Kassel
Datum: 02.12.2016
Beschreibung: Leider sieht man sie nicht mehr häufig, die schneeweißen, gestärkten Häubchen ?
  • In keinem Bett der Welt (Verkündigungssendung)
 
 
Autor: Michael Becker, Kassel
Datum: 01.12.2016
Beschreibung: Irgendein Licht ist immer, sagt Klara. Gerade von ihr bewegen uns diese Worte der Hoffnung.


  • Auf der Höhe der Zeit (Verkündigungssendung)
 
 
Autor: Michael Becker, Kassel
Datum: 30.11.2016
Beschreibung: Immer auf der Höhe der Zeit bleiben!? Ist das wirklich so wichtig?

  • Reich, unbegabt und gütig (Verkündigungssendung)
 
 
Autor: Pfarrer Michael Becker, Kassel
Datum: 29.11.2016
Beschreibung: Sie war reich, unbegabt und gütig. Ihr Name: Florence Foster Jenkins. Ihre Lebensgeschichte ist gerade im Kino. Wozu sie uns Mut macht, erzählt Michael Becker.
  • Dem Jungen muss geholfen werden (Verkündigungssendung)
 
 
Autor: Michael Becker, Kassel
Datum: 28.11.2016
Beschreibung: Träume darf man nicht zerstören, das weiß auch der Papa des kleinen Jakob.

Seiten:  1 | 2 | 3  Vorwärts
 
Information
Das Download-Angebot darf ausschließlich für private Zwecke genutzt werden. Jede Vervielfältigung, Bearbeitung und Weiterveröffentlichung Online oder in anderen Medien sowie die Abgabe an Dritte ist auch in Ausschnitten nicht erlaubt. Der Hessische Rundfunk prüft jedes Audio sorgfältig, für eventuelle Schäden, die durch den Download entstehen könnten, übernimmt der hr keine Haftung.
 
 

Jetzt live in hr4

 

Rechtliches

 
hr-online enthält Links zu anderen Internetangeboten. Wir übernehmen keine Verantwortung für Inhalte fremder Webseiten.
SZM-Daten dieser Seite