hr-online Informationen aus Hessen
hr4.de
  • hr4.de
  • hr4.de
  • hr4.de
Fit durch den Frühling in Rüsselsheim walken. (Bild: hr/Nina Bernhardt)
Die hr4-Hörer sind begeistert am Start.

hr4-Walkingtag

Rüsselsheim: Walken zwischen Industriekultur und Mainvorland

Über 800 Teilnehmer walkten auf den Strecken entlang des Mains. Trotz leichtem Nieselregen haben sich unsere hr4-Hörer den Spaß nicht nehmen lassen.
 

Thema in

Sendungslogo
24.04.2016, 10:15 Uhr

Information

Ihre Walking-Zeiten

Wer war wie schnell unterwegs? Zu den Ergebnissen unserer Zeitmessung: Walking-Ergebnisse
Treffpunkt des diesjährigen Walkingstages waren die Opelvillen in Rüsselsheim. Durch das Mainvorland konnten sich die hr4-Hörer für eine 7, 14 oder 21 Kilometer lange Tour entscheiden, jeweils mit Zeitmessung. Des Weiteren gab es die Möglichkeit an Schnupper- und Spaßgruppen teilzunehmen.





 

Der Tag in Bildern

 

hr4-Walkingtag 2016 - Vor dem Start 

 
Klicken Sie auf ein Bild, um in die Galerie zu gelangen (28 Bilder)
 
 

hr4-Walkingtag 2016 - Unterwegs auf der Strecke 

 
Klicken Sie auf ein Bild, um in die Galerie zu gelangen (33 Bilder)
 
 

hr4-Walkingtag 2016 - Spaß und gute Laune 

 
Klicken Sie auf ein Bild, um in die Galerie zu gelangen (10 Bilder)
 

Aufwärmen, Stöcke fertig, los!

Der April macht was er will. Das zeigte sich auch am Walking-Sonntag wieder. Trotz kühlen Temperaturen um die 9 Grad und kurzem Nieselregen waren viele Walker schon früh da und ließen sich den Spaß nicht nehmen. Die Wartezeit wurde ihnen durch den Musikzug Bauschheim verkürzt. Doch bevor es auf die Strecke ging, war Aufwärmen angesagt. Tania vom Verein TV Königstätten sorgte für den richtigen Start auf der Bühne.

Foto: Nina BernhardtGroß und Klein wärmen sich vor dem Beginn auf.

Pünktlich zum Start kam auch die Sonne wieder raus.

Foto: Nina Bernhardt Oberbürgermeister Patrick Burghardt (re), das Hessentagspaar Selma und Marcel und hr4-Programmchef Martin Lauer (li) geben den Startschuss zum Walken.

Kaum war der Startschuss verklungen, gingen die ersten Walker auf die Strecke. Als erstes starteten die Teilnehmer der 14 und 21 Kilometer langen Strecke, bevor es auch für die Walker der 7 Kilometer langen Route losging.

Foto: Nina BernhardtKühle Temperaturen sind ideal zum Walken.
 

Stimmung abseits der Strecke

Wer nicht laufen wollte oder besonders schnell mit seiner Runde fertig war, konnte das bunte Bühnenprogramm rund um die Opelvillen genießen.

Foto: Nina Bernhardt Der RV Opel präsentiert den Besuchern historische Hochräder.

Der musikalische Höhepunkt des Tages war die Stimmungsband Die Hessentaler, die die Besucher zum Mitsingen und Tanzen animierten.

Foto: Nina Bernhardt Die Hessentaler boten einen bunten Mix aus der Schlagerwelt.

Zu Beginn des Auftritts gab es noch ein paar Regentropfen, aber nach ein paar Minuten konnte sich die Sonne durchsetzen und einige Teilnehmer tanzten begeistert zur Live-Musik mit.

Foto: Nina Bernhardt Bei der Stimmungsmusik musste einfach getanzt werden.

Die Teilnehmer waren sich einig. Der hr4-Walkingtag in Rüsselsheim war ein voller Erfolg! Viele Besucher haben die Stecke entlang des Mains für sich neu entdeckt und wollen wiederkommen.

Fotos und Text: Nina Bernhardt
 
Redaktion: nibe / skue
Letzte Aktualisierung: 25.04.2016, 8:28 Uhr
 
 

Jetzt hr4 hören

 

hr4-Ticketservice

 

Karten sichern

11 Stars in 6 Stunden auf der größten hessischen Schlagerparty. [mehr]

Feiern mit dem hr4-Club

Ob Vereinsjubiläum oder Stadtfest: wir machen aus Ihrer Feier etwas ganz Besonderes. [mehr]

[html][/html]
[mehr]
 
hr-online enthält Links zu anderen Internetangeboten. Wir übernehmen keine Verantwortung für Inhalte fremder Webseiten.
SZM-Daten dieser Seite