hr-online Informationen aus Hessen
ARD.de Hilfe Feedback
hr4.de
Der Musikverein Dudenhofen ist Verein des Jahres (Bild:  hr)
Der Musikverein Dudenhofen ist Verein des Jahres

Rückblick

Musikverein Dudenhofen ist Verein des Jahres

Der Musikverein Dudenhofen hat sich in der Finalsendung des hr4-Wettbewerbs "Mein Verein in hr4" gegen den Historisch-Landwirtschaftlichen Verein aus Niederwalgern durchgesetzt und ist so "Verein des Jahres 2011".
 

Thema in

Sendungslogo
3.07.2011, 15:00 Uhr
Mit dem Preisgeld in Höhe von 6.000 Euro will der Musikverein Fortbildungen für seine Mitglieder finanzieren. Die zweitplatzierten Niederwalgerner bekamen 3.000 Euro und wollen den Gewinn in eine Dreschmaschine investieren.
 
In mehreren Quiz- und Spielrunden lieferten sich die beiden Vereine in der Logistikhalle der Privat-Brauerei Schmucker in Mossautal ein spannendes Rennen. Die hr4-Moderatoren Britta Wiegand und Carsten Gohlke begrüßten bei der Liveübertragung Vereinsmitglieder und Fans, die in Bussen aus ihren Heimatorten mitgekommen waren.

Die erste Aufgabe hatten die Vereine bereits am vergangenen Freitag erhalten und hatten sie beide meisterlich gelöst. Fünf Protagonisten mussten in Kostümen, die mit Bierbrauen in Verbindung stehen, in den Odenwald kommen. Als zweite Herausforderung stand dann ein Quiz auf dem Plan. Hier konnten die Musiker einen kleinen Vorsprung erkämpfen. Obwohl die Niederwalgerner es beim anschließenden Kistenstapeln schafften, 17 Bierkästen aufeinander zu türmen, holten sie den Vorsprung der Dudenhofener nicht ganz auf. Beide Vereine erzielten beim letzten Spiel – dem Torwandschießen – keinen Treffer. So gewann der Musikverein Dudenhofen knapp mit 2.300 Punkten. Der Historisch-Landwirtschaftliche Verein Niederwalgern erreichte 2.250 Punkte.
 
Vereine oder organisierte Gruppen, die sich auch einmal im Radio präsentieren wollen, sind herzlich willkommen. Eine neue Runde von "Mein Verein in hr4" startet Ende August. Interessenten wenden sich unter dem Stichwort "Mein Verein in hr4" an den Hessischen Rundfunk, Wilhelmshöher Allee 347, 34131 Kassel.
 
Redaktion: stho
Letzte Aktualisierung: 4.07.2011, 20:37 Uhr
 
 

Jetzt live

 

Studiokamera

Webcam
Der schnelle Blick zu hr4
Unsere Moderatoren im Studio [mehr]
 

Social Media

F
hr4 bei Facebook
[Die Seite] [Weitersagen]
 

Service

Hessen von oben

Eine ungewöhnliche Reise entlang von Main, Rhein und Lahn. [mehr]
 

Musik

hr4 Wünsch Dir was

Mailen Sie uns Ihren Musikwunsch. [mehr]

Zu Gast bei hr4!

Bekannte Schlagerstars und Newcomer. [mehr]
Walkingtag

Fit in den Frühling

Mitwalken - Am 18. Mai in Dreieich.
[mehr]
 
hr-online enthält Links zu anderen Internetangeboten. Wir übernehmen keine Verantwortung für Inhalte fremder Webseiten.