hr-online Informationen aus Hessen
hr4.de
  • hr4.de
  • hr4.de
  • hr4.de
 

Bewerbung

Oldtimer ...oder der? ... oder sogar der?

Stellen Sie doch mal Ihr Prunkstück vor

Haben Sie ein echtes Schmuckstück in der Garage? Wir suchen besonders alte, besonders schöne und besonders liebevoll restaurierte Oldtimer! Bewerben Sie sich jetzt. [mehr]
 
 

Oldtimer des Monats - Januar 2017

Der Opel Super 6 (Bild: Bernd Esser)

Opel Super 6

Bernstein ist das "Gold der Ozeane", ein fossiles Geschenk an die Menschen und geheimnisvoll. Bernsteinfarben ist auch das Schmuckstück von Bernd Esser aus Erlensee. Der Wagen ist wie eine Zeitreise in die Vergangenheit. [mehr]
 
 

Oldtimer des Monats - Dezember 2016

Aston Martin DB5 (Bild: Steffen Appel)

Aston Martin DB5

Wenn man diesen Wagen sieht, kommt einem gleich in den Sinn: "Mein Name ist Bond. James Bond!" Denn der Aston war einst der Dienstwagen von 007 - allerdings mit einigen Extras, die Steffen Appel aus Frankfurt - leider - nicht in seinem Schmuckstück eingebaut hat. [mehr]
 
 

Oldtimer des Monats - November 2016

Blick auf den Wagen (Bild: Privat)

Adler Trumpf Junior 1E

Auf der Kühlerhaube prangt ein großer Adler - früher das stolze Symbol der Adler-Werke, einem Fahrzeug- und Maschinenbau-Unternehmen mit Sitz in Frankfurt. Büromaschinen, Fahrräder, Motorräder und Autos wurden dort hergestellt. Heute sind vor allem die alten Fahrzeuge sehr geschätzte Oldtimer. [mehr]
 
 

Oldtimer des Monats - Oktober 2016

Buick Marquette (Bild: Volker Henkel)

Buick Marquette

Selbst ist der Mann: Volker Henkel aus Frankfurt ist Kfz-Mechaniker und sein ganzes Wissen und seine praktischen Fähigkeiten hat er genutzt für sein tolles "Meisterstück": 23 Jahre lang hat der fitte Rentner das sehr rare Vorkriegsauto wieder in Gang gesetzt. [mehr]
 
 

Oldtimer des Monats - September 2016

Der hellblaue Ford Customline (Bild: hr/Gernot Flick)

Ford Customline

Gernot Flick aus Wiesbaden mag Schweden und dort hat er auch seinen Schatz gefunden, seinen automobilen Schatz: einen wunderschönen blauen Ford Customline aus dem Jahre 1952. [mehr]
 
 

Oldtimer des Monats - August 2016

Peugeot 403 U5 Feuerwehr (Bild: Ursache Buches)

Peugeot 403 U5 Feuerwehr

Wovon viele träumen, bei Roland Zufall aus Taunusstein ist es kein Traum mehr: Er kann täglich mit einem Feuerwehrauto fahren, auch mit Blaulicht. Er ist stolzer Besitzer eines knapp 60 Jahre alten Peugeot 403 U5. [mehr]
 
 

Oldtimer des Monats - Juli 2016

Mercedes 220 S Cabriolet (Bild: Ingo Waldschmidt)

Mercedes 220 S Cabriolet

Stolzer Besitzer dieses prächtigen Wagens ist Ingo Waldschmidt aus Altenstadt. Als er Besitzer des Cabrios wurde, war das Fahrzeug mehr oder weniger ein Schrotthaufen, doch in zahlreichen Arbeitsstunden hat Ingo Waldschmidt dem Mercedes neues Leben eingehaucht. [mehr]
 
 

Rückblick

 (Bild: hr/Nina Bernhardt)

Der hr4-Oldtimer des Jahres 2016 - Großes Finale in Mossautal

Hunderte von Oldtimern lockten die Besucher zu Tausenden auf das Ausstellungsgelände der Schmucker Privat-Brauerei im beschaulichen Odenwalddorf Mossautal. Mittendrin: Die hr4-Oldtimer des Monats. [mehr]
 
 
 

Jetzt live in hr4

 

Zum Nachhören

Hessische Geschichten

Hans Sarkowicz erzählt jede Woche Interessantes über Hessen und seine Geschichte. [mehr]
 

Die hr4-Rose

Wir haben immer "Junimond"

Am 25. Juni 2016 wurde die Rose von der Rosenkönigin auf diesen Namen getauft. [mehr]
 
hr-online enthält Links zu anderen Internetangeboten. Wir übernehmen keine Verantwortung für Inhalte fremder Webseiten.
SZM-Daten dieser Seite