hr-online Informationen aus Hessen
ARD.de Hilfe Feedback
hr4.de
 

Fernsehmann der ersten Stunde

Herzlichen Glückwunsch, Armin Maiwald (Bild:  picture-alliance/dpa)

Maus-Vater Armin Maiwald wird 75

Seine Stimme und seine Geschichten kennt jeder. Armin Maiwald ist untrennbar mit der "Sendung mit der Maus" im Ersten verbunden. Heute wird er 75 Jahre alt. [mehr]
 
 

Rückzug vom Rückzug

Wolfgang Petry (Bild:  picture-alliance/dpa)

Neues Album von Wolfgang Petry

2006 hatte sich der Mann mit den Freundschaftsbändchen, den karierten Hemden und der Lockenmähne von der Bühne verabschiedet. Jetzt ist Wolfgang "Wolle" Petry wieder da - mit einem neuen Album. [mehr]
 
 

Neue Vorabendserie in der ARD

Die jungen Ärzte: eine neue Vorabend-Serie der ARD (Bild: ARD/Tom Schulze)

Junge Halbgötter in Weiß

Die ARD-Serie "In aller Freundschaft" am Dienstagabend erfreut sich seit 16 Jahren bester Einschaltquoten. Nun kommt ein Ableger davon ins hartumkämpfte Vorabendprogramm: "Die jungen Ärzte". [mehr]
 
 

Wir gratulieren

mouse over (Bild:  picture-alliance/dpa)

Sir Simon Rattle zum 60sten

Seit bald 13 Jahren ist Simon Rattle Chefdirigent der Berliner Philharmoniker und gilt längst als einer der ganz Großen. Heute wird er 60 - seinen Abschied aus der Orchesterwelt hat er schon geplant. [mehr]
 
 

Der Wolf tanzt weiter

Kevin Costner (Bild:  picture-alliance/dpa)

Kevin Costner wird 60 - und bleibt aktiv

Der einst mit dem Wolf tanzte, ist jetzt im gesetzten Alter von 60 angekommen. Ein Grund, kürzer zu treten ist das für Kevin Costner aber noch lange nicht. [mehr]
 
 

Erst mal gesund werden

Susanne Uhlen (Bild:  picture-alliance/dpa)

Susanne Uhlen wird 60: Feiern will sie nicht

Ob "Derrick", "Tatort" oder "Ein Fall für zwei": Kaum ein Krimi, in dem Susanne Uhlen noch nicht mitgewirkt hat. Heute wird die Schauspielerin und Regisseurin 60 - und hat eine große Aufgabe vor sich. [mehr]
 
 

Schon gewusst?

24 Mal Schlager: Wir haben Fakten, Geschichten, Klatsch & Tratsch (Bild:  picture-alliance/dpa)

Schlager für Schlaumeier

Helene Fischer wird die 14 nie vergessen, Howard Carpendale bringt die 20 Glück und die Höhner brauchen 8 Stunden Schlaf: Wir haben 24 Geschichten und Fakten rund um den Schlager gesammelt. Eine für jede Stunde am Tag. [mehr]
 
 

Erfolgstrainer wird 80

Udo Lattek (Bild:  picture-alliance/dpa)

Alles Gute, Udo Lattek

Freitag, 16. Januar, 8:10 Uhr
Er wird heute 80 Jahre alt. Als Fußballspieler landete Udo Lattek bei Osnabrück und Bayer Leverkusen, seine Karriere als Trainer war aber viel größer. Udo Lattek ist der erfolgreichste Vereinstrainer Deutschlands. [mehr]
 
 

Christian Anders wird 70

Christian Anders (Bild:  picture-alliance/dpa)

Vom Sänger zum Guru und zurück

Christian Anders hat seinen Namen nicht zufällig gewählt. Denn "anders" war er schon immer: schillernd, exzentrisch und unbequem. Heute wird Christian Anders 70. [mehr]
 
 

Zählung der Wintervögel

Der Haussperling bzw. Spatz  (Bild:  colourbox.de)

Mehr Spatzen als Meisen

Der NABU hatte am vergangenen Wochenende dazu aufgerufen, eine Stunde lang Vögel im eigenen Garten zu zählen. Jetzt haben die Naturschützer ein erstes Ergebnis veröffentlicht: Die Spatzen haben die Meisen verdrängt. [mehr]
 
 

Zum Geburtstag viel Gesundheit

Schauspieler Jan Fedder  (Bild:  picture-alliance/dpa)

Schauspieler Jan Fedder wird 60

Moin moin! Jan Fedder ist bekannt als Streifenpolizist Dirk Matthies aus der Serie Großstadtrevier. Jetzt wird der Schauspieler und Hamburger Jung' 60 Jahre alt. Zum Geburtstag wünscht er sich vor allem Gesundheit. [mehr]
 
 

Happy Birthday

Désirée Nosbusch (Bild:  picture-alliance/dpa)

Désirée Nosbusch wird 50

Sie war das freche Mädchen aus dem Kinderradio, das Multitalent und wurde zum Star in ganz Europa. Désirée Nosbusch ist Moderatorin, Schauspielerin und Drehbuchautorin. Heute wird das Mädchen von damals 50 Jahre alt. [mehr]
 
 

Weltfußballer des Jahres

Manuel Neuer (Bild:  picture-alliance/dpa)

Daumen drücken für Manuel Neuer

Sechs Monate nach dem Gewinn des Weltmeister-Titels möchte Manuel Neuer Weltfußballer 2014 werden. Der 28 Jahre alte Torhüter vom FC Bayern München könnte bei der FIFA-Gala als erster Torwart überhaupt und als zweiter deutscher Fußballer die Wahl gewinnen. [mehr]
 
 

"Dolce Vita"-Star wurde 83 Jahre alt

Anita Ekberg (Bild:  picture-alliance/dpa)

Schauspielerin Anita Ekberg gestorben

Die schwedische Schauspielerin Anita Ekberg, die durch ihre Rolle in "La Dolce Vita" zur Leinwand-Ikone wurde, ist italienischen Medienberichten zufolge gestorben. [mehr]
 
 

Alt-Rocker feiert Geburtstag

Reibeisen ja, altes Eisen nein: Rod Stewart rockt auch mit 70 noch. (Bild:  picture-alliance/dpa)

Rod Stewart wird 70

Eine Reibeisen-Stimme und die blonde Igel-Frisur: Das sind Rod Stewarts Markenzeichen. Mit "Sailing" und "Baby Jane" landete er Welthits und ein Ende seiner Rockerkarriere ist noch nicht in Sicht - selbst mit 70. [mehr]
 
 

Mithelfen

Engagieren Sie sich für deutsche Wälder (Bild:  picture-alliance/dpa)

Naturschutz im Urlaub

Statt Urlaub am Strand kann man sich 2015 im aktiven Naturschutz engagieren. Zum Beispiel im Nationalpark Kellerwald oder im Moor bei Jesberg. Dort kann man selbst mal Hand anlegen und helfen, wo es in unserer Natur Not tut. [mehr]
 
 

'Rent a dog' als Geschäftsmodell

Hunde bringen viel Lebensfreude (Bild:  Model Foto: Colourbox.de)

Hund auf Zeit

Wer einmal einen Hund hatte, tut sich schwer ohne zu leben. Doch ältere Menschen haben Sorge: Was passiert mit dem Vierbeiner, wenn sie irgendwann nicht mehr für ihn sorgen können? Eine Hundeliebhaberin in Niedersachsen vermittelt jetzt Partnerhunde auf Zeit - Service inklusive. [mehr]
 
 

Geld sparen

 (Bild:  colourbox.de)

Jeden Monat ein Schnäppchen

Die Deutschen sind bekannt dafür, begeisterte Schnäppchenjäger zu sein: Sommerschlussverkauf, Winterschlussverkauf. Aber auch außerhalb der üblichen Sale-Zeiten kann man sparen - wenn man denn einen Schnäppchen-Kalender zur Hand hat. [mehr]
 
 

Hüftschwung und Rock'n'Roll

Der Mann mit dem Hüftschwung: Elvis Presley (Bild:  picture-alliance/dpa)

Zum 80. von Elvis Presley

Donnerstag, 8. Januar, 10:45 Uhr
Elvis Presley hat viele Musiker beeinflusst. John Lennon sagte über ihn "Vor Elvis gab es nichts" und Leonard Bernstein nannte Elvis "die größte kulturelle Kraft des 20. Jahrhunderts". Heute vor 80 Jahren wurde er in Tupelo geboren. [mehr]
 
 

Star-Geburtstag

Dieter Thomas Kuhn auf der Bühne (Bild:  picture-alliance/dpa)

Die "singende Föhnwelle" wird 50

Dieter Thomas Kuhn zu übersehen ist unmöglich: Mit seinen Neon-Pailletten-Anzügen macht er seine Konzerte zu knallbunten Kostümparties. Der Mann mit dem Brusthaartoupet wurde am 7. Januar 50 Jahre alt - und ist noch immer erfolgreich. [mehr]
 
 

Monegassisches Fürstenpaar präsentiert Zwillingsnachwuchs

Charlène und Albert mit den Zwillingen (Bild:  picture-alliance/dpa)

Bonjour, Gabriella und Jacques

Fürst Albert II. und Fürstin Charlène von Monaco haben am Mittwoch ihren Nachwuchs präsentiert. Vor Tausenden von Monegassen und Touristen zeigte sich das Paar am Mittag mit den Zwillingen Gabriella und Jacques. [mehr]
 
 
 

Jetzt live

 

Service

 

Studiokamera

Webcam
Der schnelle Blick zu hr4
Unsere Moderatoren im Studio [mehr]
 

Social Media

F
hr4 bei Facebook
[Die Seite] [Weitersagen]

Wintersport in Hessen

Auf die Piste fertig los: Egal ob Abfahrt, Rodeln oder Langlauf. [mehr]
 

Musik

hr4 Wünsch Dir was

Mailen Sie uns Ihren Musikwunsch. [mehr]

Zu Gast bei hr4!

Bekannte Schlagerstars und Newcomer. [mehr]
Immer dabei!

Die hr4-App

Ihr Lieblingssender unterwegs: auf dem Smartphone, Tablet oder mp3-Player.
[mehr]
 
hr-online enthält Links zu anderen Internetangeboten. Wir übernehmen keine Verantwortung für Inhalte fremder Webseiten.
SZM-Daten dieser Seite