hr-online Informationen aus Hessen
hr4.de
  • hr4.de
  • hr4.de
  • hr4.de
 

Porträt

Enok in der freien Wildbahn (Bild:  colourbox.de)

Der Enok

Der Begriff "Enok" hinterlässt bei vielen erst einmal ein großes Fragezeichen im Gesicht. Bei einem Enok handelt es sich um einen Marderhund. Er hat eine gewisse Ähnlichkeit mit dem Waschbär, ist aber mit den Hunden verwandt. [mehr]
 
 

CD-Hülle und Scheckkarte

Autoscheibe wird mit Scheckkarte freigekratzt (Bild:  picture-alliance/dpa)

Schlimme Fehler beim Eiskratzen

Frieren im Winter die Autoscheiben zu, heißt es Eis kratzen - aber nicht irgendwie: Die Scheiben sollen ja nicht zerkratzen. Außerdem haben wir Tipps, wie Sie angefrorene Scheibenwischer befreien. [mehr]
 
 

hr4 zum Welt-Toilettentag

Ein als Darth Vader verkleideter Mann verlässt eine Toilette (Bild:  picture-alliance/dpa)

10 Dinge, die Sie noch nicht über Toiletten wussten

Samstag, 19. November, 6:00 Uhr
Das Thema "Toilette" ist etwas, über das man eher ungern spricht. Doch warum eigentlich? Denn das betrifft doch alle - überall auf der Welt! Wir haben zehn - zum Teil lustige - Fakten rund um das "Stille Örtchen" gesammelt. [mehr]
 
 

Mitmachen und Karten gewinnen

Edith Ronge und Tochter haben Beatrice und Uwe entdeckt (Bild: hr/Mario Hornitschek)

Uwe Becker und Beatrice Egli auf Tour

Uwe Becker war am 11. November mit unserer Papp-Egli in Mittelhessen unterwegs - mit Karten für das Konzert von Beatrice Egli am 13. November in Wetzlar. Fünf hr4-Hörer hatten Glück und haben je zwei Karten gewonnen. [mehr]
 
 

Hörer-Fotos

 (Bild:  colourbox.de)

Ihre schönsten Herbstbilder

Das Farbenspiel im Herbst ist ein beliebtes Motiv bei allen Hobby-Fotografen. Wir haben Ihre schönsten Fotos gesammelt. Klicken Sie sich durch. [mehr]
 
 

Kein Schwächeanfall, keine OP

 (Bild:  picture-alliance/dpa)

Entwarnung bei Roberto Blanco

Am Montag kam die Schreckensnachricht: Roberto Blanco musste ins Krankenhaus. Jetzt gab es eine Entwarnung. Dem Sänger geht es besser. [mehr]
 
 
 

Jetzt live in hr4

 

Zum Nachhören

Hessische Geschichten

Hans Sarkowicz erzählt jede Woche Interessantes über Hessen und seine Geschichte. [mehr]
 

Die hr4-Rose

Wir haben immer "Junimond"

Am 25. Juni 2016 wurde die Rose von der Rosenkönigin auf diesen Namen getauft. [mehr]
 
hr-online enthält Links zu anderen Internetangeboten. Wir übernehmen keine Verantwortung für Inhalte fremder Webseiten.
SZM-Daten dieser Seite