hr-online Informationen aus Hessen
ARD.de Hilfe Feedback
hr4.de
 

hr4 lud ein

Der Commerzbank-Tower (Bild:  picture-alliance/dpa)

Mit hr4 auf den Commerzbank-Tower

Frankfurt ist berühmt für seine Skyline. Und wir waren mit Ihnen hoch hinaus. Auf den höchsten Wolkenkratzer in Frankfurt: den Commerzbank-Tower. [mehr]
 
 

Walkingtag 2015

Rainer Janke noch guter Dinge: Aber jetzt wird trainiert! (Bild:  hr)

Rainer macht sich fit - Teil 1

Rainer Janke will beim hr4-Walkingtag mitlaufen. Aber dafür muss er erstmal ein Fitness-Trainig mit Katja Metz absolvieren. Und das wird alles andere als einfach! [mehr]
 
 

Niere im Angebot

Menschliche Organe kaufen: illegal und gesundheitsschädlich (Bild:  picture-alliance/dpa)

Gefahren des Organhandels

Der Journalist Willi Germund erzählt in seinem Buch, wie er sich eine Niere auf dem Organmarkt gekauft hat. Deutsche Gesundheitsverbände warnen jetzt davor, es dem Buchautor nachzumachen. [mehr]
 
 

Gesund leben

Pflanzen ja, Milch und Ei, nein danke! Vegan essen ist im Trend (Bild:  picture-alliance/dpa)

Vegane Ernährung - worauf muss ich achten?

Vegane Ernährung ist im Trend. Immer mehr Menschen verzichten ganz auf tierische Lebensmittel wie Ei, Milch oder Fleisch. Aber wie gesund ist das wirklich? [mehr]
 
 

"Macho Macho"

Rainhard Fendrich (Bild:  picture-alliance/dpa)

Rainhard Fendrich wird 60

Freitag, 27. Februar, 7:45 Uhr
Rainhard Fendrich zählt zu den beliebtesten Sängern Österreichs und ist auch bei uns als Austro-Pop-Musiker ein großer Name. Heute feiert er seinen 60sten Geburtstag. [mehr]
 
 

Ab dem 25. November im Umlauf

 (Bild:  picture-alliance/dpa)

Neue 20-Euro-Banknote

Die Banknote wurde im Design verändert und mit zusätzlichen Sicherheitsmerkmalen ausgestattet. Laut Draghi soll so sichergestellt sein, dass Euronoten weiterhin "fälschungssicher" bleiben und das Vertrauen der Bürger in die Währung stärken. [mehr]
 
 

Influenza vorbeugen

Mit Influenza ist nicht zu spaßen (Bild:  picture-alliance/dpa)

So schützen Sie sich vor Grippe

Freitag, 20. Februar, 13:00 Uhr
Geschwollene Augen, schmerzender Hals: Die Grippewelle ist auf dem Vormarsch in Hessen. Wie lange sie noch dauert und wie man sich schützen kann, erfahren Sie hier. [mehr]
 
 

Marianne Meierling ist unsere Gewinnerin!

Rosenmontagsumzug mit der Sickelser Bürgerfastnacht (Bild:  hr)

Vier hr4-Rosenmontagsfrauen erleben den Fuldaer Rosenmontagsumzug "von oben"

Marianne Meierling und ihre Rosenmontagsfrauen auf dem Wagen der Sickelser Narren! Sie erlebten den Fuldaer Rosenmontagszug und konnten auf dem Wagen der Narren der Sickelser Bürgerfastnacht mittendrin dabei sein, mitfahren, Kamelle werfen. [mehr]
 
 

Herzlichen Glückwunsch

Angelo Branduardi (Bild:  picture-alliance/dpa)

Angelo Branduardi zum 65.

Er ist der italienische Liedermacher mit der Rauschemähne - Angelo Branduardi. Lange Zeit war er ein Insidertipp, dann wurde er 1979 schlagartig mit dem Titel "La pulce d'acqua" bekannt. [mehr]
 
 

Neue Technik wirft auch neue Fragen auf

 (Bild:  colourbox.de)

Datensicherheit im Auto

Autos werden immer mehr zu rollenden Computern. Multimediasysteme, Positionsempfänger und andere Sensoren erzeugen immer mehr Daten. Das hat durchaus Vorteile: zum Beispiel können dadurch Unfallopfer schneller erreicht oder Staus verhindert werden. [mehr]
 
 

Sieben Goldmedaillen auf einen Streich

Mark Spitz gilt als einer der größten Schwimmer aller Zeiten (Bild:  picture-alliance/dpa)

Mark Spitz wird 65

Dienstag, 10. Februar, 9:15 Uhr
Sie nannten ihn ehrfurchtsvoll "Mark the Shark". Bei den Olympischen Spielen 1972 in München schwamm der Amerikaner Mark Spitz auf einer bis dahin nie gesehenen Erfolgswelle: Er gewann sieben Mal Gold, sieben Mal in Weltrekordzeit. [mehr]
 
 

Der König der 5.000 Meter

Herzlichen Glückwunsch, Dieter Baumann (Bild:  picture-alliance/dpa)

Dieter Baumann wird 50

Dieter Baumann gehört zu den erfolgreichsten Leichtathleten der deutschen Sportgeschichte. Die 5.000 Meter waren seine Lieblings-Distanz, er wurde 1988 Olympia-Zweiter in Seoul und lief 1992 in Barcelona zur Goldmedaille. [mehr]
 
 

Video der Freiwilligen Feuerwehr

 (Bild: Feuerwehr Marburg)

"Atemschutz" statt "Atemlos" wird Youtube-Hit

Helene Fischers "Atemlos" ist oft kopiert und nie erreicht. Eine Coverversion der etwas anderen Art sorgt jetzt gerade für Furore beim Video-Kanal Youtube! Die freiwillige Feuerwehr Marburg-Ockershausen sucht damit Nachwuchs. [mehr]
 
 

Mithelfen!

Pinguine (Bild:  picture-alliance/dpa)

Pinguin-Zählung

Moorhuhnjagd und Solitaire sind out. Zählen Sie Pinguine, Küken und Eier - für einen guten Zweck! Die englische Universität Oxford ist auf der Suche nach Freiwilligen für diese ehrenamtliche Tätigkeit. [mehr]
 
 

Der ewige Playboy

 (Bild:  picture-alliance/dpa)

Rolf Eden wird 85

Natürlich läuft da noch was mit den Frauen. Rolf Eden muss das deutlich machen, mehrfach. Er hat einen Ruf zu verlieren: Der ehemalige Nachtclub-Besitzer gilt als letzter Playboy Deutschlands. An diesem Freitag wird er 85 Jahre alt. [mehr]
 
 

Fußballer-Geburtstag

Weltfußballer Cristiano Ronaldo (Bild:  picture-alliance/dpa)

Cristiano Ronaldo wird 30

30 ist für einen Spitzensportler schon ein Alter - ein Grund zum Trübsinn blasen aber noch lange nicht. Cristiano Ronaldo macht's vor: Er ist Weltfußballer des Jahres. [mehr]
 
 

Anderen Gutes tun

Kind schenkt Mutter Blumen (Bild:  colourbox.de)

Mehr Komplimente machen

"Sie haben eine tolle Handtasche" oder "Ich unterhalte mich wirklich gern mit Ihnen": Wir alle lieben Komplimente. Allerdings machen wir im Alltag viel zu wenige, sagt das Kniggerat-Mitglied Carolin Lüdemann. [mehr]
 
 

Erfolgstrainer gestorben

 (Bild:  picture-alliance/dpa)

Trauer um Udo Lattek

Die Hessen mochten seine offene Art: Erfolgs-Fußballtrainer Udo Lattek hat nie ein Blatt vor den Mund genommen und war stolz darauf – auf dem Platz genauso wie als Kritiker im Fernsehen. Jetzt ist er mit 80 Jahren gestorben. [mehr]
 
 

"Atemlos"-Sängerin im Top 100 Ranking

Helene Fischer ist einzigartig - und außerordentlich erfolgreich. (Bild:  picture-alliance/dpa)

Helene Fischer erfolgreichste deutsche Live-Künstlerin

Ein Konzert live zu erleben, ist ein ganz besonderes Highlight. Jetzt wurden die 100 international erfolgreichsten Live-Künstler ermittelt. Und unter ihnen ist keine geringere als Helene Fischer. [mehr]
 
 

Lehrer, Kommissar und Grimme-Preisträger

Robert Atzorn (Bild:  picture-alliance/dpa)

Robert Atzorn zum 70.

Zunächst war er Deutschlands beliebtester Fernsehlehrer, dann hat er darum gekämpft, auch als Charakterdarsteller wahrgenommen zu werden. Am 2. Februar ist der Schauspieler Robert Atzorn 70 Jahre alt geworden. [mehr]
 
 

Happy Birthday

Gene Hackman (Bild:  picture-alliance/dpa)

Gene Hackman wird 85

Freitag, 30. Januar, 14:15 Uhr
Mit zwei Oscars ging er vor über zehn Jahren in den Ruhestand. Doch Filme wie "Brennpunkt Brooklyn", "Erbarmungslos" und "Die Royal Tenenbaums" machen Gene Hackman unvergesslich. Mit 85 Jahren schreibt der Star abseits von Hollywood Bücher. [mehr]
 
 
 

Jetzt live in hr4

 

Service

 

Studiokamera

Webcam
Der schnelle Blick zu hr4
Unsere Moderatoren im Studio [mehr]
 

Social Media

F
hr4 bei Facebook
[Die Seite] [Weitersagen]
 

Vor 70 Jahren

Hessen zwischen Krieg und Frieden [mehr]
 

Musik

hr4 Wünsch Dir was

Mailen Sie uns Ihren Musikwunsch. [mehr]

Zu Gast bei hr4!

Bekannte Schlagerstars und Newcomer. [mehr]
Fit durch den Frühling

Mit hr4 am Sonntag, dem 3. Mai - Startpunkt der Walkingrouten ist der Staatspark Wilhelmsbad in Hanau.
[mehr]
 
hr-online enthält Links zu anderen Internetangeboten. Wir übernehmen keine Verantwortung für Inhalte fremder Webseiten.
SZM-Daten dieser Seite