hr-online Informationen aus Hessen
hr4.de
  • hr4.de
  • hr4.de
  • hr4.de
 

Herrchen oder Frauchen gesucht

Ein zotteliger Hund blickt auf einen See (Bild:  hr-online)

Ein neues Zuhause für Bello, Mieze & Co

In den hessischen Tierheimen warten immer mehr Tiere auf ein neues Zuhause. hr4 will helfen, und deshalb stellen wir jede Woche ein besonderes Tier aus einem hessischen Tierheim vor. Vielleicht ist ja auch für Sie genau der richtige neue Begleiter dabei!
Übrigens: Auch das hr-fernsehen vermittelt Heimtiere unter dem Motto: Unser neuer Freund.
 
Balou (Bild: Hemlep Fotografie)

Balou - der Charmeur

Seit Anfang des Jahres sitzt Balou im Tierheim Marburg. Aufgrund von Veränderungen in seinem ursprünglichen Zuhause war dort kein Platz mehr für ihn. Jetzt hofft der verschmuste und sehr treue Hütehund-Mischling auf ein liebevolles Zuhause. [mehr]
 
Das ist Mona (Bild: Tierheim)

Katze "Mona"

Nachdem ihr Besitzer verstorben ist, sucht die verschmuste Katzendame aus dem Tierheim Darmstadt ein neues, ruhiges Zuhause ohne kleine Kinder - aber gern mit Auslauf. [mehr]
 
Das ist Picasso (Bild: Tierheim)

Kater im Doppelpack: Picasso und van Gogh

In dieser Woche stellen wir zwei Kater mit echten Künstlernamen vor: van Gogh und Picasso suchen ein neues Zuhause. [mehr]
 
Britta Wiegand (rechts) mit Nicole Reubert und Dackel Amigo. (Bild: hr/Sandra Tilemann)

Dackelrüde Amgio - ein echter Freund

Zur Zeit sitzt Amigo im Tierheim Beuern, da seine vorherige Besitzerin ihn krankheitsbedingt nicht mehr versorgen konnte. Wen kann der verschmuste Dackel jetzt um den Finger wickeln? [mehr]
 
 
 

Jetzt live in hr4

 

Tipps

Rund ums Smartphone

Welches Gerät passt zu mir? Wie halte ich das Smartphone sauber? [mehr]
 

Zum Nachkochen

 

Tipp

Kochbesteck (Bild:  colourbox.de)
 
hr-online enthält Links zu anderen Internetangeboten. Wir übernehmen keine Verantwortung für Inhalte fremder Webseiten.
SZM-Daten dieser Seite