hr-online Informationen aus Hessen
hr4.de
  • hr4.de
  • hr4.de
  • hr4.de
Mit dabei beim hr4-Schlager-Wandertag: Anita und Willi (Bild:  hr)
Mit dabei beim hr4-Schlager-Wandertag: Anita und Willi

Schlager satt rund um Gelnhausen

Mega-Stimmung beim hr4-Schlager-Wandertag

Hessen erwandern – und das einmal ganz anders! Mit hr4 konnte man den Main-Kinzig-Kreis musikalisch entdecken - mit den schönsten hr4-Schlagern und einigen verblüffenden Doppelgängern.
 

Thema in

Sendungslogo
11.10.2015, 12:15 Uhr
Treffpunkt Barbarossa-Stadt Gelnhausen! Mit dabei war Udo Lindenberg – oder war es überhaupt der echte Udo? Frei nach dem Motto "Ist das der Sonderzug aus Pankow" begleitete hr4-Moderator Roland Boros das Einchecken am Bahnhof. Im Anschluss ging es mit den hr4-Schlagerbussen zum Startpunkt der Wanderung: nach Biebergemünd-Kassel.

Udo Lindenberg alias Roland Boros - hier mit seinen Fans Sabine, Heike und Anke
 

Wandern mit Udo, Howie & Co. 

 
Klicken Sie auf ein Bild, um in die Galerie zu gelangen (44 Bilder)
 

Achtung, fertig, Brotzeit!

Am Naturfreundehaus Günthersmühle gab es für unsere Wanderer eine erste rustikale Brotzeit mit Produkten aus der Region. Heino alias Roland Boros begleitete das mit seinem Hit "Caramba, Caracho – (k)ein Whisky".

Wandlungsfähig: Roland Boros als Heino.


Für Letzteres konnten wir allerdings keine Garantie übernehmen, obwohl Whisky ja nicht zum klassischen Getränk der Wandersmänner und -frauen gehört.

SO sieht das aus, wenn hr4 eine Brotzeit macht.
 

Die zwei Gesichter des Roland B.

Mit dabei beim hr4-Schlager-Wandertag waren nicht nur Udo Lindenberg und Heino, sondern auch Howard Carpendale. hr4-Moderator Roland Boros ist ein echtes Naturtalent, wenn es darum geht, bekannte Schlagerstars zu imitieren. Und so ließ er es sich als Howard Carpendale nicht nehmen, die schöne Gegend zu loben.
 

Stopp in Biebergemünd

Auf dem Spessartbogen ging es per pedes etwa 60 Minuten bis zum Stopp am Ortsrand von Biebergemünd, wo der Regionalpark Rhein-Main unsere Wanderer mit einer kleinen Erfrischung begrüßte. Wanderführerin Ruth Elsässer ist ein Fan der Region:

"Das ist eine traumhaft schöne Gegend mit unzähligen Wanderwegen. Vor allem im Oktober färbt sich das Laub sehr schön. Die Spessarter können stolz sein, in so einer schönen Gegend zu wohnen."


Diese vierbeinigen Vertreter ließen sich durch nichts aus der Ruhe bringen.
 

Kaffee, Kuchen und eine hr4-Schlagerdisco

hr-online ist nicht für den Inhalt externer Webseiten verantwortlich.

Links im WWW

Der Spessartbogen

Der Premiumwanderweg Spessartbogen führt über gut markierte Naturwege und Pfade. Er schlägt einen Bogen zum Kinzigtal durch die Waldlandschaft des hessischen Spessarts.

Streckenlänge gesamt: 89.5 km
Zertifizierung: 2012
Webseite: www.spessartbogen.de
Von dort aus führte die Strecke über die Kaisereiche eine weitere Stunde bis Gelnhausen Höchst. Dort gab es Kaffee und leckeren Kuchen, sowie eine hr4-Schlagerdisco. Und nach zwei Stunden Wandern waren viele noch fit, so dass einem Tänzchen nichts entgegen stand. Vor allem, als es hieß: "Das ist Wahnsinn" und Wolfgang Petry alias hr4-Moderator Roland Boros für Stimmung sorgte.

Grund genug für eine Wanderfreundin, ein großes Lob loszuwerden:

"Ist der Mann gut, nicht nur als Wolle!"

Hölle, Hölle, Hölle - Roland Boros als Wolfgang "Wolle" Petry.
 

Party mit Undine Lux und Rainer Irrsinn auf dem Schelmenmarkt

Nach etwa einer Stunde ging es weiter zum dritten und letzten Teil der Wanderung. Zurück in Gelnhausen gab es in "Sperzel's Festzelt" auf dem Schelmen-Markt eine Stärkung in Form eines rustikalen Imbiss'. Im Anschluss startete die hr4-Schlager-Show mit Reiner Irrsinn und Helene-Fischer-Double Udine Lux.

Großes Finale mit Reiner Irrsinn und seinen Mädels.


Für alle, die am 11. Oktober 2015 nicht dabei waren, hat diese hr4-Hörerin folgenden Tipp:

"Ich möchte alle grüßen, die Daheim geblieben sind, das nächste Mal bitte mitzumachen. Die Stimmung hier ist einzigartig!"
 

Teilen

Redaktion: skue
Letzte Aktualisierung: 11.10.2015, 17:54 Uhr
 
 

Jetzt hr4 hören

 

hr4-Ticketservice

 

Karten sichern

11 Stars in 6 Stunden auf der größten hessischen Schlagerparty. [mehr]

Feiern mit dem hr4-Club

Ob Vereinsjubiläum oder Stadtfest: wir machen aus Ihrer Feier etwas ganz Besonderes. [mehr]

[html]
Ausflugstipps von hr4 für die Sommerferien
[/html]
 
hr-online enthält Links zu anderen Internetangeboten. Wir übernehmen keine Verantwortung für Inhalte fremder Webseiten.
SZM-Daten dieser Seite