hr-online Informationen aus Hessen
ARD.de Hilfe Feedback Die RSS-Angebote des hr Folgen Sie uns auf twitter hr-online bei Facebook
 
24.04.2014

"Ballet Revolución"

Kuba-Feeling in knappen Kostümen

Tänzer und Tänzerin: Szene aus "Ballet Revolución" (Bild: Nilz Böhme 
<br />
)
Szene aus "Ballet Revolución"
Viel nacktes Fleisch ist zu sehen, wenn die Tänzer des "Ballet Revolución" die Hüften kreisen lassen. Nach zwei ausverkauften Welttourneen kommt die kubanische Company jetzt wieder nach Frankfurt.
 
Von Sydney über Singapur bis Wien und London: Wo immer die Tänzerinnen und Tänzer auf ihrer Welttournee bisher aufgetreten sind, konnten sie sich nicht nur der Begeisterung des Publikums, sondern auch der Kritik sicher sein: Die Show vereint klassisches Ballett mit afrokubanischem und lateinamerikanischem Tanz bis hin zu Streetdance. Nicht weniger bunt gemixt ist die Musik: Lateinamerikanische Rhythmen mischen sich mit R&B und Hip-Hop und internationalen Nr.1-Hits von Shakira, Ricky Martin, Beyoncé, Enrique Iglesias, J.Lo und anderen. Jetzt sind die Tänzer mit neuen Highlights zurück in Frankfurt.
 

Die tanzende Revolution 

Szene aus "Ballet Revolución"
Szene aus "Ballet Revolución"
Szene aus "Ballet Revolución"
 
Klicken Sie auf ein Bild, um in die Galerie zu gelangen (7 Bilder)
 

Information

Ballet Revolución

24. April bis 2. Mai 2014

Alte Oper Frankfurt
Opernplatz
Die Tänzer und Tänzerinnen haben fast alle eine harte Schule durchgemacht, bevor sie für diese Show gecastet wurden: Fast alle haben die kubanische Eliteschulen "Escuela Nacional de Arte" für zeitgenössischen Tanz absolviert oder die legendäre "Escuela Nacional de Ballet", die schon einige Weltstars des Balletts hervorgebracht hat.

So viel Professionalität überzeugt: "Eine fantastische Stimmung in der Alten Oper. Hingehen!", empfielt hr2-kultur-Kritiker Claus Gnichwitz. "Ihre Sprünge sind verblüffend, ihre Körperspannung stark wie Stahl und ihre unkonventionelle Freude am Tanz wirkt ansteckend", heißt es in einer Kritik der "Sunday Herald Sun", und der Berliner Tagesspiegel schrieb nach der Deutschlandpremiere: "Wenn die kubanischen Tänzer mit ihren athletischen Körpern und ihrem überschäumendem Temperament loslegen, dann wird es richtig heiß."
 
Redaktion: nrc / sofo
Bild: © Nilz Böhme

Letzte Aktualisierung: 8.01.2013, 16:18 Uhr
 
 

Rückblick

Promis, Krimis und ein cooler Ehrengast

Nachrichten, Porträts und mörderische Leckerbissen für Gourmets - das Webspecial zur Frankfurter Buchmesse 2014. [mehr]
 

Webspecial

Mit Dürer durch Europa

Begleiten Sie Albrecht Dürer auf seinen Reisen durch Europa und damit durch sein Leben. [mehr]
 

Bühnenlinks im www

Was steht auf dem Programm?

Hier kommen Sie zum aktuellen Programm der sieben hessischen Theater:

 

Special

Wie Marionetten zu Fernsehstars wurden

Am 21. Januar 1953 lief die berühmte Augsburger Puppenkiste zum ersten Mal im hr-fernsehen. [mehr]
 
hr-online enthält Links zu anderen Internetangeboten. Wir übernehmen keine Verantwortung für Inhalte fremder Webseiten.